[GB] Teenage Mutant Hero Turtles- Fall of the Foot Clan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GB] Teenage Mutant Hero Turtles- Fall of the Foot Clan

      Cowabonga! Die Turtles machen den Game Boy unsicher. Und Dominic hat ihren Auftritt getestet.

      Teenage Mutant Hero Turtles- Fall of the Foot Clan



      Die Titelmusik dudelt, die Pizza steht bereit und die Finger werden geölt, denn der Foot Clanentführte Mal wieder Reporterin April O’Neil. Und natürlich eilen die vier supermutierten Schildkröten zur Hilfe. Fans reiben sich die Hände und Schildkrötenhasser verlassen schon jetzt das Land. Cowabunga!!!

      Zu unserem Test
    • Vor einem Jahr oder so habe ich das Gameboy-Modul auf einem Flohmarkt für 5 € angeschnappt. Am Dienstag habe ich es dann in einem Rutsch durchgespielt. Als erstes Gameboy Turtles ist es recht kurz, langsam und sehr simpel. Dennoch hat es schöne Sprites, spielt sich sehr sauber, setzt die Lizenz gekonnt um und lässt sich sehr gut von jungen oder unerfahrenen Spielern genießen.

      Es gibt keine Abgründe, in denen man sofort ein Leben verliert, ausreichend häufig Lebenspunkte (Pizza) und keine allzustarken Gegner/Bosse. Perfekt also für mein 9/10-Jähriges Ich, als ich es seinerzeit das erste mal von einem Kumpel geliehen und gezockt hatte.

      Heute ist es dann aber doch etwas arg simpel und leicht. Nur im letzten Level gibt es mit diesen Einrad-Robotern überhaupt Gegner, die mehr als einen Treffer vertragen. Die machen dann auch gleich ein wenig mehr Spaß. Ansonsten läuft man fast nur geradeaus und schlägt schnell nach vorn oder hinten, obwohl such Konami schon bemühte das Maximum aus dem simplen Konstrukt herauszuholen.

      Schade ist auch, dass sich die vier Turtles nicht unterscheiden, obwohl ihre Waffen zumindest dezent größer oder kleiner aussehen. Die Hitbox ist aber gleich groß. Man kann das Spiel auch nur im 1CC durchspielen, da es keine Continues gibt (glaube ich... sonst wäre das folgende Element arg sinnlos^^). Verliert ihr ein Leben, wir die jeweilige Schildkröte gefangengenommen und ihr spielt mit einer nach eigener Wahl weiter. Meist passiert dies bei den Bossen, die beim ersten Mal dann doch nicht immer leicht zu durchschauen ist. Man hat also quasi vier Leben. Ich werde spätestens mit der Konami Turtles Sammlung noch mal versuchen, das Spiel nur mit einer Schildkröte durchzuspielen

      22410 Punkte habe ich am Ende gehabt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()