Razion / Razion EX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VS Fighting Games in Allein-Regie sind schwer zu entwickeln ja. Holt man sich jedoch die tatkräftige Unterstützung von VS Fighting Game Communities ran ists schon besser. Shooter gehen halt weil man (nehme ich mir einfach mal raus) nicht auf sooo viel achten muss wie bei einem VS Fightinggame.
      Wäre mal cool sowas in COOP mit der Community zu entwickeln. Aber naja.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Was mich mal unglaublich interessieren würde: Sind die exorbitanten Preise der NGH-Versionen gerechtfertigt mit extrem hohen Produktionskosten der Games? Oder wären Preise im Bereich von zB 70-100€ auch mit Gewinn (und entsprechenden Mehrverkäufen) möglich, wie es zB bei diversen MD Neuentwicklungen auch möglich war?
    • PatrickF27 schrieb:

      Was mich mal unglaublich interessieren würde: Sind die exorbitanten Preise der NGH-Versionen gerechtfertigt mit extrem hohen Produktionskosten der Games? Oder wären Preise im Bereich von zB 70-100€ auch mit Gewinn (und entsprechenden Mehrverkäufen) möglich, wie es zB bei diversen MD Neuentwicklungen auch möglich war?


      Nein, die Preise sind reine Abzocke.
      500 Euro für eine Homebrew Spiel ?
      Hallo? Jemand zu Hause im Oberstübchen ?
      70 bis 100 Euro sind wiederum reine Utopie.
      Fair und angemessen wären 200 bis 250 Euro für ein MVS Homebrew Spiel und 250 bis 300 Euro für ein AES Homebrew Spiel.
      Aber es gibt halt genug Leute die um jeden Preis alles haben müssen, deswegen haben die mit Ihren Fantasiepreisen auch Erfolg, und wenn man seine Meinung kundtut heißt es Nur: Du brauchst die Sachen ja nicht zu kaufen.
    • Wieviel die Modulproduktion tatsächlich kostet, wissen neben den Hellwigs wohl nur recht wenige, zumal denke ich spezielle, auch von MD-Modulen abweichende Komponenten verbaut werden. Die Marge wird jedenfalls schon mehr als ansehnlich sein, schließlich muss sich die Mini-Auflage auch rechnen/lohnen. PatrickF27s Frage ist in meinen Augen berechtigt, ich denke bei größeren Auflagen sinkt selbstverständlich der Produktionspreis. Nur ist das gerade praktizierte ein Erfolgskonzept welches für NGDEV funktioniert. Ein Test mit höherer Auflage, entsprechend niedrigerem Preis und dann evtl. ausbleibenden Käufern kann einem kleinen Unternehmen schnell den Hals brechen.
      NGDEV und Hucast machen, ich kann es nur wiederholen, eben kein Homebrew (mehr). Wenn sich das Produkt nicht verkauft, verdienen Sie kein "Gehalt".
    • Omnibot2000 schrieb:

      Wieviel die Modulproduktion tatsächlich kostet, wissen neben den Hellwigs wohl nur recht wenige, zumal denke ich spezielle, auch von MD-Modulen abweichende Komponenten verbaut werden. Die Marge wird jedenfalls schon mehr als ansehnlich sein, schließlich muss sich die Mini-Auflage auch rechnen/lohnen. PatrickF27s Frage ist in meinen Augen berechtigt, ich denke bei größeren Auflagen sinkt selbstverständlich der Produktionspreis. Nur ist das gerade praktizierte ein Erfolgskonzept welches für NGDEV funktioniert. Ein Test mit höherer Auflage, entsprechend niedrigerem Preis und dann evtl. ausbleibenden Käufern kann einem kleinen Unternehmen schnell den Hals brechen.
      NGDEV und Hucast machen, ich kann es nur wiederholen, eben kein Homebrew (mehr). Wenn sich das Produkt nicht verkauft, verdienen Sie kein "Gehalt".


      Äh, kein Homebrew mehr ?
      Muss da etwas Offtopic werden:
      Hat sich jemand schon einmal Richtig mit Redux Sega Dreamcast beschäftigt ?
      Lassen wir mal die Auflösungsprobleme einmal außen vor.
      ABER: Es ist z.B. eine Frechheit wenn man Redux bis zum Game Over spielt und dann Normal ins Optionsmenü geht um die Einstellungen zu ändern:
      Dann gibt es Grafikerrors und Grafimatsch vom feinsten beim nächsten Spielstart und das in allen Variationen. (jeweils verschieden)
      Getestet mit 2 Dreamcast PAL und Japan und mit 2 Redux Exemplaren.
      Wenn die so einen mehr als offensichtlichen einfachen Fehler noch nicht einmal merken, sind das für mich reine Homebrew Euro Programmierer die kein großes Interesse an Ihren eigenen Spielen haben.
      Back to Topic:
      Razion sieht doch teilweise etwas nach Redux aus, wenn das genauso dahingeschludert wird wie Redux ist es schon eine ziemliche Dreistigkeit 500 Euro dafür zu verlangen.
    • Du benutzt "Homebrew" wie ein Schimpfwort. Redux hat mich ebenfalls enttäuscht, ich hatte da andere Erwartungen. Das hat aber mit NGDEV nix zu tun. Ich habe nur Fast Striker und Last Hope Pink Bullets für DC, habe aber auch im Kontext mit Gunlord noch nie etwas von "dahingeschludert" gehört oder gelesen. Soweit ich es beurteilen kann, haben sie die NeoGeo Hardware gut im Griff und ihre Spiele haben viele Fans. Über die offensichtliche Ähnlichkeit von Razion zu Redux bin ich auch gestolpert, trotzdem sollte man "nur" wegen eines in beiden Teams tätigen Grafikers nicht alles durcheinanderwerfen.

      Edit: Hucast ist für mich auch wegen eines Spieles noch nicht abgeschrieben. Ghost Blade hat eine neue, eigene Engine spendiert bekommen, 480p wurden bereits zugesagt. Ich erwarte jetzt keine STURMWIND Qualität aber schon einiges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Omnibot2000 schrieb:


      NGDEV und Hucast machen, ich kann es nur wiederholen, eben kein Homebrew (mehr). Wenn sich das Produkt nicht verkauft, verdienen Sie kein "Gehalt".

      NeoGeo1 schrieb:


      Äh, kein Homebrew mehr ?
      ...
      Wenn die so einen mehr als offensichtlichen einfachen Fehler noch nicht einmal merken, sind das für mich reine Homebrew Euro Programmierer die kein großes Interesse an Ihren eigenen Spielen haben.


      NeoGeo1, also mich irritierst du gerade auch etwas. So wie sich das bei dir anhört definiert sich Homebrew durch minderwertige Qualität?
      Daher nochmal, um Omnibots einwand zu ergänzen:

      Homebrew hat nichts mit Qualität zu tun.

      Homebrew heißt lediglich, dass ein Spiel privat von Leuten zuhause entwickelt wurde. Im Gegensatz zu Spielen, die als Produkt von richtigen Firmen entwickelt werden.

      Ein Homebrew kann besser sein als viele kommerzielle Spiele... und ein professionell furch eine Firma entwickeltes Game kann der letzte Rotz sein.

      Hucast und NG: Dev Team sind ganz offiziell eingetragene Firmen. Sie produzieren kommerziell Spiele, um einen Gewinn zu erwirtschaften. Sie zahlen auch mit Sicherheit die Steuern, die eine Firma eben zahlen muss. Das hat nichts mit Homebrew zu tun. Ebensowenig wie Watermelon und Super Fighter Team auf dem Mega Drive und SNES Homebrewer sind. Das ist auch keine Auslegungssache.

      Homebrew war es, als die Hellwigs vielleicht angefangen haben und in ihrem Schlafzimmer zum Spaß was gecodet haben. Homebrew ist es, wenn ein paar Forumsmitglieder auf Atari Age oder auch hier bei neXGam sich zusammentun und just for fun Games entwickeln.

      Es gibt auch Spiele, bei denen man drüber streiten kann. Sturmwind wurde definitiv als Homebrew von 2 Brüdern entwickelt, und am Ende haben sie noch einen Vertrag mit Redspotgames als Publisher geschlossen, wodurch es kommerziell in den Handel kam. Also eine Homebrew Entwicklung, die dann kommerziell wurde. Pier Solar für MD war ein Homebrew, jetzt ist WM eine Firma, und Pier Solar HD ist kein Homebrew. Weil ein Gehalt von der Firma an die Entwickler ausgezahlt wird, damit diese das Game entwickeln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()