Razion / Razion EX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Vor allen wüsste ich jetzt nicht, warum es einen überhaupt stören sollte, dass ein physisches Spiel doch noch als Download kommt. Ist doch super bzw. scheissegal, wenn einen Downloads eh nicht interessieren.
      wie gesagt: Grundsätzlich ist das ja auch kein Thema (es gibt ja bei nahezu jedem limited Release eine deutlich günstigere digitale Alternative und da stört es ja auch nicht. Man entscheidet sich ja bewusst für die Retail, da man als Sammler eben gerne den Aufpreis fürs physische zahlt), aber im Vorfeld wurde halt mit Trommelwirbel angekündigt, dass man auf jeden Fall den physischen Release kaufen solle, da es nicht digital erscheinen wird. Es gibt sicherlich sogar den ein oder anderen, der es wohl lieber digital gekauft hätte, aber durch diesen Umstand notgedrungen auf die physische Fassung zurückgegriffen hat.

      Einfach ehrlicher kommunizieren und vor allem war das mMn reine PR Maßnahme, um dafür zu Sorgen, dass der Release gut gepusht wird.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      Es gibt sicherlich sogar den ein oder anderen, der es wohl lieber digital gekauft hätte, aber durch diesen Umstand notgedrungen auf die physische Fassung zurückgegriffen hat.

      Protipp an die arme Sau, die zum Kauf der physischen Version genötigt wurde: Verkauf der ungewollten Retail zum Einstandspreis an einen User im Forum, der gerne eine bekommen hätte. Danach kauf der Download-Version. Ergebnis: zwei Glückliche Menschen ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Protipp an die arme Sau, die zum Kauf der physischen Version genötigt wurde: Verkauf der ungewollten Retail zum Einstandspreis an einen User im Forum, der gerne eine bekommen hätte. Danach kauf der Download-Version. Ergebnis: zwei Glückliche Menschen ^^
      und was, wenn die arme Sau das Spiel bei einem Reseller für 100+€ gekauft hat, weil sie leer ausgegangen ist und die Aussage, dass eben keine digitale Fassung kommen wird geglaubt hat?
      Die Retail kann man dann natürlich immer noch (mit Verlust) verkaufen und zum Download greifen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • wie bereits gesagt, würde es den limited Buden echt gut tun, wenn sie mal etwas transparenter und ehrlicher kommunizieren würden. Das wurde über die Jahre bei (gefühlt) allen Buden immer schlechter. LRG hatte ja anfangs auch noch ein Forum und war dort deutlich näher am Kunden. Zudem ist der Markt an limited Publishern inzwischen übersättigt, so dass man schnell mal einen interessanten Release übersieht.

      Razion hätte sich sicher auch problemlos abverkauft, wenn man vorab eine digitale Fassung in Aussicht gestellt hätte. Vielleicht hätte es statt einer Minute dann eine Stunde bis zum "sold out" gedauert, aber das wäre wohl kein Beinbruch gewesen. Ich verstehe auch nicht, warum man sich bei ngdev so gegen eine digitale Fassung gesträubt hat. Selbst wenn Gunlord digital hinter den Erwartungen zurück blieb, so sind doch (wenige) zusätzliche Einnahmen immer noch besser als gar keine? Bei Razion das gleiche.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich denke ngdev wird selbst am Besten wissen, warum sie sich zuerst gegen einen digitalen Release entschieden haben. Kann man das nicht einfach akzeptieren? Oder hat hier irgendjemand schonmal etwas im eshop veröffentlicht und weiß welche Auflagen oder welcher Aufwand damit verbunden ist? Die Hellwigs dagegen schon.

      Und es ist für mich auch durchaus nachvollziehbar, dass erst die hohe Razion EX-Nachfrage ein Umdenken bzgl. Digital-Release ausgelöst hat. Ihre ursprüngliche Absicht war aufgrund der Gunlord-Erfahrungen jedenfalls sehr plausibel. Aber jetzt zu kommen und einfach zu behaupten, „das hätten sie gleich sagen können/müssen“ oder „eshop lohnt sich immer“, kann ich nicht verstehen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Aber jetzt zu kommen und einfach zu behaupten, „das hätten sie gleich sagen können/müssen“ oder „eshop lohnt sich immer“, kann ich nicht verstehen.
      seh ich halt komplett anders und hab für solche Vorgehensweisen, bei denen man als Käufer verarscht wird absolut 0 Verständnis, sorry. Ich denke, da werden wir auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

      Pandemonium schrieb:

      und weiß welche Auflagen oder welcher Aufwand damit verbunden ist? Die Hellwigs dagegen schon.
      bei der Flut an 08/15 billig Titeln im eShop, die ich nicht mal geschenkt nehmen würde und die leider mittlerweile so zahlreich sind, dass es schon keinen Spaß mehr macht durch die Sale Seiten zu blättern, können die Auflagen und der Aufwand ja nicht allzu hoch sein. Es wirkt für mich geradezu so als könnte man jeden Müll releasen und Nintendo juckt das nicht die Bohne.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Bin momentan dabei lockerflockig mal das 1cc in normal anzugehen.
      Stage 1 und 2 laufen fast.. diese fiesen Projektile die dann von geradeaus einfach mal in deine Richtung aimen.. wer denkt sich sowas aus :D

      Ist soo fantastisch.
      Habe ich das mit den 2 shots komplett gecheckt?

      Shot A (also y button) ist etwas gefächert, man sieht seine hit zone und man wird beim pressen langsamer.

      Shot B (also A button) genaues Gegenteil für konzentriertes Feuer?
      Fühlt sich langsam wie Fleisch und Blut sn.

      Immer im Wechsel Razion und Esprade.. mega
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Razion EX jetzt auch auf Maniac. Hat wieder recht lange gedauert.

      khaos schrieb:

      Danach habe ich noch mal maniac (schwer) angefangen. Es ist viel mehr los auf dem Bildschirm aber dafür bekommt man den dicken Schuss schneller voll und eher Extraleben. Ich denke, dass ich das mit einem geringeren zeitlichen Abstand schaffen werde.

      Ganz so einfach, wie gedacht, war es nicht. Extraleben gibt es zwar in den ersten beiden Leveln viele aber später nicht mehr. Die gegnerische Gegenwehr ist tatsächlich noch einmal ziemlich erbittert und insbesondere die Panzer machen einem das Leven (sogar schon im ersten Level) ganz schön schwer, da sie nicht mit dem Schießen aufhören, wenn man an ihnen vorbei fliegt, was in Razion ja die allermeisten Gegner so machen. Besonders das Fünfte Level ist ziemlich heftig und bei eingen Stellen muss man untypischerweise dann doch mal ein paar Strategien auswendig lernen, damit man nicht ständig im Kugelhagel verschwindet.

      Komischerweise sind die Bosse übrigens identisch zu jenen auf normal. Hier gibt es also keine größeren Herausforderungen im Vergleich zu den leichteren Modi.

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @Lavos Ja, schau mal in dem Video. Der Boss ist ziemlich einfach. Man muss nur recht wenig tun, um seinen Angriffen auszuweichen. Nur der dritte pinke Streuschuss ist arm an Lücken, weshalb ich hier im Nahkampf den Superschuss nutze, der auch hinter dem Raumschuss die Kugeln löscht. Danach stirbt er schnell.

      Wo man an der Stelle hinfliegen soll, damit man den Superschuss nicht nutzen braucht, weiß ich aber auch nicht ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Es sind sehr viele Kugeln in dem Spiel. Nutze (vor allem auf Novice (was auf jeden Fall die erste Adresse sein sollte)) den Superschuss, um die Kugeln zu löschen. Der lädt auf Novice sehr schnell nach. Du kannst damit sehr viele Gefahren sehr schnell aus dem Weg räumen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Auch hier nochmal im passenden Thread:

      Heidelberg u Razion feierlich uffgeruppt, switch anne Klinke und ab damit an den amp, volume auf halb droelf; beide Games stundenlang genossen, es gibt viel zu viel zu schreiben u die Zeit ist knapp; bei Muse u Gelegenheit schreib ich was in den 2 Threads. Nur soviel: Beides absolute Top-Games u must-haves, imo. Hatte ne Mords-Zeit mit den Dingern :love:

      Da ich wegen Typos eh hier herumeditiere, kritzel ich schonmal was zum razion: der unser Schiff etwas verlangsamende, "fokussierte" autoshot "entblößt" unsre hitbox, grafisch unaufdringlich gelöst u ne mordsfucking-gute Idee :love2:

      Es verströmt stimmungstechnisch&"dramaturgisch" manchen axelay- und r-type 3-Charme, infused with a little xtra-xtasy-thingy&stark gezügeltem Semi-Bullethell-Overdrive (das Ausmaß des "bullethells" gleicht gefühlt u afair ungefähr demjenigen in batsugun, if u will); ich musste jedenfalls nit nur während der Unterwasser (bzw Halbunterwasser) Levelz an die 2d-Levelz aus axelay, aber auch mind. ebensooft an rtype3 denken, die Soundkulisse und Grafiken wirken an einigen Stellen wie direkte Zitate&Verneigungen vor den beiden Vorbildern
      Spoiler anzeigen
      (zB diese denkwürdigen "Klck-Klack" sound fx im Vorfeld des letzten axelay Bosses, dieser kleinere walker mit searchlight macht diese Geräusche, welche auch hier öfters bei Bossfights erklingen; funfact: der Score des 2ten Unterwasserlevels zitiert genial den ikonisch-sphärischen donkeykongcountry1-Unterwasserlevel, bevor er dann schön auf- und abdreht :love2: ).
      Das eher gezügelte Tempo spielt dieser Analogie, bzw diesem Konnex ebenfalls sehr zu. Nicht falsch verstehen: razion spielt sich alles in allem SEHR anders&eigen, etwas direkter, schneller&krawalliger als axel&erdüb (beam mechanic nullt bullets, ebenso werden bullets verstorbner enemies gecancelt, aggressives Vorgehen wird mit verkürzter Beamaufladezeit belohnt (durch mehr akkumulierte cubes)), aber man spürt den "Geist" der beiden genannten Games ziemlich stark. Die Art u Weise, wie man den beam "taktisch-vorausschauend" einsetzen kann (um durch feste levelstrukturen mit hitbox "durchzuballern", quasi in die "Zukunft" des jeweiligen Levelsegments hinein, gerade bei "in Reihe geschalteten" Gegnern am oberen u unteren Rand sehr nützlich), erinnerte mich stark an den erdüb3.

      All in all jetzt schon (hab erst 5 lvlz gesehen auf novice) my allerliebschter schwitzshooter; derart kurzweilig, dasses sicher zum evergreen bei mir wird
      Spoiler anzeigen
      mMn mit Abstand ng devs bestes&unterhaltsamstes game so far. Recht guter Kompromiss aus Zugänglichkeit u Herausforderung, auf normal scheiterte ich zB am "Titelbildboss" mit Totenschädel oben und ner fetten Kanone unten, irgend nen core i d Mitte, hinter uns ein Skorpionschwanz, u ich Depp arbeite mich an der Kanone (u dem Kopf) ab, weils bei einem sub boss zuvor genauso (bez Kanone als Hitbox eines Bosses) sehr gut half; das Trefferfeedback bei diesem Skorpionartigen Jecken ist mMn iwie "mehrdeutig" (der vibriert ganz eigenartig u leider ne Weile lang; entw. mit nem delay oder zu langandauernd zum genauen Lokalisieren der Trefferzone, kA), das erinnerte mich auf unschöne Weise an manch einen thunderforce4bossbattle, not a good thing, aber andererseits hätte der Kern halt allein schon von einer "elegant-einfachen" Deppenlogik her mein primäres Ziel sein sollen, aufm title-picture mit dem Jecken zielt der Held afair auch auf den core, zw knapp über die Kanone u knapp unter den Kern, aber eben NICHT auf den Schädel, das kann man sich ganz sparen, schätze ich zumindest. Mit "schätzen" sollte sowas aber nie zu tun haben, just sayin (ein sehr präzises u absolut "unmißverständliches" Trefferfeedback, sei es visuell oder auf Ton-Ebene, gehört uA zum Rückgrat eines guten Shooters)


      Aumannomann, jetzt kritzel ich ja doch "kleine" wots :tooth:


      Dann kann ich auch noch kurz zum Heidelberg
      Spoiler anzeigen

      das ganz einzigartige pacing aufgrund der Nachlademechanik&Schusswinkel-Justage erwähnen, das geniale Zusammenspiel aus Nah u Fernkampf, plus die äußerst betörende Sprung-Niederdolch-Mechanik, welche einen an ducktales, bzw den shovelknight erinnern mag (minus das "bounce-off-Momentum" der Beiden), ich liebe es. Die ganze Stimmung ist zum schneiden dicht&saugut; zwischen den lvlz gibbet vom Doktörchen nice illustrierte Storyhappen, morbide&mysteriös, all in all tonal stimmig as fuck :love2:

      Der 30jährige Krieg (der leider "eigentlich" sehr viel länger dauerte) u alles Drumherum (er prägte uns "Zentraleuropäer" psychologisch&kulturell wohl stärker&nachhaltiger, als vielen bewusst sein dürfte, imo stärker u nachhaltiger, als jeder andere Krieg) fasziniert mich seit Kindesbeinen, ich bin insofern leichte Beute u ein Sucker vor dem Herrn hierfür :love:

      Der Synthscore könnt von perturbator sein, nur in besser, ja SO fucking gut u stimmungsdicht isser. Unbedingt mal anchecken, Leutz; auch die Pixelart&das Parallaxing sind fantastisch. Danke nochmal an Goldie für den thread :love:

      Bei keinem andren game macht das Einsammeln von items so gute Freude, diese Sprachausgabe... ^^ :top:

      Diese "Ereignisfelder"/"Determinismus"-Zonen finde ich spielerisch/taktisch reizvoll&frisch, ebenso die Tatsache, dass die Gegner sich gegenseitig meucheln können und dies auch auf unterhaltsame Weisen tun (Zombies/Monster untereinander, aber natürlich gehen die Viecher primär "gerne" an die gegnerische Soldateska ran) :tooth: :love:

      Man kann zB die Musketiere (da sie auf uns aimen und uns mit dem Schussvektor stetig "folgen") gut-getimed dazu "animieren", sich schön gegenseitig abzuknallen, ein sehr großer Spaß :love2:

      Zieht euch bei Interesse mal auf yt die Videos vom teutschen Dr. Soundso (einem der Macher) rein, damit kann man sich gut einstimmen :love2:

      Nices Retail-Detail beim Heidelberg:
      Spoiler anzeigen

      Dat Poster (2-seitig) :love:

      Spoiler anzeigen
      Und diese unfassbar guten&passenden Sprachsamples (ich sag nur: die heilsamen Huren ^^ :love2: ), ich bin doch versucht, schon hier im Fred ne dicke Lobeshymne zu verfassen, aber das würde zu weit führen u mich "zeitlich/zock-technisch lähmen" :ray2:


      Beim Razion gabs schöne sticker, welche auch gleich von mir angebracht wurden (in ein bereits vorhandenes Sticker-Ensemble auf einer von innen illuminierten Schrank-Glaswand).

      Da ja Cards gewechselt wurden, fiel mir dabei auch der gute my friend pedro (das game war heutz "ursprünglich" in der switch)-Stickerbogen auf, supernice schaun'se aus u wurden auch gleich mit-appliziert :love:


      Danks nochmal dafür, 112er :love2: :top:




      Danke Pande, Danke Bluntor 4 all the gute Goodness :kiss: :flower:


      Beiden Titeln ist gemein, dass sie (imo) sehr frischen u willkommenen Wind in jeweils sehr "alteingesessene"/"muffige" Genres bringen, supergeile Sache, das :love2: :top: :top:


      Sorry 4 Faulheit/läzy editing; das komplette "Entflechten" beider Besprechungen mach ich vielleicht die Tage per Edit, für nun müssen Spoiler reichen.

      Kou schrieb:

      diese fiesen Projektile die dann von geradeaus einfach mal in deine Richtung aimen.
      Das fand ich ein interessantes&spaßiges "Dingen"; man kann diese (afair grünen) horizontal fliegenden "Strahlen" und ihr "vertikales auto-aim-Verhalten" bei Untendurch-/Obendrüber-Flug ja "teasen"/mutwillig auslösen, d.h. entweder schnell durchhuschen u somit den vertikalen Angriff auslösen, oder "anlocken", d.h. sich kurz unter/über ihnen annähern, dann schnell wieder zurück und so das "Verhalten" triggern, ohne dabei wirklich in Gefahr zu kommen. Schönes Game, da stimme ich khaos und Dir vollstens zu.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()