Razion / Razion EX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du wirst lachen: Ist für Ende das Jahres angedacht/klargemacht ("hold"), aber die Modulpreise von solchen Sachen hier sind mir wirklich zu krass; ich werde dann wohl eher die erschwinglicheren Sachen suchen oder auch "günstige" Cons (nicht hauen, natürlich nur als "Con" gekennzeichnete "Cons" :hippie: ).

      War aufgrund meiner shmup-Präferenz wohl eine wirklich fragwürdige Entscheidung (das sind ja alles sauteure Spiele, von Last Resort über Viewpoint hin zu Pulstar u Blazing Star), zumal ich mit NAM (reeller, fairer Preis) Nix anfangen kann :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nope... ;(
      @NAM: habs aufm NG-X angedaddelt, scheint jedoch ein-zwei Nummern zu schwer für mich zu sein :bindoof: ^^

      Als unerschütterlicher Optimist rede ich mir ein, daß ich noch in diesem Leben besoffen über ein Bündel Bares stolpern werde, auf daß Blazing Star, Pulstar und Viewpoint im Modulschacht landen können; schaun mer mal :)

      edit: Und sei es erst im Rentenalter! Bis dahin wird das AES ehrfürchtig angehimmelt, gehegt, gepflegt und für den einen oder anderen erschwinglichen Prügler "benutzt" :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Interessanterweise fallen mir vertical/horizontal-shmups garnicht schwer (liegen mir im Blut), genau diese Art von arcade-shooter jedoch irgendwie schon (wobei ich die Sache mir der "Rolle seitwärts" wahrscheinlich gar nicht gut verinnerlicht hatte) :facepalm:

      Spoiler anzeigen
      Ich weiß, Viewpoint ist isometrisch, aber ich würd' damit klarkommen, da bin ich zuversichtlich (ich halt mich an die Schlagschatten der Objekte :tooth: )
      Hab ja die etwas bockige PS-Version und hab sie noch nit ausm Fenster geschmissen ;)

      edit: "leicht" isses aber nicht, da geb ich dir Recht. Vielleicht fang ich besser mal mit Last Resort an, da bin ich ganz "gut" drinne ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für die hilfreichen Tipps! :flower:

      S.W. und Ghost-Pilots sind absolut meine Tasse Tee und vorgemerkt! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bydo schrieb:

      Und ausverkauft.
      Der Verkauf der LE (50 Stück) startet im Oktober.


      Nicht schlecht:
      Waren das jetzt INSGESAMT 100 AES Module oder
      100 Japan UND 100 USA AES Module, also dann insgesamt 200 ?
      Ich rechne gerade:
      Bei 100 AES wären das 100 mal über 500 Euro (mit Porto) per PayPal Vorkasse abkassiert = über 50.000 Euro abkassiert ohne einen festen Liefertermin zuzusagen ( das Jahr 2015 ist ja noch lange hin) Man konnte wohl auch nur per PayPal Vorkasse bestellen,ich frage mich gerade:
      Da das ja keine "Homebrew Brüder" mehr sein sollen, sondern "seriöse" Geschäftsleute mit eigenen Firmen, ist es überhaupt erlaubt mal eben schnell über 50.000 Euro abzukassieren ohne Gegenleistung in naher Zukunft und ohne Möglichkeit auf spätere Rückzahlung? (bei PayPal bekommt man wohl nach 45 Tagen kein Geld mehr zurück)?
      Dazu kommen nächsten Monat noch einmal über 22.500 Euro auf die schnelle hinzu für die 50 "Normalen" Limited AES
      Desweiteren noch einmal Geld für die MVS Versionen mit über 400 Euro pro Stück, bei einer Auflage von 100 MVS Modulen wären das auch noch einmal über 40.000 Euro.
      Sind also insgesamt mindestens 111.500 Euro, wenn es noch mehr AES und MVS Exemplare geben sollte als ich gerechnet habe, sogar zwischen 150.000 und 200.000 Euro.
      Das alles per PayPal Vorkasse und ohne Liefertermin in naher Zukunft und ohne Rückzahlungsmöglichkeit.
      O.K., wenn man so als Firma arbeiten darf, ist das ja quasi eine Gelddruckmaschine ohne Limit.
      Vor allen Dingen finde ich es schon mehr als ziemlich frech ein total unfertiges Verbugtes Redux für den Dreamcast an die "blöden Kickstarter" finanzierer zu verschicken, und dann die Redux Sprites und das Spielprinzip an sich zu recyceln bzw. aufzumöbeln um dann noch einmal dick mit einer Neuen Neo Geo Version unter anderen Namen abzukassieren.
      Freue mich wirklich über jedes Neue 2D Retail Spiel, aber wenn das in solchen Abkassierdimensionen ausartet, hört der Spass wirklich auf.
    • "Abkassieren" bedeutet (zu viel) Geld einzufordern und der "Abkassierte" kann sich nicht dagegen wehren. Sowas wie GEZ oder "geblitzt werden". Insofern werden Razion Käufer nicht abkassiert, denn sie können sich gegen die Bezahlung "wehren" indem sie einfach nicht kaufen. Offensichtlich gefallen den Käufern die Spiele, denn sie kaufen sie freiwillig und schnell. Meinetwegen können die Jungs von NGDev und Hucast auch noch mehr Geld verdienen. Hauptsache jemand entwickelt schöne Spiele und veröffentlicht sie physisch.

      Einem Sammler fällt es schwer die Kette zu unterbrechen und irgendetwas, was in die Sammlung passt, nicht zu kaufen (zum Beispiel alle Dux Varianten oder so). Aber es geht. Ich zum Beispiel habe alle Indiespiele für Dreamcast gesammelt. Aber bei Elysian Shadows ist schluss. Erstens Kickstarter und zweitens ist es nur ein RPG. Zum ersten Mal kaufe ich ein Indiegame für Dreamcast NICHT und meine Sammlung wird unvollständig bleiben. Sollte Twist It tatsächlich noch erscheinen wird es wohl das nächste Spiel sein, welches ich nicht kaufen werde. Für ein kleines Puzzlespielchen ist der Preis einfach zu hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Hm, von all den NGdev-Sachen machte mich Razion sogar am meisten an.
      Last Hope war mir zu träge, Fast Striker ein wenig zu fad (BGs, Bosse usw), Gunlord ist nicht mein Genre und NEO XYZ brauch ich nicht, da tate.
      Ist von denen das erste Spiel was mich ansprach. Sieht imo bombastisch aus und ich hoffe, dass es spielerisch auch was taugt.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • @acrid
      Also sind solche Geschäftspraktiken ganz normal ?:
      Ihr wollt ein Neues Spiel? 2D Shooter als Retail ?
      Kein Problem: Video auf Youtube mit ein par Game Schnipseln gestellt, schnell her mit der Kohle aber nur mit PayPal ca. 1 Jahr Vorkasse dann ist uns das Geld später nicht mehr zu nehmen, irgendwann mal bekommt ihr irgendetwas abgeliefert, wenn das Spiel einen dann gefällt Glück gehabt, wenn nicht, Pech gehabt hättest ja nicht kaufen brauchen.
      Klar haben die viele Fans, gibt genug Leute die unbedingt alles haben müssen und dazu noch viele die später auf das große Ebay Geschäft hoffen.
      Aber ist wohl normal, denn noch nicht einmal die Programmierer selber scheinen ihre eigenen Spiele zu spielen, ansonsten wäre es denen wohl sofort aufgefallen das es bei Redux DC Grafikmatsch gibt, wenn man das Game normal bis zum Game Over spielt und danach ins Optionsmenü geht um diverse Einstellungen zu ändern....
      Aber was bin ich auch so blöd gewesen die teure Folie von der Billig DC Kickstarter Redux Verpackung einfach abzureißen um das Game zu spielen, sonst hätte ich das auch nicht gemerkt.
    • NeoGeo1 schrieb:

      Redux DC Grafikmatsch gibt, wenn man das Game normal bis zum Game Over spielt und danach ins Optionsmenü geht um diverse Einstellungen zu ändern


      Hö?
      Irgendwie stehe ich angesichts dieser Aussage aufm Schlauch: Es gibt also erst dann Grafikmatsch, wenn ichs durchgezockt habe und "danach im Optionsmenü" WAS genau ändere? ?(
      Ich raffs von vorne bis hinten nicht. Wissensstand: Grafik per RGB-->Bä! Aber was hat das mit dem Durchzocken auf "normal" und mit dem Optionsmenü zu tun?

      Kannst du das genauer ausführen?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      NeoGeo1 schrieb:

      Redux DC Grafikmatsch gibt, wenn man das Game normal bis zum Game Over spielt und danach ins Optionsmenü geht um diverse Einstellungen zu ändern


      Hö?
      Irgendwie stehe ich angesichts dieser Aussage aufm Schlauch: Es gibt also erst dann Grafikmatsch, wenn ichs durchgezockt habe und "danach im Optionsmenü" WAS genau ändere? ?(
      Ich raffs von vorne bis hinten nicht. Wissensstand: Grafik per RGB-->Bä! Aber was hat das mit dem Durchzocken auf "normal" und mit dem Optionsmenü zu tun?

      Kannst du das genauer ausführen?


      Nein, habe einfach das Game Normal gespielt bis ich alle meine Leben verloren habe ( Game Over) dann ins Optionsmenü gegangen um die Einstellungen zu ändern.
      Neues Spiel gestartet = Grafikmatsch , DC ein und ausgeschaltet, gleiches Problem, (also alle Leben verloren, Game Over und dann ins Optionsmenü gehen) nur der Grafikmatsch ist bei jeden Ein und Ausschalten der DC Konsole anders.
      Probiert mit PAL und Japan DC und das mit 2 Redux Exemplaren.
      Probiere es doch bitte einmal selber bei dir aus und poste was bei dir passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeoGeo1 ()