Ori and the Blind Forest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die knuffige Grafik täuscht etwas, das Spiel ist eine echte Herausforderung.
      Manche Stellen habe ich auch dutzende Versuche gebraucht - die Wasserfluchtsequenz zum Beispiel. Mit ein bißchen Übung ist es aber immer machbar. Habs auch auf einfach durchgezockt (mein Sohn mit 8J. auf normal ;) )
    • Mir geht es wie einigen Vorrednern hier. Habe es schon mehrfach versucht richtig reinzukommen, zuletzt gerade wieder vor ca. ner Woche. Mein grosses Problem mit dem Game ist dass ich einfach so oft nicht weiss was ich machen soll oder wohin ich soll. Immer wieder Nachlesen nervt einfach, richtiger Flow kommt nicht auf, alle Wege und Sprungsequenzen zig mal zu wiederholen macht zumindest mir einfach nicht lange genug Spass dass ich mich reinfuchsen kann. Dabei möchte ich das Game unbedingt gern haben...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hab es quasi verschlungen, sowie den Nachfolger auch. Auf jeden Fall eines der Top 3 Metroidvanias.

      Den Flow fand ich eigentlich ganz gut. Man wird schon recht schnell stärker. Es bleibt aber natürlich ein kniffliges Game. Viele der Sprungpassagen sind schwierig. Wie man aber später, wenn man komplett aufgelevelt ist, durch die Level schnetzelt ist aber schon abartig gut.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Die barsche Kritik hier lässt mich etwas ratlos zurück.

      Ich selbst und mein Nachwuchs haben das Spiel zweimal zu 100% durchgezogen (Xbox und Switch) und lieben es abgöttisch.

      Ja, es ist z.T. ganz schön knifflig aber nie unfair und die Spielwelt und der Firtschritt haben sich für mich immer sehr organisch angefühlt.

      Ein Metroidvania der "alten Schule".

      Was genau funktioniert denn da bei euch nicht?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Der Flow ist bei mir eigentlich weniger verloren gegangen, liegt aber daran, dass ich vor zwei Tagen begonnen und seither nichts anderes gespielt habe.

      Mir ist es einfach zu schwer. Mir sind es zu wenige Checkpoints und Ressourcen für die eigenen Speicherpunkte habe ich auch nicht immer parat, wenn es mal erforderlich wäre.
    • Bei mir ist es oft so dass ich nicht weiss wo ich hin muss bzw. wie es weiter geht, dann laufe ich ewig rum bis ich es dann mehr oder weniger zufällig finde was ich verpasst habe. Wenn das zu lange dauert und immer wieder vorkommt und dann noch schwer ist geht die Motivation schnell flöten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das war ja gerade DAS Feature was ich so geil fand.

      Man setzt selbst seine Speicherpunkte und muss dadurch keine Checkpoints / Saferooms suchen.

      Aber ja, damit kann man sich auch in echte Probleme bringen.

      Aus großer Macht folgt große Verantwortung ;)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Das war ja gerade DAS Feature was ich so geil fand.

      Man setzt selbst seine Speicherpunkte und muss dadurch keine Checkpoints / Saferooms suchen.

      Aber ja, damit kann man sich auch in echte Probleme bringen.

      Aus großer Macht folgt große Verantwortung ;)
      Sehe ich komplett anders, für mich ist das absolut verkorkstes Game Design!
      Bin aber eh absoluter Verfechter von "speichern sollte man immer und so oft man will können", zumindest wahlweise.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es gibt zwar im Spiel einige knifflige Passagen aber so krass wie es hier von einigen berichtet wird ist es absolut nicht. Und ich habe es auf Normal durchgezockt und bin kein Pro-Gamer :D

      An das Speichersystem gewöhnt man sich auch relativ fix, hat mich auch nicht großartig gestört. Anfangs auch 2-3x nicht dran gedacht den Save zu machen, aus dem Fehler dann gelernt und durchgezockt.

      Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich dauernd planlos auf der Map herumgeirrt wäre.

      Trotzdem fand ich den Nachfolger doch nochmal eine Spur besser in einigen Punkten.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • bbstevieb schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Das war ja gerade DAS Feature was ich so geil fand.

      Man setzt selbst seine Speicherpunkte und muss dadurch keine Checkpoints / Saferooms suchen.

      Aber ja, damit kann man sich auch in echte Probleme bringen.

      Aus großer Macht folgt große Verantwortung ;)
      Sehe ich komplett anders, für mich ist das absolut verkorkstes Game Design!Bin aber eh absoluter Verfechter von "speichern sollte man immer und so oft man will können", zumindest wahlweise.

      Was soll denn daran verkorkst sein? Ein bisschen Herausforderung sollte schon sein, wenn nicht informiert man sich halt vorher zu jedem Spiel, ob es vielleicht zu schwer sein könnte. Man muss nicht in jedem Spiel die Gamer in Watte packen, dafür gibt es genug Auswahl, manchmal passt es nicht zur Vision des Entwicklers der sich meistens was dabei gedacht hat. Ori ist bestimmt kein leichtes Spiel, bei den Fluchtsequenzen habe ich auch sehr oft geflucht, aber entweder man beisst sich durch oder spielt was anderes.