[Windows/Linux/WiiU] Rex Rocket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Windows/Linux/WiiU] Rex Rocket

      Die einen werden es lieben, die anderen hassen :D, ein neuer jump and run retro Titel in 8/16 Bit Optik steht in den Startlöchern. Würde es als Mixtur aus Cave Story und Megaman beschreiben.

      castlepixel.com/rexrocket/



      "Set in Earth's distant future, Rex Rocket references the classic story of Man vs. Machine. You play Captain Rex Rocket, a former war hero who now spends his days transporting scientists around to the far reaches of the universe in his epic Star Cruiser, the S.S. Montana. The game begins on Earth with Rex leaving on a routine mission for the Council of Science, to transplant bio-engineered Terra-Oozlings to an uninhabited planet on the other side of the galaxy. While the ship's crew are all in cryo-sleep, all heck breaks loose when Terra-Oozings escape their tanks and cause the ship's main computer, LAUREN (Logic Analysis User Reactive Entity Network), to go insane. It's up to Rex Rocket to stop the computer, rescue his crew, and save the day!"





      Für alle die mal reinschuppern wollen, gibt es hier eine 133mb grosse Demo zum anzocken:

      games.softpedia.com/dyn-postdownload.php?p=142331&t=0&i=1

      oder hier:

      games.softpedia.com/dyn-postdownload.php?p=142331&t=0&i=2

      Game kostet ein Zehner, habe es mir heute vorbestellt, sollte man allerding mit Pad zocken (geht direkt mit 360 Pad oder halt mit beliebigen Pad mit JoyToKey).

      Progammiert in c# und xna, eine Kombination die mir bestens bekannt ist. :P
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • wobei die frage ist, ob das wirklich was für die retro freaks ist. dieses game ist z.b. bockschwer, verliert ein retrohipster bestimmt nach 5 min die lust am zocken. denke eher, die zielgruppe sind da die leute, die durchgängig in dieser "welt" geblieben sind. ich habe z.b. meinen c64 oder amiga bis heute nicht einen tag abgebaut gehabt oder im keller verstaut, die haben mich vom kinderzimmer bis ins eigene haus stets begleitet und stehen jetzt auch nicht irgendwo versteckt, weil es die freundin nervt (meine nervt im endeffekt aber auch nichts :D ), sondern mitten im wohnzimmer :D und ich freue mich dann über solchen nachschub.

      viele dieser games sind komplette 1 mann projekte (ausser music/sound/beta testen). glaube nicht einmal, dass es vielen leuten da unbedingt aufs geld ankommt. bin ja selber schon seit jahren am proggen an so einer geschichte, aber zu keinem zeitpunkt habe ich da ans geld verdienen gedacht.

      klar, wirkt es auf dem ersten blick dämlich, etwas mit so einer grafik auf einer high end kiste zu daddeln (alleine meine aktuelle graka hat 1500e gekostet ^^ ) und klar, gibt es sicherlich leute, die auch einfach mal nur "absahnen" wollen und auf dem "retro zug" dabei sind. dafür ist dieses game hier aber einfach zu "rund" und gleichzeitig zu schwer. das wird von jemandem kommen, der selber lust an so etwas hat. cave story wäre da noch ein besseres beispiel für in richtung "passion".

      oder auch aktuell shovel knight, das ist nicht nur schwer sondern bockschwer 8) :

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."