Razion / Razion EX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Chance. Die Spiele haben in der Regel über 600Mbit. Wie sollen die in die 56Mbit Ram vom Neo Geo CD passen ohne teils in den Leveln mehrmals nachzuladen?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Keine Chance. Die Spiele haben in der Regel über 600Mbit. Wie sollen die in die 56Mbit Ram vom Neo Geo CD passen ohne teils in den Leveln mehrmals nachzuladen?


      Nichts ist unmöglich ;) Last Hope gabs ja auch für das NGCD. Viel Speicher verbrauchen bestimmt die großen Boss-Sprites - ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn es vor einem Level-Boss nochmal eine Ladesequenz geben würde. Und wenn man die Soundtracks als digitale Audio-Spur ablegt, wird das Spiel auch gleich etwas kleiner.
    • system64 schrieb:

      CD-i schrieb:

      Keine Chance. Die Spiele haben in der Regel über 600Mbit. Wie sollen die in die 56Mbit Ram vom Neo Geo CD passen ohne teils in den Leveln mehrmals nachzuladen?


      Nichts ist unmöglich ;) Last Hope gabs ja auch für das NGCD. Viel Speicher verbrauchen bestimmt die großen Boss-Sprites - ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn es vor einem Level-Boss nochmal eine Ladesequenz geben würde. Und wenn man die Soundtracks als digitale Audio-Spur ablegt, wird das Spiel auch gleich etwas kleiner.


      Last Hope AES hatte ja auch nur 186 Mbit. Razion soll 1560 haben.... Soundtrack als Redbook Audio würde bisschen sparen, aber sonst muss überall die Schere dran, oder eben ladepausen, statische hintergründe, kleinere sprites... ob das jemand will?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Last Hope AES hatte ja auch nur 186 Mbit. Razion soll 1560 haben.... Soundtrack als Redbook Audio würde bisschen sparen, aber sonst muss überall die Schere dran, oder eben ladepausen, statische hintergründe, kleinere sprites... ob das jemand will?


      Ich wünsch mir doch nur ein paar neue Spiele fürs Neo Geo CD :) Pulstar sieht auf dem CD-System einfach klasse aus. Solch eine Grafik-Pracht werden doch auch andere Entwickler hinbekommen.
    • ng dev haben ja auch schonmal im Interview gesagt, dass die Dreamcast-Verkäufe rückläufig sind. Das war vor Gunord, und ich gehe stark davon aus, dass das an der Shmup-Fixierung liegt. Abseits von absoluten Genrefans wie acrid wollen die Spieler halt Abwechslung, und die ng dev shmups verschwimmen da zu einer großen gleichartigen Masse von ähnlichen Games, die deutlich schlechter aussehen als Sturmwind.

      Ich verstehe voll und ganz, dass man das persönliche Lieblingsgenre bedienen möchte. Aber man manövriert sich da schnell in eine Nische. Und ich bin Riesenfan von JRPGs, trotzdem war es für mich reizvoll danach mal an anderen Spielen zu arbeiten. Ein Shmup und ein anderes Genre im Wechsel wäre vielleicht ne Möglichkeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn NGDev ein zweites Team engagiert, welches an Spielen aus anderen Genres arbeitet, könnte ich damit leben. Dann könnten andere Spiele rauskommen und der Shooter Output müsste nicht zurückgehen. Für mich sehen die Shooter von NGDev übrigens nicht gleichartig aus. Last Hope, Fast Striker und Neo XYX sind sehr unterschiedlich. Razion erinnert zwar etwas an Redux Veteran, jedoch scheint es sehr eigenständig zu sein. Und da außer Ghost Blade und Antarex ansonsten keine weiteren Shooter für irgendwelche Plattformen angekündigt sind, die physisch rauskommen sollen, ist mir sowas wie Razion schon ganz recht. Von Cave kommt ja auch nix mehr...

      Die von euch angesprochenen Genre (RPG und so) werden doch von anderen Entwicklern bedient, oder nicht? Ich bin da jetzt so im Thema, was sowas betrifft.
    • Ne Dreamcast Version wird sicher kommen da die Produktionskosten doch eher gering sind.
      Bin wie immer noch am überlegen ob ich mir die MVS Version kaufen soll...
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • @acrid
      NG:Dev sind halt die fleißigsten Dreamcast-Entwickler, deshalb sind Dreamcast Fans durchaus interessiert, dass sie mal was anderes rausbringen. Jetzt kommt Gott sei Dank was von anderen Devs, da WM mit Pier Solar HD und Elysean Shadows zwei RPGs bringt, und mit Scourge und Hypertension kommen zwei Egoshooter. Irgendwann mal.

      Aber jahrelang sah es eben düster aus, und NGs unbestreitbare Qualität hätte man auch für ander Genres verwenden können. Wozu fragen, was Fans wollen wenns doch am Ende nur ein Shmup gibt? Du sagst selbst doch an anderer Stelle, dass dir neue Spiele garnicht so wichtig sind, weil man eh nie fertig wird alles zu zocken. Ein Shmup mehr oder weniger wäre da ja wohl nicht so schlimm. Ud du bist ja auch nicht ganz so Shmup-fixiert wie du dich hier gibst, du magst ja bspw auch Fun Racer. Wieso machen sie keinen Fun Racer?

      Ich bin halt jemand, der Dreamcast sehr gerne mag, ich möchte die Konsole viel öfter anschmeißen... aber ich mag keine Shmups. Ab und zu kann ich das mal spielen, das Alternativo-Spiel kauf ich nur weils für den MD ist, Sturmwind wegen der Grafik. Und das Gemecker über zu viele Shmups auf DC ist ja immer wieder zu hören, nicht zuletzt hat wie gesagt NG Dev selbst gesagt dass die Verkäufe der DC-Spiele einbrechen. Es kann auch den Shmup-Fans nicht daran gelegen sein wenn die Firma eingeht weil außer dem harten Kern keiner mehr die Games kauft, und selbst die die sie kaufen sie großenteils ungespielt ins Regal stellen. Dann gibts irgendwann garkeine Games mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So einfach geht das leider nicht, die Freeware Emus darf man normalerweise nicht für kommerzielle Projekte nutzen. Da gibts zwar auch unterschiedliche Lizenzmodelle, aber wenns eben nicht passt (entweder nur Emus ohne Erlaubnisfür kommerzielle Nutzung, oder die die das gestatten haben Probleme mit dem Spiel) heißts selbst nen Emu zu coden.

      Und fürs PSN, XBL usw gibts die Emus ja nichtmal, wenn, dann nur als inoffizielle Ports, und die müssen erstmal durch die Zertifizierung.

      Oder man heißt Tommo und kümmert sich einfach nen Dreck um solche rechtlichen Details.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108Sterne: Ja, es ist richtig dass ich gesagt habe, dass mir neue Spiele nicht so wichtig sind. Aber ich meinte es eher bezogen auf (neue) Download-only Titel. Auf die kann ich leicht verzichten, weil es genug andere Spiele gibt. Ich spiele ja nicht nur Shoot 'em Ups. Aber halt meistens bzw. phasenweise ausschließlich. Über einen neuen Fun Racer von NGDev würde ich mich genauso freuen wie über ein Spiel wie Ikari Warriors. Aber nicht so sehr wie über ein Shoot 'em Up. Du wirst es kaum glauben, aber ich habe NGDev sogar irgendwann mal gefragt, ob es irgendwann mal einen Gunlord Nachfolger geben wird.

      Ihr habt ja recht. Wenn ein Entwickler ein breiter gefächertes Angebot hat, ist im Grunde jedem geholfem. Den Spielern und dem Entwickler selbst. Soweit ich weiß gibt es bei NGDev nur einen einzigen Programmierer. Und der hat wahrscheinlich nur Bock auf Actionspiele. Dewegen habe ich ja weiter oben das zweite engagierte Team in die Diskussion geworfen... Möglicherweise kann NGDev noch kein Risiko eingehen und konzentriert sich auf das, was es am "besten" kann.
    • Also wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, dann ist der Programmierer Martin Konrad. Er hatte jedenfalls bei DUX mitgearbeitet.

      Und Herr Konrad hat angekündigt, dass es 2014 Neuigkeiten zu seinem Turrican-Port für den Game Gear geben wird. Also eventuell werden wir alle ein nicht-Shmup vom NG Dev Coder sehen, das weder für Neo Geo noch für Dreamcast erscheint. Und darüber würde ich mich auch sehr freuen, die alte Demo sah schon vielversprechend aus! :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"