1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider

• Verytex
  • June 9, 2014 at 9:07 PM
  • RevoX81
    Professional
    • January 5, 2016 at 4:32 PM

Die minimalen Systemanforderungen, die PCGH vorliegen, deuten auch darauf hin, dass hier noch Potenzial für aufwendige Techniken speziell für die PC-Fassung ist. Square Enix sieht Windows 7, einen Intel Core i3-2100, eine Geforce GTX 650 2 GiB oder eine Radeon HD 7770 2 GiB, 6 GB RAM, 25 GByte Festplattenplatz und DirectX 11 als Minimum. In der Pressemeldung wird aber auch die Unterstützung von Windows 10 erwähnt.

• Retrozocker
    Enlightened
    • January 5, 2016 at 4:51 PM
    Quote from RevoX81

Die minimalen Systemanforderungen, die PCGH vorliegen, deuten auch darauf hin, dass hier noch Potenzial für aufwendige Techniken speziell für die PC-Fassung ist. Square Enix sieht Windows 7, einen Intel Core i3-2100, eine Geforce GTX 650 2 GiB oder eine Radeon HD 7770 2 GiB, 6 GB RAM, 25 GByte Festplattenplatz und DirectX 11 als Minimum. In der Pressemeldung wird aber auch die Unterstützung von Windows 10 erwähnt.

Naja, ein i3 ist nun kein Prozessor, der bei Spielen Bäume ausreißt. Und eine GTX 650 ist eine Einsteigerkarte... Windows 10 Unterstützung ist klar, da Microsoft sein Betriebssystem pushen will. Killer Instinct erscheint beispielsweise auch nur für Windows 10. Das ist Marketing, mehr nicht.

Mit potenter Hardware ist der PC bei solchen Spielen immer das Mittel der Wahl, schon wegen der höheren Auflösung. Aber Quantensprünge würde ich nicht erwarten.

• Vit
    Enlightened
    • January 5, 2016 at 4:54 PM

Schöne Meldung, dass TR doch auf gute Absatzzahlen kommt, nachdem es zuerst schleppend aussah.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Retrozocker
    Enlightened
    • January 5, 2016 at 5:01 PM
    Quote from Vit

Schöne Meldung, dass TR doch auf gute Absatzzahlen kommt, nachdem es zuerst schleppend aussah.

Das hatte der Vorgänger in 48 Stunden geschafft. Mittlerweile steht er bei weit über 8,5 Millionen Exemplaren. Alles ist relativ! ;)

• Vit
    Enlightened
    • January 5, 2016 at 5:09 PM

Vorgänger kam AFAIK direkt als Multi-Titel.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Retrozocker
    Enlightened
    • January 5, 2016 at 5:31 PM

Schon! Aber es relativiert die Verkaufszahlen des Nachfolgers, da man die 1 Million Exemplare nur mit Hilfe des Weihnachtsgeschäfts und nach einem Monat geschafft hat. Von einem Erfolg ist man da noch weit entfernt, wie man dem Knurren der Verantwortlichen während der letzten Wochen entnehmen konnte.

• Vit
    Enlightened
    • January 5, 2016 at 7:55 PM

Wenn man sich die installierte Hardwarebasis von TR2013 und TR2015 anschaut, dann ist eine Million gar nicht so schlecht. :tooth:

• bbstevieb
    Enlightened
    • January 7, 2016 at 11:17 AM

4k PC Screens:
    http://www.gamersyde.com/news_rise_of_t…s-17425_en.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mr.Deadshot
    Enlightened
    • January 7, 2016 at 11:23 AM
    Quote from Retrozocker

Das hatte der Vorgänger in 48 Stunden geschafft. Mittlerweile steht er bei weit über 8,5 Millionen Exemplaren. Alles ist relativ! ;)

Auf fünf Systemen und inkl. dem Remaster afaik. Das ist nun kein wirklich fairer Vergleich ;)

• AmFreak
    Master
    • January 7, 2016 at 7:41 PM

TR 3,4 Mill. nach 3 Wochen auf PS360 und PC -> SE enttäuscht
    RotTR >1 Mill. nach 8 Wochen auf One/360 inkl. Bundles und Discounts im Dez. -> Flop

Edited 2 times, last by AmFreak (January 7, 2016 at 7:44 PM).

• bbstevieb
    Enlightened
    • January 8, 2016 at 11:59 AM

Gibt's noch keinen Termin für den Baba Yaga DLC? Januar haben wir ja schon...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Dr. Robotnik
    Professional
    • January 17, 2016 at 2:17 PM

habs auch endlich mal durchgespielt 100% gameplay. "überlebender" war jetzt auch nicht besonders schwer.

aber mein gott, schaut das game geil aus auf der alten 360. da kann ich nur den hut ziehen vor den dänen (nixxes).

spiel ist ansich schon riessig wenn man es mit dem vorgänr vergleicht. story fand ich auch sehr gut wenn auch etwas vorhersehbar.

freu mich jetzt ahch erstmal auf baba jaga. :D

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

Edited once, last by Dr. Robotnik (January 17, 2016 at 2:20 PM).

• RevoX81
    Professional
    • January 17, 2016 at 2:56 PM

Bald kann ich es auch spielen :raziel:

4k 60 FPS :woohoo:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • January 17, 2016 at 2:57 PM

:thumbup:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• PatrickF27
    Guest
    • January 18, 2016 at 1:16 PM
    Quote from Dr. Robotnik

aber mein gott, schaut das game geil aus auf der alten 360. da kann ich nur den hut ziehen vor den dänen (nixxes).

Normalerweise bin ich kein Klugscheißer, aber... Nixxes sind ein niederländisches Studio (sind in Utrecht) ;)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • January 18, 2016 at 6:26 PM
    • Official Post
    Quote from RevoX81

Bald kann ich es auch spielen :raziel:

4k 60 FPS :woohoo:

Wo darf man sich das dann anschauen kommen?
    Oder kommst du zur Play mit deinem System?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Master DK
    Enlightened
    • January 18, 2016 at 6:35 PM

PC Version vorbestellt, freu mich richtig auf das Spiel :D
    1080p@60fps... da mein TV nicht mehr kann :D

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Dr. Robotnik
    Professional
    • January 19, 2016 at 12:36 AM
    Quote from PatrickF27

Normalerweise bin ich kein Klugscheißer, aber... Nixxes sind ein niederländisches Studio (sind in Utrecht) ;)

lol, hast recht. meinte ich auch eigendlich. wie ich blos wieder auf dänemark gekommen bin. :D

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• bbstevieb
    Enlightened
    • January 21, 2016 at 12:35 PM

20 Mio. für die Zeitexklusivität?

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of…97,3242561.html

Das wäre allerdings ein schlechter Deal für Square Enix gewesen.

• RevoX81
    Professional
    • January 21, 2016 at 3:16 PM
    Quote from Mistercinema

Wo darf man sich das dann anschauen kommen?Oder kommst du zur Play mit deinem System?

M.C.

Mit Downsampling ist auch 8k möglich :raziel:

Vllt packt die Playstation 15 es dann 4k flüssig zu bringen :D :D

Werbung

Users Viewing This Thread

• 6 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice