[PS4/PS5] Uncharted 4: A Thief's End & The Lost Legacy & The Uncharted: Legacy of Thieves Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist kein DLC. Es war mal als solcher angedacht, aber es ist ein vollwertiges Uncharted. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich Lost Legacy besser finde, weil es ein besseres Pacing besitzt. Bei Uncharted 4 haben mich die Kindersequenzen kolossal genervt. Klar, die gab es auch in den Vorgängern schon, aber es hat in meinen Augen den Spielfluss gestört.
    • Schließe mich an! The Lost Legacy war das viel bessere Uncharted auf PS4.

      Pacing und Story haben mich einfach mehr abgeholt.

      Als Abschluss funktioniert Uncharted 4 aber sehr gut und ist besser als der unsägliche Dritte Teil.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe Lost Legacy bis heute nicht gespielt. Einfacher Grund: die beiden unsympathischsten weiblichen Charaktere der Serie sind die Heldinnen.

      Bei beiden habe ich mir schon in den Hauptspielen immer gewünscht, dass sie einer tödlichen Falle nicht entkommen, daher habe ich da wenig Lust in ihre Rollen zu schlüpfen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich habe Lost Legacy bis heute nicht gespielt. Einfacher Grund: die beiden unsympathischsten weiblichen Charaktere der Serie sind die Heldinnen.

      Bei beiden habe ich mir schon in den Hauptspielen immer gewünscht, dass sie einer tödlichen Falle nicht entkommen, daher habe ich da wenig Lust in ihre Rollen zu schlüpfen.
      Witzig, ich empfand die beiden, gerade als Team, megawitzig und charismatisch.

      Gerade weil es ca. in der Mitte des Spiels einen unvorhersebaren Bruch gibt, war das Pacing die ganze Zeit über Spot-On.

      Ich hatte mit den beiden deutlich mehr klassische Indiana Jones Stimmung als in den Teilen mit Nathan Drake.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich kann ja nicht beurteilen, was vielleicht im Spiel passiert. Ich kanne die beiden eben aus Uncharted 2 und 4, und da habe ich sie als unglaublich unsympathisch kennengelernt. So sehr, dass ich eben garnichts mit ihnen spielen würde.

      Nathan, Elena, Sully... Alle super sympathisch. Aber Chloe und die andere (Name vergessen) hasse ich. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Chloe war ne coole Socke, kess, rotzig, immer nen frechen Spruch auf den Lippen und Nate ebenbürtig. Dagegen ist Elena fast schon brav und bieder. Nadine dagegen war wohl zuerst als Mann konzipiert bevor man sich entschloss eine Frau daraus zu machen, so wirkt sie jedenfalls auf mich, machohaft und möchtegern-taff.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich war froh als ich mit allen Teilen durch war. Nicht weil sie wirklich schlecht waren aber weil ich sie in zu kurzer Zeit hintereinander gespielt hatte und mir bei den 4 Hauptteilen manchmal zu viele Gegnerwellen kamen und einiges sich ein Wenig in die Länge gezogen anfühlte. Daher hatte ich ein größer Pause ca. in der Mitte gemacht beim Spielen von The Lost Legacy. Leider habe ich bei keinem der Spiele alle Trophäen erspielt und das nochmal angehen keine Ahnung aber wenn überhaupt dann nur auf einer PS5 und wenn ich absolut auf nichts anderes Lust habe.
      Der Teil mit den beiden Frauen fand ich dann nach dem Durchspielen nicht mal schlecht. Er ist vielleicht nicht immer auf dem selben Level wie die anderen 4 Teile aber auf keine Fall schlecht. Das man hier nur mit Frauen zu tun hat war mal wieder eine gute Abwechslung. Ich fand die auch an machen Stellen im Spiel gar nicht verkehrt. Mal etwas witziger mal etwas ernster und das eine der Frauen etwas taffer war wieso nicht?
      Ob die nun als Man angelegt gewesen war keine Ahnung. Muss nicht so gewesen sein. Es gibt wirklich auch in Echt so Frauen die echt weniger weiblich rüberkommen von der Art her und mehr etwas nach machohafter sind. Das macht bei entsprechender Hintergeschichte und dann Training auch mehr als Sinn.

      Alles in allem fand ich bei Uncharted alle Teile nicht verkehrt und weit weg von schlecht besonders in der PS4 Version der ersten 3 Teile. Wenn etwas schlecht war dann einzelne Passagen und manchmal zu viel Geballere.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich kann ja nicht beurteilen, was vielleicht im Spiel passiert. Ich kanne die beiden eben aus Uncharted 2 und 4, und da habe ich sie als unglaublich unsympathisch kennengelernt. So sehr, dass ich eben garnichts mit ihnen spielen wwürde.
      Glaub mir, nach "The Lost Legacy" wirst du Chloe und ihre Partnerin mit anderen Augen sehen.

      Beide machen eine großartige Entwicklung durch und Chloe war mir nach dem Prolog schon sympatisch.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • In einem neuen Trailer präsentieren PlayStation und Entwickler Naughty Dog die UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection



      Zu neuen PS5-Features der Collection zählen diverse Grafik-Updates, 3D-Audio, rasante Ladezeiten sowie die Nutzung des haptisches Feedback und der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers. In Sachen Grafik bieten die Spiele die Option “Priorität Qualität” für eine native 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde, die Option “Priorität Leistung”, die auf eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde zielt sowie einen “Leistungs+-Modus”, der in Verbindung mit kompatiblen Bildschirmen 120 Bilder pro Sekunde bei einer Full-HD-Auflösung anstrebt.

      Spieler, die bereits UNCHARTED 4: A Thief’s End, UNCHARTED: The Lost Legacy oder das Digital Bundle mit beiden Titeln erworben haben, können ab dem 28. Januar 2022 ein kostenpflichtiges Upgrade auf die digitale Version von UNCHARTED: Legacy of Thieves durchführen. Wird das Upgrade mit einer PS4-Disc-Version durchgeführt, muss zum Spielen der digitalen PS5-Version stets die PS4-Disc in die Konsole eingelegt werden. Das Upgrade steht Besitzern der digitalen Version von UNCHARTED 4: A Thief’s End, die im Rahmen eines PlayStation Plus-Abonnements der Spielebibliothek hinzugefügt wurde, nicht zur Verfügung.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • CD-i schrieb:

      Lol nicht zur Verfügung für plus Abonnenten. Na dann ^^
      jep lol. Hey Ich meine hier ließen sich ganz schnell 10 Euro verdienen...aber nee. Ich denke aber eher auch das es mit Lizensierung zu tun hat. Sony müsste ja quasi, wenn man kein Plus mehr hat, das Hauptspiel dem Nutzer schenken. Er kauft mit 10 Euro ja quasi nur ein Upgrade.

      Dennoch dämliche Entscheidung.
    • Würde ich an ihrer Stelle genauso machen. Es macht doch gar keinen Sinn, das Upgrade denen anzubieten, die das Game über PS+ bekommen haben.

      Fast jeder PS5-Besitzer dürfte PS+ abonniert haben. Bisher ist es nunmal primär der harte Kern der Gamer, der ne Konsole besitzt, und da wird auch PS+ Standard sein. Und da jeder PS+ Abonnent mit PS5 die PS4-Fassung von Uncharted 4 geschenkt bekommt bliebe ja so gut wie keiner mehr übrig, der die Collection danach zum normalen Preis für 50€ kaufen würde.

      Und für 10€ Verkaufspreis für 2 Games hätte man die Spiele nicht remastered.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Skydancer und @108 Sterne
      Wie wäre es zu sagen jeder der die PS+ Version schon hatte oder hat kann das Alles für sagen wir 50 % der Preises kaufen. Was zur Zeit mit Spielen im PS+ läuft ist nicht super. Da bekommst du was aber nein du darfst nicht Updaten und ob du das Spiele nochmal in eine Updatepbaren Version kaufen kannst keine Ahnung.
      Wer die alte Version schon hat wird vielleicht nicht noch mal die normale kaufen um das Update zu bekommen. Wenn man aber gleich 70 - 80 % Spart dabei dann denken sicher einige nach da nochmal Geld auszugeben. Also irgend eine wirklich brauchbare Lösung müsste da her finde ich.
      Das Problem hat man ja nicht nur bei dem/den Spiel/en.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin da bei 108 Sterne. In dem Fall macht die nicht-upgradebare Version ja sogar noch mehr Sinn als seinerzeit die PS+ Version von Final Fantasy 7.

      Durch die PS+ Collection hat nun mal einfach jeder PS5 Spieler mit einem PS+ Abo instant Zugriff auf Uncharted 4. Eben auch unabhängig von einem definierten Zeitfenster, wo man sich das Spiel hätte sichern müssen (im Vergleich zu FF7). Und da es sich bei der Collection nun um ein Remaster handelt und eben nicht nur uncapped Framerate oder Auflösungsboost bietet wie bei Days Gone oder God of War, kann ich den Schritt vollkommen nachvollziehen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad