[XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Solche "ich bezahle einen Publisher damit er das Spiel NICHT auf anderen Plattformen bringt"-Aktionen sind einfach affige, kundenunfreundliche Aktionen seitens eines Herstellers,


      Zeigst Du mir die Stelle wo Du Dich genauso über Bloodborne und gekaufte Exklusivität aufregst?
      Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
      Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
    • AppleRedX schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Solche "ich bezahle einen Publisher damit er das Spiel NICHT auf anderen Plattformen bringt"-Aktionen sind einfach affige, kundenunfreundliche Aktionen seitens eines Herstellers,


      Zeigst Du mir die Stelle wo Du Dich genauso über Bloodborne und gekaufte Exklusivität aufregst?


      LOL, wo wurde denn da Exklusivität gekauft?^^
      Es ist, genau wie zuvor Demon's Souls, eine Kopoduktion von From Software und Sony Japan Studio. Sonys eigenes Studio entwickelt das Teil mit. Wenn, dann hätte er sich aufregen müssen als Dark Souls, im Prinzip ein Demon's Souls Klon von From als multi angekündigt wurde. Wie fies, da designen From und Sony gemeinsam ein Game, und From ist hinterher Sony nicht in Nibelungentreue verbunden gewesen und hats ganz dreist für Xbox abgekupfert! :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nochmal ganz klar, SONY ENTWICKELT DAS SPIEL MIT, von Grund auf. Und ja, das hat eben Tradition zwischen den beiden, ebenso wie bei Demon's Souls geschehen. War das damals auch ne fiese Exklusivitätssache, um MS Jüngern den neuesten Megaseller von From vorzuenthalten? Wohl kaum, weil das Spiel eben Froms erster Megaseller war. Zuvor war die Firme aben immer zweite Liga, und keine Sau hätte sich um Exklusivrechte zu From-Games bemüht. Erst mit Sony im Team haben sie erstmals wirklich ganz oben mitspielen können.

      Ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand die Rechte zu einem fast fertigen Game kauft, oder ob jemandauf nen Dev zugeht und sagt, "lass uns zusammen ein neues Spiel entwickeln."
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • AppleRedX schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Solche "ich bezahle einen Publisher damit er das Spiel NICHT auf anderen Plattformen bringt"-Aktionen sind einfach affige, kundenunfreundliche Aktionen seitens eines Herstellers,


      Zeigst Du mir die Stelle wo Du Dich genauso über Bloodborne und gekaufte Exklusivität aufregst?

      Ich weiss, dass du es besser weisst. Nimm mal die Xbox-Fanbrille ab dann wird dir der Unrerschied zwischen Spiel in Auftrag geben und Moneyhatting auch wieder klar.
    • AppleRedX schrieb:

      Nochmals ganz klar: Da fließt also kein Cent in From Softwares Richtung?


      Doch, und zwar der Großteil der Entwicklungskosten und des Marketings, der vom stärkeren Partner übernommen wird. Laufende Kosten und so, oder entwickeln sich Spiele heute kostenlos?^^
      Versuchst du gerade Gangbang in seiner Abwesenheit zu vertreten oder siehst du echt nicht den Unterschied zwischen einem von Grund auf oentwickelten Produkt und einer eingekauften Exklusivität?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also steht in beiden Fällen das gute Geld am Anfang und Exklusivität eines 3rd Party am Ende. Nur der Weg dort hin ist ein Anderer.
      Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
      Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
    • Ist schon ein bisschen traurig wie sich viele Xbox Fans gerade Tatsachen zurechtbiegen um totalen Bullshit zu verteidigen. Microsoft hat gestern jedenfalls mal wieder eindrucksvoll bewiesen wie anti-consumer sie sind und das sie keinen klaren Plan haben aus der Misere heraus zukommen ausser mit Geld um sich zu werfen. Obendrein mal wieder keine klaren Statements zu offenen Fragen sondern nur ausweichende Aussagen.
    • Naja, was heißt anticonsumer?

      Für den One Consumer ist's doch Wurscht.
      Wäre ich der Cheffe bei MS würde ich es genauso machen.

      Was interessieren mich verärgerte PS4 Besitzer? Die haben mein Produkt nicht gekauft, warum also auf die Rücksicht nehmen?

      Sony, Nintendo oder wer auch immer würden ebenfalls nie und nimmer auf nen exklusiven tit verzichten nur damit Kunden der Konkurrenz nicht verärgert sind.

      Sony macht's halt anders, die Pumpen Kohle in eigene Studios.
      Wenn MS in absehbarer zeit (zb die nächsten 6 Monate) mit exklusivtiteln punkten will, haben sie doch gar keine andere Möglichkeit als fast fertige Titel einzukaufen.

      Ein neues Spiel stampft man ja nicht so einfach aus dem Boden.
      Geschieht doch alles aufgrund der, unvorhergesehen, im Vergleich zur Konkurrenz niedriegen konsolenverkäufe.
    • Azazel schrieb:

      Geschieht doch alles aufgrund der, unvorhergesehen, im Vergleich zur Konkurrenz niedriegen konsolenverkäufe.

      Der angeschossene Bär ist gemeinhin doppelt-gefährlich und doppelt-wehrhaft :genesis:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()