[PS4/PS5] Uncharted 4: A Thief's End & The Lost Legacy & The Uncharted: Legacy of Thieves Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt nicht ganz unrecht was eine PS5 Version von Teil 1 - 3 angeht aber wie sieht es mit dem PC aus?
      Da wäre das doch mal was und wenn man da eh was macht kann man ja gleich noch eine PS5 Version dazu packen. Muss ja beides nicht 100 % besser als die PS4 Pro Version aussehen aber zumindest so wie die PS4 Pro Version mit vielleicht Anpassungen an Auflösung, FPS und DualSense Funktionen und hier und da kürzeren Ladezeiten und das ein oder andere mehr. Texturen hier und da noch mal verbessern und das war es. Wer die Sammlung schon hat bezahlt sagen wir 15 € für das Update wenn mehr als nur FPS rauf und Auflösung rauf gemacht wurde. Am PC kostet es dann sagen wir 50 - 80 € zum Start wer dann alles zusammen kauf also 1- 5 spart dann 20 - 30 € und die Spiele kommen unbedingt bei Steam und so 1 Jahr späte auch bei gog.com. Da wäre ich vielleicht irgendwie mit dabei.

      Nachtrag:
      Mal sehen wie die PC Versionen der neueren Spiele nun werde und ob da auch wieder viel Zeug dabei ist was ehrliche Kunden gängelt und verfolgt (Tracking). Hoffe das die Spiele auch auf gog.com erscheinen. Dann kann man nämlich einiges einfach blocken und es läuft dann meist immer noch oder muss nur weniges freigeben und man kann es einfacher verschieben und hat auch auf neuerem Windows und unter Linux noch mehr ein Chance das dann zum Laufen zu überreden wenn es denn dank DRM mit den anderen Versionen nicht gegen würde auch per Proton nicht oder nicht ordentlich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Bei TLoU2 läuft es so wie bei God of War oder Days Gone. Es gibt kein richtiges Remaster, stattdessen wurde per Patch lediglich die Auflösung hochgeschraubt und die Framerate auf 60fps gelocked. Einfach Spiel auf der PS5 installieren und anschließend kann man die entsprechende Option im Menü auswählen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • In einer Woche wird die UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection für PlayStation 5 veröffentlicht. Das Remaster-Paket kombiniert die zwei Titel UNCHARTED 4: A Thief’s End und UNCHARTED: The Lost Legacy und wird am 28. Januar 2022 in digitaler sowie physischer Fassung erscheinen. Das Entwicklerstudio Naughty Dog feiert die anstehende Veröffentlichung der Collection mit einem Launch-Trailer, der die Lieblingsmomente der Entwickler in beiden Spielen festhält. In einem neuen Artikel auf dem PlayStation.Blog geht das Studio unter anderem darauf ein, wie sie die beiden eigenständigen Abenteuer für PS5 aufbereitet haben, sodass sich die UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection durch die Features des DualSense Wireless-Controllers und diverse grafischen Verbesserungen wie ein filmreifer Blockbuster anfühlt.



      Achtung Kinotickets incoming!!
      Bis zum 4. Februar 2022 erhalten Vorbesteller und Käufer der Collection oder eines Upgrades zudem einen Gutscheincode für ein Standardticket einlösbar in Deutschland für den UNCHARTED-Film, der ab dem 17. Februar 2022 in Kinos gezeigt wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab mir nun, da bisher nicht gespielt, ein "wie neu" Lost Legacy auf Ebay für 13€ geholt.
      Damit hole ich den "fünften Teil" endlich nach und werde es für 10€ auf die PS5 upgraden,

      Hierdurch bekomme ich dann das Kinoticket für den Film umsonst, was am Ende wieder 12 Euro für das Spiel machen sollte.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Digital Foundry


      Frage mich ob man das ernsthaft in 1080p/120fps spielen möchte? Ich habe bspw. bei Gears Tactics die Cut Scenes probehalber auf 60fps gestellt und das sah komplett awkward aus. Das Spiel "warnt" sogar davor, gerade bei einem Cinematic Game wie Uncharted würde ich mir das sehr strange vorstellen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gibt es wenigstens neuen Content, oder warum sollte man diese Teile noch mal spielen? Auf leicht verbesserte Grafik kann ich eigentlich verzichten. Ich merke die Unterschiede eh kaum, und nein ich bin nicht halb blind.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Schade :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich würde hier wahrscheinlich auch den Performance Mode wählen. 120fps kann mein TV wahrscheinlich garnicht, aber obwohl ich auch gut mit 30fps klarkomme sehe ich bei Uncharted jetzt auch nicht den riesigen Unterschied, sofern ich nicht beide Modi direkt nebeneinander habe.

      Wirklich schade, dass sie für 120hz TVs nicht einen 40fps Mode wie Ratchet and Clank bieten. Der soll ja super sein. Fühlt sich fast an wie 60fps, aber mit vollen Details und 4Khttps://www.eurogamer.de/articles/warum-ratchet-and-clank-rift-aparts-40fps-modus-alles-veraendern-koennte
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die 120fps laufen doch nur in 1080p, das sollten doch nahezu alle Fernseher der letzten Jahre hinbekommen?

      Ansonsten empfinde ich das Remaster insgesamt als äußerst dürftig. Im Endeffekt wurden nur die FPS und im Quality Mode die Auflösung angehoben. Ansonsten sind die Verbesserungen kaum wahrnehmbar.
      Ein God of War hat ohne jegliche Kosten ein Update auf 4K 60fps bekommen, gleiches gilt für Days Gone.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ist halt immer die Frage, wie wichtig einem Details sind. Das sind die Diminishing Returns.

      Du bekommst hier definitiv mehr Upgrades als ein Patch der PS4-Version bieten kann. LOD Pop up reduziert, bessere Shadow Maps, ein paar bessere Texturen, höhere Auflösung, 3D Audio und haptisches Feedback. Und natürlich die dramatisch kürzeren Ladezeiten, wobei die imo kaum ins Gewicht fallen weil sie ja eh nur beim Laden des Spiels ne Rolle spielen. So wie die Abwärtskompatibilität bei Sony läuft kann bisher eine PS4-Version keine Features bieten, die nicht auch auf PS4 Pro schon theoretisch funktionieren. Uncharted 4 auf PS4 Pro schafft zB keine 2160p, die abwärtskompatiblen Spiele sind auf die PS4 Auflösung beschränkt. Keine Ahnung, wieso das so ist, aber es gibt derartige Einschränkungen.

      Aber es ist halt zweifelhaft, ob viele Leute die grafischen Verbesserungen tatsächlich beim spielen wahrnehmen.

      Mir persönlich ist es so lieber, ich zahle lieber 10€ um nicht durch die PS4 eingeschränkt zu sein. Aber viele werden das anders sehen, und das kann ich auch verstehen.


      Wegen der 120hz... Das weiß ich nicht, habe es noch nie probiert. Aber alt ist mein TV nicht. 2020 gekauft, Model von 2019 glaube ich. Ich probier es mal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin gerade angenehm überrascht - damit habe ich nicht gerechnet.

      Lost Legacy Disk rein, Update Angebot für 10€ bekommen, durchgeführt........ und nun habe ich nicht nur das PS5 Update für Lost Legacy erhalten, sondern auch das für Uncharted 4: Thiefs end. Dabei hatte ich diese Disk gar nicht im LW..

      Ok, da sage ich nun natürlich nicht nein :D
      On Top für den 10er noch das Kinoticket - hey damit kann ich nun aber mal wirklich leben :elefant:

      Ok, hätte ich beide Titel auf der PS4 durch, wäre ich ggfs. nicht drauf eingegangen. Aber da mir Lost Legacy fehlte und ich es in super Zustand für 12€ bekam, passt es!


      btw.

      Das Remaster-Paket UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection ist ab sofort in digitaler sowie physischer Fassung erhältlich und kombiniert die zwei Titel UNCHARTED 4: A Thief’s End und UNCHARTED: The Lost Legacy. Im Launch-Trailer zur Collection halten die Entwickler Naughty Dog ihre Lieblingsmomente aus beiden eigenständigen Abenteuern fest.



      Diverse Grafik-Updates, 3D-Audio, rasante Ladezeiten sowie die Nutzung des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers zählen zu den PS5-Features der Collection. Als grafische Anpassungen bieten die Spiele die Option “Priorität Qualität” für eine native 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde, die Option “Priorität Leistung”, die auf eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde zielt sowie einen “Leistungs+-Modus”, der in Verbindung mit kompatiblen Bildschirmen 120 Bilder pro Sekunde bei einer Full-HD-Auflösung anstrebt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk