[PS4/PS5] Uncharted 4: A Thief's End & The Lost Legacy & The Uncharted: Legacy of Thieves Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @konsolenfreaky
      Ach stimmt da gab es noch was. Das hatte ich übersehen. Dank für den Hinweis aber der Rest zu PS+ und dessen Spiele stimmt aber leider immer noch.
      Es muss ein Lösung her egal wie die am Ende aussieht und es muss irgendwie für den Kunden verständlich und mehr oder weniger nachvollziehbar sein bin ich der Meinung.

      Hat die PS5 PS+ Collection nicht irgendwie Ablaufdatum oder gilt das bes keine PS5, PS+ auf oder für diese mehr gibt und alle Server weg sind?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die PS+ Collection hat aktuell kein Ablaufdatum oder so und umfasst einige der Greatest Hits aus der PS4 Ära, teilweise eben noch angepasst mit uncapped Framerate für 60fps und Auflösungsboost auf 4K. Die Collection ist offiziell auch nur für die PS5 gedacht.

      So lange du das PS+ Abo hast, kannst du somit auf die Collection zugreifen. Bisher gibt's keine Anzeichen, dass sie daran etwas ändern.
      Ich habe über die Collection zum Beispiel auch Uncharted 4 durchgespielt. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      OK. Hätte ich eine PS5 und das Spiel noch nicht gespielt hätte ich es wohl auch so gemacht wie du.
      Mal sehen was Sony oder besser SIE nächste Jahr aus dem Hut zaubert von wegen neuer Abodienst und so und besonders was das kosten soll und wie es mit den PC Versionen der Spiele weiter geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Es muss ein Lösung her egal wie die am Ende aussieht und es muss irgendwie für den Kunden verständlich und mehr oder weniger nachvollziehbar sein bin ich der Meinung.
      Eine Lösung dazu existiert bereits und die lautet: "alles wie immer".

      Man hat sich mit dem Kauf von Uncharted 4/Lost Legacy zurückgehalten bis es Jahre später im Playstation Plus Backkatalog aufgenommen wurde und man es sich "kostenlos" sichern konnte?
      Nun, dann hält man sich mit dem Kauf der Legacy of Thieves Collection eben zurück bis auch diese in ein paar Jahren mal in den Playstation Plus Backkatalog aufgenommen wird und man sie sich "kostenlos" sichern kann.

      Das ist die Quintessenz von Playstation Plus. Man bekommt alten Kram aus dem Backkatalog "geschenkt" und nicht neues Zeugs. Und mit der Schenkung verliert man eben auch bestimmte Möglichkeiten, die Käufern zur Verfügung stehen. Also entweder nimmt man das hin oder man verabschiedet sich von seiner Geiz ist Geil-Extreme-Religion Mentalität und kauft sich die Spiele halt.
    • @SegaMario
      Das was du schreibst im ersten Satz ist keine wirkliche Lösung.

      Da das nun mehr oder weniger OT werden würde nur kurz:
      Man muss da ein ganz wenig weiter denken finde ich und das bei den Plus Spielen allgemein. Nicht jeder der nun die PS+ Version hat oder die PS+ Sammlungsversion ist auch einer der es nicht gekauft hatte. Manche kaufen es als Disk spielen es schnellst möglich durch und sagen sich OK den Rest mache ich wenn es in Plus ist oder den zweiten Durchgang und verkaufen die Disk wieder bevor es kein Geld mehr dafür gibt.
      Auch weiß man bei einigen Sachen vorher nicht ob da nun noch was kommt aber ich kann es mit der Version nicht bekommen oder aber doch nur zu einem höheren Preis.

      Wenn man etwas nicht für 0 € raus hauen will dann sollte man das auch nicht machen und wenn man es macht darf man sich als Hersteller nicht wundern wenn die Kunden am Ende etwas schlecht gelaunt sind und hermmosern oder jammern.
      Hier und allgemein immer den Fehler oder das Problem dem Kunden an zu dichten ist ehrlich gesagt auch nicht immer richtig sondern oft auch falsch. Der Kund/Kundin wurden ja gerade in letzter Zeit/letzten Jahren dank Gamepass, EPIC verschenkt Spiele und andere Aktionen darauf getrimmt das er eben nicht den oft zwar hohen aber schon oft gerechtfertigten Preis zahlt. Also nun damit ankommen es sein Geiz ist ... Mentalität ist auch nicht immer die feine Art. Wenn da wer zu erst Mist gebaut hat dann die Industrie welche a) oft viel zu schnell die Preise gesenkt hat oder Aktionen gemacht hat und b) oft auch zu schnell das Spiel verschenkt hat und sei es bestelle XY vor und du bekommst das Basisspiel oder den Vorgänge für 0 € dazu oder für nur wenige Euro oder diese ganzen F2P Spiele wo man oft entweder gar nichts ausgibt oder das X-Fach von dem was das Spiel wert gewesen wäre und so weiter und sofort.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Cormac
      Ich will nicht alles geschenkt und habe auch nicht nach der neueren Version aka überarbeitete Version gefragt. Was kann ich dafür wenn mir SIE was verschenkt in der PS+ Sammlung oder zum PS+ Abo dazu gibt? Es stimmt ich muss es nicht nehmen aber was würde passieren wenn es keiner mehr nimmt? PS+ Leihspiele werden nicht mehr angeboten?
      Wieso gibt es keine sehr stark im Preis reduziertes Angebot wenn ich es so geholt habe? Im Umkehrschluss heißt das ich kaufe es entweder gar nicht, ich hole mir PS+ nicht wenn ich nicht dauernd online Spiele oder ich spiele nur das was in PS+ dabei ist und was hat SIE und die Spielehersteller dann gewonnen dadurch? Genau nichts würde ich sagen.
      Es sollte halt für alle eine Preislich interessante Möglichkeit geben wenn man das Spiel in irgend einer Form hat. Mehr erwarte ich nicht. Ideen was man machen könnte habe ich schon aber das wird zu viel das zu schreiben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich kann dir ehrlich nicht mehr folgen.

      Was kannst du dafür, wenn Sony es bei PS+ verschenkt? Hä?
      Bleibt doch jedem überlassen, auf solche Angebote einzugehen oder nicht.

      Es gibt kein im Preis gesenktes Angebot wenn du es dir so besorgt hast, weil du eben nicht für das Spiel bezahlt hast.

      Deine Argumentation klingt, als tätest du Sony eigentlich einen Gefallen, ihre Gratisspiele zu nehmen. Und dann wäre ein reduziertes Angebot für den Remaster obendrauf auch noch logisch?
      Wenn man keinen Rabatt bekommt, dann will man aus Trotz vielleicht kein PS+ mehr, und keine Spiele mehr von ihnen kaufen? Klingt nach kleinen Finger gereicht bekommen, aber die ganze Hand nehmen wollen.

      Kann ich echt null nachvollziehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Nein, du hast es leicht falsch verstanden und ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt weil ich wohl etwas leicht Anderes im Kopf hatte aber das so nicht schreiben konnte, wollte und habe.
      Es ist so gemeint:
      Wenn Sony solche Aktionen noch mehrfach macht könnte man (allgemeine viele Spieler/innen) auf die Idee kommen und sich sagen wozu will ich noch die PS+ Spiele. Ich bekomme eh keine Möglichkeit die auf irgendwas neueres zu heben. Dann warte ich gleich auf ein Angebot oder kaufe es gar nicht mehr. Ich zahle ja für PS+ auch was also ganz für 0 Euro ist es ja nicht.
      Ich habe dann geschrieben das ich das Upgrade ja nicht für 0 Euro haben will sonder ich kann einsehen wenn da viel Arbeit drin steckt das ich auch was zahle und das ist dann bessere für SIE und den Hersteller des Spiels. Wenn ich es in PS+ bekommen habe aber keine Möglichkeit habe das Upgrade für die Version zu bekomme und das ganze Spiele + das Upgrade kostet sagen wir mehr als 5 - 15 € und das Mehr was die neuste Version dann hat ist nicht so groß überlege ich mir das. Einige könnten sich sagen ich brauch das nicht und lassen es dann liegen. Dann macht keiner noch mal etwas Geld damit. Wenn ich dann die Version überhaupt noch kaufen kann weil ich ja schon das Spiel an sich irgendwie gekauft hatte.

      Dann fragte ich mich was passiert wenn man sich sagt was will ich mit dem PS+ Spiel ich bekomme da eher eh nicht die neue Version per Upgrade und dann nehmen das von vielen PS+ Abonnenten/Abonnentinnen nur noch sehr wenige mit und alle anderen Warten auf ein Angebot oder kaufen es gar nicht. Wer hätte dann gewonnen? Keiner und die Hersteller und SIE hätte auch nichts eingenommen. Ich hätte da gerne eine Lösung die für beide Seiten etwas bringt und für die Spieler/innen sich nicht wie ein kompletter Nachteil anfühlt. Wer es vorher ganz normal gekauft hat muss auch nicht unbedingt den Vollpreis der mal angedacht war ausgegeben haben. Das sollte man auch mal bedenken.

      Ich hoffe es ist etwas verständlicher was ich meine.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Konatas_Diener
      Gerne.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmal spielen will. An sich waren die Spiele aber nicht schlecht. Gibt es schon eine Art PS4 Pro VS PS5 Video was ansatzweise Zeigt was nun besser sein soll grafisch?

      @Goldeneye
      amazon.de/Uncharted-Legacy-Thi…eid=Mozilla-search&sr=8-3
      Das da ist es doch oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Konatas_Diener
      Gerne.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmal spielen will. An sich waren die Spiele aber nicht schlecht. Gibt es schon eine Art PS4 Pro VS PS5 Video was ansatzweise Zeigt was nun besser sein soll grafisch?

      @Goldeneye
      amazon.de/Uncharted-Legacy-Thi…eid=Mozilla-search&sr=8-3
      Das da ist es doch oder?
      Soweit ich weis ist der Hauptunterschied wohl True 4K statt 1440p und 60 statt 30 FPS.

      Ich bräuchte es nicht nochmal, auch wenn beide Spiele absolute Perlen sind.

      Neue Inhalte gibts nicht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich kopiere es mal einfach hier rein (von Gamepro):

      Technisch trägt die Legacy of Thieves Collection wenig überraschend der stärkeren Technik des PS5-Systems Rechnung und bietet insgesamt drei unterschiedliche Grafikmodi an:
      • Fidelity: Die erste Wahl für 4K-Displays, denn in dieser Einstellung laufen die Titel in einer nativen 4K-Auflösung und mit 30 fps.
      • Performance: Hier gibt es eine dynamische Auflösung, dafür aber auch eine Framerate mit 60 fps.
      • Performance+: Diese Option sollten alle mit einer Vorliebe für möglichst schnelle Bildraten nutzen, denn hier laufen die Uncharted-Teile in 120 fps, dafür allerdings auch "nur" in einer Auflösung von 1080p.
      Darüber hinaus nutzt die Collection natürlich auch die weiteren technischen Vorteile der PS5 aus, also das haptische Feedback des DualSense-Controllers, schnellere Ladezeiten und 3D-Audio.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @alle die mir geantwortet haben vielen Dank.

      @konsolenfreaky
      Stimmt das hatte ich gelesen aber irgendwie zu dem Zeitpunkt meiner Frage wieder verdrängt.

      @Konatas_Diener
      Ich schwanke noch aber für mehr als 30 € brauch ich es vielleicht auch nicht. Wenn ich mal eine PS5 habe oder ich vorher ein wirklich sehr gutes Angebot für die Diskversion finde entscheide ich kurzfristig denke ich.

      @alle
      Was ich etwas komisch finde ist, dass es noch keine Ankündigung von UC 1 - 3 gibt welche verbessert auf der PS5 läuft also als native App. Da könnte am sicher Ray Tracing mehr FPs und Co mit einbauen und die Grafik noch mal etwas verbessern nicht nur von der Auflösung her und später ein Paket für sagen wir 90 - maximal 120 € mit allen 5 Spielen veröffentlichen. Das wäre für alle die es immer noch nicht gespielt haben eine Chance und 1 Jahr später kommt dann alles für den PC bei Steam und o. Das wäre doch was oder?
      Unterstützen könnte ND dann Nixxes Software welche ja nun zu SIE gehören. Mal sehen wie es mit denen weiter geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die ursprüngliche Uncharted - The Nathan Drake Collection für PS4 wurde von Bluepoint Games geportet und sieht heute noch 1A aus.

      Da man den Titel auch auf PS5 spielen kann, sehe ich den Sinn nicht so richtig einen nativen PS5 Port zu machen.

      Nixxess soll zudem eher PC Portierungen machen ;)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nur wer soll das machen? Bluepoint sitzt schon am "Next Big Thing" und Nixxess dürfte noch ne Weile mit PC Ports beschäftigt sein. (God of War)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)