[PS4/PS5] Uncharted 4: A Thief's End & The Lost Legacy & The Uncharted: Legacy of Thieves Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Ja, ist auch mein Problem. Ich sehe Uncharted noch immer als Action-Adventure, aber der Adventure Anteil lässt stark nach. Besonders in Teil 3.

      Teil 2 war bisher für mich das Highlight.

      Wo war das in U3 denn weniger? Die Spiele waren schon immer so 40% klettern und 60% ballern/action. In Teil 2+3 wurden Stealth- und Nahkampf zudem stark ausgebaut. Erkunden war noch nie ein Fokus der Uncharted-Spiele und das soll auch bitte so bleiben. Das sind in erster Linie Actionspiele mit ein paar Adventure-Elementen. Ähnlich wie God of War, nur halt als Shooter statt Hack'n'Slay.
    • Von den Anteilen magst du ja recht haben aber es wurde immer mehr over the top mit von irgendwelchen Panzern verfolgt werden und so weiter. Das war in Teil 1 lange nicht so, da gab es für mich mehr ruhigere Passagen und nicht diese bis in die Lächerlichkeit übertriebene Action.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Nein, eben nicht. Der Action Anteil ist mit jedem Teil erweitert worden. Ob das Stealth Gameplay erweitert wurde tut nichts zur Sache, das ist auch Gekämpfe. Und dass Uncharted 3 generell ein Rückschritt war, da sind sich die meisten auch relativ einig. Du bist glaube ich der einzige, von dem ich je gehört habe Uncharted 3 sei so gut wie 2. ;)
      Es war einfach weniger spektakulärer gemacht als Teil 2, weniger denkwürdig.

      Ist Meckern auf hohem Niveau, aber ich sehe Teil 2 und 1 schon klar vor 3.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde Uncharted 3 sogar besser als 2 ;) und das mit mehr Action ist humbug. Die Spiele haben alle viel Geballer und zwischendurch wird geklettert oder durch Setpieces gewandert. Linear sind die aber allesamt.

      Und wo 3 weniger spektakulär gewesen sein soll musst du mir auch mal erklären. Die hatten beide extrem krasse Szenen drin. Teil 1 ist mit Abstand der schlechteste was alles betrifft.
    • Denke er meint Story spektakulär nicht die Action.

      Wenn es so weitergeht wird Nathan Drake in Teil 4 von nem Flugzeug zugebombt, nem u boot verfolgt und aus dem Weltraum angegriffen. Die Action ist von mir aus gleich viel aber einfach total übertrieben geworden, fast schon eine Parodie.

      Requiem sagt es ja schon. Alles muss zusammenbrechen kein Stein darf auf dem anderen bleiben.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Vielleicht liegt es auch einfach daran, auf was du achtest? :D
      Du kannst es Humbug nennen, so viel du willst, dass der Actionanteil gegenüber ruhigen Passagen und Rätseln immer weiter heruntergefahren wird ist Tatsache. Ich bin nämlich jemand, der die Games genau deswegen spielt, und mir fällt es daher deutlich auf, dass da immer weniger ist was mir gefällt.

      Adventure hat auch nichts mit Linearität zu tun. Adventures sind fast immer superlinear. Es geht ums Pacing, und der Fokus in Uncharted 1 (dem viel besseren Spiel als 3;) liegt eben viel stärker auf dem Klettern und Erkunden.

      Uncharted 2 spektakulärer: Ja, ist es. Die Szenen mit dem Zug sind unvergesslich. Schon der Anfang ist eine grandiose Einstimmung auf eine abwechslungsreiche Achterbahnfahrt. Mir fällt kaum ein Spiel ein, das eine bessere Einstimmung bietet. Uncharted 3 bietet dagegen das total unmotivierte Abklappern der Baller Arenen. Selbst die Flugzeugszene ist nicht annähernd so gut inszeniert wie die großen Uncharted-2-Szenen und schnell wieder vergessen. Bloß weil Teil 3 ähnlich spektakuläre Ideen nutzt bedeutet nicht, dass sie in einer Form umgesetzt wurden, die einen gleichwertigen Effekt haben. Das Game hat nicht umsonst bei vielen zu so enttäuschten Reaktionen geführt. Es hatte einfach verglichen mit den großartigen Vorgängern nen faden Beigeschmack. Ideenlosigkeit, die formel mit extra Geballer nach Schema F durchexerziert.

      du nennst Stirb Langsam. Dann findest du bestimmt auch Die Hard 2 und 3 besser, weils da immer größere Effekte gibt. Der beliebteste ist aber trotzdem Teil 1; weil er die beste Mischung bietet und alles gekonnt einsetzt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      "Weil alle das sagen ist das so." :lol:


      Ist doch besser als wenn nur du das sagst! :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Mr.Deadshot schrieb:

      "Weil alle das sagen ist das so." :lol:


      Dreh mir doch nicht die Worte im Mund herum.
      Ich habe dir genau geschrieben, warum ich das so empfinde. Und ja, dass praktisch die gesamte Gamerschaft es ähnlich sieht bestätigt mich. Wenn dagegen ein einsamer Deadshot auf der Welt Uncharted 3 besser findet, dann ist das für mich ein gutes anzeichen, dass da wieder dein Miraculi-Geschmack am Werk ist. :D

      Kannst halt wirklich gute Küche wie Uncharted 1 und 2 nicht von nem Glas Miraculi wie Teil 3 unterscheiden. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dass U2 beliebter ist weiss ich. Dass U1 als besser eingestuft wird als 3 halte ich aber für Schwachsinn.

      Ansonsten ist U3 eher an den unerfüllbaren Erwartungen gescheitert als am eigentliche Gebotenen. Teil 2 war zu seiner Zeit halt richtig, richtig krass. Teil 3 hat im Verhältnis nur eine kleinere Schippe drauf gelegt.

      Teil 3 ist trotzdem eine klare Weiterentwicklung. Besseres Gunplay, besseres Stealth, besserer Nahkampf, mehr Gegnertypen, besserer Einsatz von vertikalem Kampf/Elementen. Das Schiff ist aufwändiger als so ziemlich alles andere in der Videospielwelt. Multiplayer wurde auch erweitert/verbessert. Und es hat genauso ruhige Elemente, Rätsel und Kletterpassagen wie Teil 1+2. Und die Story ist auch nicht schlechter.

      Im Endeffekt ist es Geschmackssache, wie alles. Aber U3 als deutlich schlechter hinzustellen ist IMO nicht nachvollziehen.
    • [list=1][*]
      [/list]Wer hat gesagt, ein Spiel sei mehr als die Aufzählung seiner Komponenten? :D

      Aber nein, ich sage 3 hat NICHT genauso viele ruhige Elemente, Rätsel und Kletterpassagen. :) Wir können jetzt weiter uns gegenseitig sagen, dass der andere Unrecht hat. Imo ist es eben so. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • sieht bei mir ähnlich aus, nur dass ich das Vita Game nicht kenne

      Teil 3 war insgesamt gesehen für mich eine herbe Enttäuschung, auch wenn es auch seine guten Momente auf ähnlich hohem Niveau wie die Vorgänger hat.
      Ist auch der erste Teil, den ich aus Prinzip sofort aufgehört habe zu spielen, als zum dritten Mal exakt die Selbe "Gameplaywandlung" wie schon in den beiden Vorgängern zum Schluss kam, wärend ich die beiden Vorgänger gerne jeweils 3 Mal durchgespielt und platiniert habe

      Die Technik ist dort allerdings erstmals in der Serie vom Anfang bis zum Ende atemberaubend. Den ersten fand ich grafisch größtenteils gar nicht soo derbe, und beim zweiten Teil schwankte das von OK bis super

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()