Die minimalen Systemanforderungen, die PCGH vorliegen, deuten auch darauf hin, dass hier noch Potenzial für aufwendige Techniken speziell für die PC-Fassung ist. Square Enix sieht Windows 7, einen Intel Core i3-2100, eine Geforce GTX 650 2 GiB oder eine Radeon HD 7770 2 GiB, 6 GB RAM, 25 GByte Festplattenplatz und DirectX 11 als Minimum. In der Pressemeldung wird aber auch die Unterstützung von Windows 10 erwähnt.
[XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider
-
-
Die minimalen Systemanforderungen, die PCGH vorliegen, deuten auch darauf hin, dass hier noch Potenzial für aufwendige Techniken speziell für die PC-Fassung ist. Square Enix sieht Windows 7, einen Intel Core i3-2100, eine Geforce GTX 650 2 GiB oder eine Radeon HD 7770 2 GiB, 6 GB RAM, 25 GByte Festplattenplatz und DirectX 11 als Minimum. In der Pressemeldung wird aber auch die Unterstützung von Windows 10 erwähnt.
Naja, ein i3 ist nun kein Prozessor, der bei Spielen Bäume ausreißt. Und eine GTX 650 ist eine Einsteigerkarte... Windows 10 Unterstützung ist klar, da Microsoft sein Betriebssystem pushen will. Killer Instinct erscheint beispielsweise auch nur für Windows 10. Das ist Marketing, mehr nicht.
Mit potenter Hardware ist der PC bei solchen Spielen immer das Mittel der Wahl, schon wegen der höheren Auflösung. Aber Quantensprünge würde ich nicht erwarten.
-
Schöne Meldung, dass TR doch auf gute Absatzzahlen kommt, nachdem es zuerst schleppend aussah.
-
Schöne Meldung, dass TR doch auf gute Absatzzahlen kommt, nachdem es zuerst schleppend aussah.
Das hatte der Vorgänger in 48 Stunden geschafft. Mittlerweile steht er bei weit über 8,5 Millionen Exemplaren. Alles ist relativ!

-
Vorgänger kam AFAIK direkt als Multi-Titel.
-
-
Schon! Aber es relativiert die Verkaufszahlen des Nachfolgers, da man die 1 Million Exemplare nur mit Hilfe des Weihnachtsgeschäfts und nach einem Monat geschafft hat. Von einem Erfolg ist man da noch weit entfernt, wie man dem Knurren der Verantwortlichen während der letzten Wochen entnehmen konnte.
-
Wenn man sich die installierte Hardwarebasis von TR2013 und TR2015 anschaut, dann ist eine Million gar nicht so schlecht.

-
-
Das hatte der Vorgänger in 48 Stunden geschafft. Mittlerweile steht er bei weit über 8,5 Millionen Exemplaren. Alles ist relativ!

Auf fünf Systemen und inkl. dem Remaster afaik. Das ist nun kein wirklich fairer Vergleich

-
TR 3,4 Mill. nach 3 Wochen auf PS360 und PC -> SE enttäuscht
RotTR >1 Mill. nach 8 Wochen auf One/360 inkl. Bundles und Discounts im Dez. -> Flop -
-
Gibt's noch keinen Termin für den Baba Yaga DLC? Januar haben wir ja schon...
-
habs auch endlich mal durchgespielt 100% gameplay. "überlebender" war jetzt auch nicht besonders schwer.
aber mein gott, schaut das game geil aus auf der alten 360. da kann ich nur den hut ziehen vor den dänen (nixxes).
spiel ist ansich schon riessig wenn man es mit dem vorgänr vergleicht. story fand ich auch sehr gut wenn auch etwas vorhersehbar.
freu mich jetzt ahch erstmal auf baba jaga.

-
Bald kann ich es auch spielen

4k 60 FPS

-
-
aber mein gott, schaut das game geil aus auf der alten 360. da kann ich nur den hut ziehen vor den dänen (nixxes).
Normalerweise bin ich kein Klugscheißer, aber... Nixxes sind ein niederländisches Studio (sind in Utrecht)

-
-
- Official Post
Bald kann ich es auch spielen

4k 60 FPS

Wo darf man sich das dann anschauen kommen?
Oder kommst du zur Play mit deinem System?M.C.
-
PC Version vorbestellt, freu mich richtig auf das Spiel

1080p@60fps... da mein TV nicht mehr kann
-
Normalerweise bin ich kein Klugscheißer, aber... Nixxes sind ein niederländisches Studio (sind in Utrecht)

lol, hast recht. meinte ich auch eigendlich. wie ich blos wieder auf dänemark gekommen bin.

-
20 Mio. für die Zeitexklusivität?
http://www.gamestar.de/spiele/rise-of…97,3242561.html
Das wäre allerdings ein schlechter Deal für Square Enix gewesen.
-
Wo darf man sich das dann anschauen kommen?Oder kommst du zur Play mit deinem System?
M.C.
Mit Downsampling ist auch 8k möglich
Vllt packt die Playstation 15 es dann 4k flüssig zu bringen

-
-