Dead Island 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dead Island 2 - Deep Silver trennt sich von YAGER und entwickelt selber weiter

      Eine interessante Meldung, war es um Dead Island 2 doch wirklich ruhig geworden.
      Nun hat Publisher Deep Silver ein Statement abgegeben, was aktuell los ist:

      Deep Silver ist bei Dead Island 2 stets darauf bedacht, genau den Nachfolger abzuliefern, den die Fans verdienen. Nach reiflicher Überlegung geben wir heute die Entscheidung bekannt, uns von unserem Entwicklungspartner YAGER zu trennen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Vision von Dead Island 2 zum Leben zu erwecken und werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen liefern.
      Quelle (EN): twitter.com/deadislandgame/status/621077205997760512

      Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir diese gerne teilen.


      Die Berliner Jungs und Mädels von YAGER sind übrigens auf der kommenden gamescom mit ihrem anderen Titel "Dreadnought" am Start...


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mit zwei Games parallel in Entwicklung waren sie wohl überfordert. Eigene IP und Auftragsarbeit...vielleicht gabs Probleme bei der Priorisierung. Naja hoffe nur dass das keine bösen Auswirkungen auf Yager haben wird und sie das ohne Entlassungen usw. überstehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Yager Productions meldet Insolvenz an:
      gamesindustry.biz/articles/201…vency-staff-wages-secured

      "As single-purpose company, Yager Productions GmbH was assigned to the development of the Deep Silver title Dead Island 2," said Ullmann. "The insolvency filing is a direct result from the early termination of the project and helps protecting our staff. In the course of the proceedings, we gain time to sort out the best options for reorganizing this entity."


      Handelt sich aber nur um eine Teilinsolvenz da Yager Productions eine eigens für die Entwicklung von DI2 gegründete Firma ist.

      "Insolvency proceedings solely affect Yager Productions. All other parts of Yager Group are independent and remain unaffected. In addition to titles that are already in production, Yager has a team working on new gaming concepts which also remained intact."
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Und es geht doch weiter - Sumo soll es richten.....

      gamesmarkt schrieb:


      "Dead Island 2" hat eine neue Heimat gefunden. Koch Media, die das Spiel über ihr Label Deep Silver verlegen, haben den britischen Entwickler Sumo Digital mit dem Auftrag
      betraut. Das Sheffielder Studio bestätigte entsprechende Presseberichte auf seiner offiziellen Facebook-Präsenz.


      Der bayerische Publisher hatte die Markenrechte vom polnischen Entwickler und Serienshöpfer Techland übernommen und zunächst Yager aus Berlin ("Spec Ops: The Line") mit der Entwicklung des Zombiespiels beauftragt. Im Sommer 2015 hatte Koch den Hauptstädtern allerdings den Titel wieder entzogen. Die genauen Hintergründe über die plötzliche Trennung blieben im Dunkeln, beide Parteien sprachen öffentlich lediglich über unterschiedliche Ansichten über die Ausrichtung der Marke.


      Mit Sumo Digital hat Koch einen erfahrenen Partner ins Boot geholt, der auch von anderen namhaften Publishern bereits das Vertrauen genießt. Die Briten entwickelten die Xbox-360-Version von "Forza Horizon 2 " für Microsoft, arbeiteten an "LittleBigPlanet 3 " für Sony oder waren an "Disney Infinity 3.0 " beteiligt. Im Moment hilft Sumo bei der Fertigstellung von "Crackdown 3" für Microsoft.

      ...
      naja FH2 360 würde ich nun nicht gerade als Aushängeschild nehmen. Dann doch eher Sonic Racing


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Warte schon ewig und 3 Tage auf das Spiel.
      Schön das es weiter geht,hoffentlich wird das Endprodukt noch was.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Die Jungs wissen schon wie sehr wir alle geiern und es tut ihnen ja auch leid aber ist halt schon ein mehr oder weniger ambitioniertes Project.
      Ich vertrau Sumo voll und ganz.

      Ich sag Kumpel mal bescheid dass sie wieder mal was raushauen sollen!

      Habe gesagt dass ich bitte ne Switch Umsetzung mit HD Rumble will..Fand er gut :thumbsup:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Nach Dying Light freue ich mich auf Dead Island 2...aber ich glaube den "Rückschritt" zu Dead Island 1 (sprich nachholen),traue ich mir nach Dying Light nicht zu. Könnte zu verwöhnt sein. Oder lohnt es sich,blöd gefragt,die Teile in der Definitive Edition auf PS4 nachzuholen?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Wenn es irgendwann noch kommen würde wäre das natürlich super. Aber irgendwie habe ich da nur noch wenig Hoffnung...

      Zu den Definitive Editions:
      Würde schon sagen dass es sich lohnt. Technik ist dank der Dying Light Engine top! Habe selbst Riptide so nachgeholt und das war eines meiner Highlights des letzten Jahres.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb