[GB] Solar Striker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GB] Solar Striker

      Eines der ersten Shoot'em Ups für den Game Boy, hier und jetzt getestet von Dominic.

      Solar Striker



      Mit Solar Striker feierte anno 1989 das erste waschechte Shoot 'em up seine Premiere auf Nintendos GameBoy. Und das von Big N selbst entwickelt. Zudem war Solar Striker einer der ersten Titel im kargen Startaufgebot der Keksdose.

      Zu unserem Test
    • Gestern, aus dem nichts heraus, Lust drauf bekommen und, nachdem die „technischen“ Probleme behoben waren (Danke @Undead!), direkt gezockt.

      Kam auf Anhieb in den letzten Level. Allerdings hat mich der Boss der vierten Stage, wie immer, fast alle Schiffe gekostet. So war Ruck zuck in Level 5 Schluss. Werde es aber heute Abend erneut versuchen.

      Nach wie vor ein schlichtes Shmup. Aber gerade deshalb zeitlos gut. Das was geboten wird, ist nunmal alles was ein gutes shmup braucht :love:
    • Solar Striker ist großartig ^^ Kein anderes Game Boy Spiel habe ich häufiger durchgespielt.

      @Azazel: Wenn man mit maximaler Power zum 4. Boss kommt, kann man sich einfach direkt vor ihm stellen und schießen. So verliert man in der Regel nur einen Leben, da man nach Leben Verlust erstmal ein paar Sekunden unverwundbar ist.

      Nach dem durchspielen kann man mit der Select Taste dem Schweirigkeitsgrad schwer aktiveiren.
    • Sly Boots schrieb:

      Beim vierten Boss am besten versuchen sich ausschließlich aufs Ausweichen zu konzentrieren und eben nebenher Dauerfeuer geben.
      Also die beste Strategie wie bei jedem Boss: Nicht treffen lassen :D

      Ich sehe übrigens gerade, das ich das Game auch mal gespielt habe(irgendwann 2013). Wobei der Score wohl alles andere als gut war. Gut möglich das ich da beim 4. Boss auch draufgegangen bin, kann mich aber null daran erinnern wie die Bosse generell bei dem Game waren (war auch nur ein Versuch, beim Game antesten :D )


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich hab nicht aufgegeben lol :lol:

      Das ganze passierte nach einem kurzen Testspiel. Ich hatte damals ein paar Modul Bundles gekauft und die Games durchprobiert und getestet ob sie laufen. Bei manchen Games bin ich eben länger drangeblieben, weil das Gameplay eben passte ;)

      Das Bild ist dabei entstanden weil ich generell Score Bilder speichere, selbst wenn diese nicht so gut sind.(wenn du das nicht glaubst, kann ich gerne weitere Bilder nachreichen von anderen GB Games)

      Also halt man den Ball flach mit deinem Vergeblichen Versuch meine Aussage gegen mich zu verwenden, den die komplette Situation ist eine andere, da ich es nicht drauf angelegt habe es durchzuspielen. Außerdem behaupte ich auch nicht, dass das Game unschaffbar schwer wäre :P
      Spoiler anzeigen
      Sind nur ein paar Beispiele


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Sly Boots schrieb:

      Undead schrieb:

      Also die beste Strategie wie bei jedem Boss: Nicht treffen lassen :D
      Das war schon ernst gemeint. Viele geraten bei dem Ding in Panik und konzentrieren sich nur darauf möglichst nah ranzufliegen um ihn schell zu erledigen, selbst wenn dies den Verlust einiger Leben bedeutet (siehe den Kommentar von stoka). Mit dieser Taktik bin ich nie gut gefahren, also habe ich mich irgendwann mal nur darauf konzentriert dem Kugelhagel auszuweichen, statt dem Boss ohne Rücksicht auf Verluste möglichst schnell viel Schaden zuzufügen. Diese Herangehensweise war für mich letztendlich der Schlüssel zum Sieg.

      Die von mir beschriebene Vorgehensweise bei dem 4. Boss, empiehlt sich für die Spieler die nicht schaffen die ganze Zeit auszuweichen und dabei mehrere Leben verlieren. Die ist am effektivsten und wie gesagt, man verliert nur einen Leben, wenn man mit maximalen Power bis zum Endboss schafft.
      Natürlich sollte der Ziel sein dem Boss ohne Lebenverlust zu schaffen.
      Solar Striker ist an sich kein schweres Spiel. Mit etwas Übung, kann man das Spiel leicht ohne Lebenverlust durchspielen.
    • Azazel schrieb:

      Mistiger Mist. Auf heute Vormittag war beim Boss der 4. Stage wieder Schluss. Evtl. versuche ich es heute Abend nochmals. :(
      Ich glaube du willst nicht wissen wie viele Versuche ich gebraucht habe das Spiel durchzuknacken.^^ Glücklicherweise macht Solar Striker aber auch sehr viel Spaß, sonst wäre ich wohl nicht drangeblieben.
    • Persönlich finde ich Solar Striker keinen guten Shooter. Technisch war es schon immer eine Gurke, wo eigentlich nur die Musik überzeugen kann.
      Aber es passte perfekt ins Startaufgebot und man konnte da noch nicht ahnen was da noch für Games kommen bzw Möglich sind.
      Mit der Retrobrille auf kann ich es aber immer noch gerne zocken, auch wenn ich über die Technik schmunzeln muss ;)
      Ich finde der beste Shooter auf den GB ist Parodius. Das wurde einfach super geportet und ist auch nicht so schwer wie zb Nemesis oder R-Type