[PS4/PS5] Uncharted 4: A Thief's End & The Lost Legacy & The Uncharted: Legacy of Thieves Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es kommt demnächst noch der extended trailer. find gerade keinen link dazu. war ne twitter-nachricht. da solls nochmal richtig abgehen. nach UC4 ein tlou2. wäre spitze. gegen eine neue ip hätte ich allerdings auch nichts.

      hab mir 14min gameplay von dem neuen tomb raider angeschaut. das game ist im gegensatz zu UC wirklich komplett spass befreit. und es sieht wirklich aus wie der vorgänger. obwohl uncharted auch immer das selbe spiel ist (ach was) fühlen sich die teile trotzdem neuer an. ich glaube das liegt wirklich einzig und allein an den figuren. sie geben mir als spieler das gefühl einem abenteuer beizuwohnen, während ich bei tomb raider das gefühl habe einem schmerz-marathon zu folgen. das schlimme ist das mir lara dabei völlig egal ist. das mädchen stöhnt und schreit vor schmerzen und anstrengungen ohne ende, aber mein mitgefühl liegt bei null.
      so spiele ich auch tomb raider ziemlich unmotiviert. da der zweite teil nicht einen deut anders zu sein scheint, ist er für mich nicht mehr interessant. schade, den letzten, alten teil fand ich gut.
      es ist eine wackelserie, bei der ich bei jedem neuen teil schauen muss, ob er mir gefällt. bei Naughty's serie kann man eigentlich immer blind zugreifen. geschichten sind besser, bilder beeindruckender und insgesamt um einiges unterhaltender.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • uncharted verkörpert mehr das alte hollywood, bzw. hat die 80er besser verstanden. während ich bei tomb raider eher bei den neuen b-movies mit CGI overkill bin.
      naughty traue ich eigentlich jedes filmthema zu es auch entsprechend zu versoften. ein scifi spiel würde vermulich mehr beeindrucken als mass effect. die linearität wäre dabei kein kriterium. ebenso könnten sie ein game in einer vorstadt spielen lassen, in der die geschichte langsam ins fantastische abgleitet (goonies, encounter of the third kind etc.)
      es gibt wirklich nur eine handvoll entwickler, die ihren spielen eben jenes herz verpassen, das Naughty Dog eigentlich jedem seiner titel einpflanzt. der filmvergleich trifft hier ganz gut. obwohl massiv im bereich des fantastischen produziert wird, sind klassiker doch nur selten darunter zu finden. ind den 80ern war der outpiut und belastbaren filmen geringer, aber bei weitem besser.

      legend, willow, excalibur

      back to the future, indy,

      star wars, aliens, robocop

      die games von heute ziehen optisch schon ziemlich hart an der leine. the order hätte auch das zeug ein kinofilm zu sein. also was die optische qualität angeht. um so schmerzvoller ist dann immer diese offensichtliche diskrepanz zu dem drehbuch. es wird besser, keine frage, aber die dialektik hängt den bildern doch weit hinterher.
      wenn bilder ein erwachsenes universum erzeugen, aber die geschichten so naiv und hemdsärmelig daher kommen, platzt mir immer der arsch. im kino genau das selbe.
      in einer scifi auflistung der neueren kinofilme werden die blockbuster aufgezählt. wenn aber jemand aus der gruppe "children of men" erwähnt wird es interessanter.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Symer schrieb:

      hab mir 14min gameplay von dem neuen tomb raider angeschaut. das game ist im gegensatz zu UC wirklich komplett spass befreit. und es sieht wirklich aus wie der vorgänger. obwohl uncharted auch immer das selbe spiel ist (ach was) fühlen sich die teile trotzdem neuer an. ich glaube das liegt wirklich einzig und allein an den figuren. sie geben mir als spieler das gefühl einem abenteuer beizuwohnen, während ich bei tomb raider das gefühl habe einem schmerz-marathon zu folgen. das schlimme ist das mir lara dabei völlig egal ist. das mädchen stöhnt und schreit vor schmerzen und anstrengungen ohne ende, aber mein mitgefühl liegt bei null.
      so spiele ich auch tomb raider ziemlich unmotiviert. da der zweite teil nicht einen deut anders zu sein scheint, ist er für mich nicht mehr interessant. schade, den letzten, alten teil fand ich gut.
      es ist eine wackelserie, bei der ich bei jedem neuen teil schauen muss, ob er mir gefällt. bei Naughty's serie kann man eigentlich immer blind zugreifen. geschichten sind besser, bilder beeindruckender und insgesamt um einiges unterhaltender.


      Ja finde ich auch, obwohl ich noch gar nicht die neuen Tomb Raider Games gespielt habe.....Bei Uncharted ist bei mir so, das ich auch ein grossen Abenteuer Film anschaue, aber einen guten... Ich war richtig genickt, das der 3. Teil schnell zu ende war...

      Ich freue mich umsomehr das der 4 Teil kommt....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Tomb Raider versucht, zu viele Gameplay Elemente zu mixen und ist dabei im einzelnen inkonsequent. Noch dazu nimmt es sich viel zu ernst.

      Uncharted ist halt wirklich Indiana Jones; eine Achterbahnfahrt mit Action und Spaß. Ohne den Ballast irgendwelcher Survival oder Item-Sammel Elemente, oder gar Nebenquests, die nur das Tempo rausnehmen und von der Story ablenken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"




    • - Leaves have particle emitters on them, so if there’s a gust of wind, they actually drip droplets of water.




      wird ziemlich sicher der neue benchmark. und das ist erst der erste teil für die neue konsole. bin gespannt was da so am ende noch kommen wird.





      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Eight Months Of Work On Uncharted 4 Was Thrown Out After New Creatives Came In

      Drakes Synchronsprecher Nolan North:
      Yeah. I can’t really say too much about that…but I will. We had shot 8 months of her story and it was all thrown away. The Last of Us guys came in, and you have to understand, new producers, new people, they want to do it. I don’t know what happened exactly. Amy is still a very dear friend of mine and she’s brilliant but the Last of Us guys were the next team there so they took over and they just wanted their own flavour. They got rid of some of the other people that were involved and just redid their thing… So it’ll be fun, the tone I think is gonna be slightly different. It has to be, you know, you can’t have a Robert Ludlum novel that’s going to be the same as Steven King. It’s just that they’re different styles. But it’s true to the story.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie kam es zum Weggang derart vieler kreativer Köpfe bei N.D.; Weiß das zufällig Jemand?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Steht ja im Prinzip in der Quelle:

      The Last of Us guys came in, and you have to understand, new producers, new people, they want to do it. I don’t know what happened exactly. Amy is still a very dear friend of mine and she’s brilliant but the Last of Us guys were the next team there so they took over and they just wanted their own flavour. They got rid of some of the other people that were involved and just redid their thing…
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja klar, von wegen "normaler" Übergangs/Transitionsprozess, wenn auch nur angedeutet (i dont' know what happened exactly...).
      Genau das (What happened exactly?) würde mich aber nunmal interessieren, genau diese "Betriebsinterna" (Sowas "leakt" doch erfahrungsgemäß immer irgendwann; und sei es, weil sich Jemand ungerecht behandelt fühlte).

      "Sie entledigten sich einiger Leute" hört sich halt schon ziemlich komisch an... ("hire and fire" ist ja ultramodern und (leider) in aller Munde)

      Sitzen die jetzt auf der Straße, oder was? :S
      (Oder arbeiten die einfach an einem anderen Projekt, wurden also "abkommandiert"?)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich glaube mal eher, dass die an anderer Stelle bei ND arbeiten. Mir ist nix von Entlassungswellen dort bekannt.
      Ich verstehe schon, dass man sein eingespieltes Team gerne dabei hätte, wenn man sowas übernimmt. Und eventuell ist Designer X oder Musiker Y mit seinem Stil ja für Uncharted, wie es früher war perfekt gewesen... aber nicht für die neue Reichtung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Schön für dich. Aber du fandest auch TR super, oder? :D Da finde ich jedes Uncharted besser.^^

      Ist halt Geschmackssache.
      Ich mache mir schon Sorgen, ob der Stilbruch zu heftig wird. Naughty Dogs letztes "Redesign" eines Helden war damals garnicht mein Geschmack.^^

      Von Jak & Daxter zu Jak II... wobei ich nichtmal weiß, ob da verschiedene Teams dran saßen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Käptn:
      Nur kann ich mir vorstellen, daß es der Vielfalt an Spielerlebnissen nicht gerade zuträglich ist, wenn man auf einen Teil "Heterogenität" im Portofolio pfeift, und hernach ein Team TLOU2 UND UC4 machen lässt. 2 verschiedene Teams hätten nahegelegt, daß beide Games dann eben schon eine jeweils ganz unterschiedliche "Luft" atmen, anders geschrieben und gepact sind etcpp.

      Aber vielleicht haben die LOU-Jecken ja voll Bock auf etwas Lockerheit u Comedy, um danach wieder todernst zu werden, wenn TLOU2 ansteht ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das hoffe ich. Ich will nicht, dass Uncharted am Ende so depri und gritty ist wie eben Tomb Raider. Ich mag es gerade, weil Nathan Drake so ein sympathischer, etwas tollpatschiger Kerl ist. Mr Deadshot hat ihn neulich mit Han Solo und natürlich Indy verglichen, solche Charaktere wachsen mir immer ans Herz.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Same here :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Verstehe den "mann" dabei noch nicht (ein UC-insider? Hab's noch nie aktiv gezockt, nur mal zugesehen) ^^

      Spoiler anzeigen
      Aber was'n co-incident, daß ich im vs. thead in genau der Sekunde Folgendes postete :tooth:

      pseudogilgamesh schrieb:

      So Sachen wie "Unter Druck ist man am Stärksten" ist so ein übel-trivialer Allgemeinplatz, da könnt' man auch genausogut schreiben "so jung kommen wir nie wieder zusammen" :tooth:



      Mal ein Schuss ins Blaue: Druckmann = Jüdischer Chef des LOU-Teams? ;) edit: Steht ja dick&fett im Artikel :facepalm:


      Mein Kurzzeitgedächtnis war auch schonmal besser ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gameplay technisch finde ich alle super, egal ob TR, TLoU oder Uncharted. Mir geht aber dieser "humor" bei Uncharted leider nen bisschen auf den Keks.

      Ich fand TLoU einfach so gut weil es imo viel abwechslungsreicher war. Und ich diesen drei Millionen death count bei Uncharted einfach nur albern finde. Wobei das bei TR natürlich auch so ist ;)

      Da finde ich last of us halt einfach besser.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin