[Wii U] The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anubis21 schrieb:

      Ja ist ja auch ein "Kosten-Nutzen-Faktor". Wenn ich ein Titel übersetzen lasse und am Ende nur 3 Leute es kaufen, isses ein Flop....

      Besser wäre es gewesen, wenn Nintendo den Region Lock gelassen hätte, dann könnte man die Titel importieren und auf englisch spielen....aber Nein.....


      Back to Topic:
      Ich freue mich auf das neue Zelda: Open World, große Welt und guter Grafikstil.... :thumbup:

      Dann hast du aber auch die Chance einen Überraschungshit zu landen, wie Demons Souls und Deadly Premonition.

      Dafür müsste man jetzt auch erst mal wissen wie teuer so eine Übersetzung durchschnittlich ist. In der letzten Gen haben kleine Publisher wie Rising Star Games hier in Europa und XSEED in den USA viele Nischenspiele aus Japan in den Westen gebracht. Fragile Dreams, Little King Story, Way of the Samurai und eben Deadly Premonition. Außer DP alles keine Millionenseller. Trotzdem sind beide Publisher noch im Geschäft.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Was mich wundert ist eigentlich warum es im Konsolen Sektor nicht solche Firmen wie Aspyr und co. gibt.

      Die kaufen sich die Rechte für Spiele Umsetzungen um sie auf den Mac zu porten.
      So haben es borderlands, bioshock call of duty und viele andere auf den Mac geschaft.
      Und es scheint sich wohl finanziell zu lohnen fur Aspyr.
      Warum gibts sowas nicht auf Konsolen ?
      Ne Firma die sich die Rechte zb. Für Mordors Schatten, CoD Advanced Warfare oder so sichert und das dann auf Konsolen Portet für die es der Hersteller selber nicht releasen will ? ( zb. Wii U ).
      Einer der Coolsten
    • Und wer soll es programmieren?

      Nintendo selbst ist ja anscheinend ausgelastet was die Entwickler-Teams angeht.

      Und 3 Support interessiert sich leider nicht für die Wii U.

      Also am Ende müsste es Nintendo machen, und haben Sie ja mehr oder weniger 1mal gemacht mit Bayonetta 2.

      Aber hier könnte man auch diskutieren.
    • Solche Firmen gibt es im Konsolen-Sektor nicht, weil die Lizenzgebühren zu hoch sind, um wirtschaftlich erfolgreich arbeiten zu können, und diese Spiele häufig auf zusätzliche In-App-Käufe setzen, um sich finanzieren zu können. Da die Wii U aber nicht auf solche Mikrotransaktionen ausgelegt ist, werden wir solche Spiele darauf wohl nie sehen.

      Hoffnungen habe ich allerdings beim New 3DS, Square Enix hat mit Bravely Default bewiesen, dass Social-Features und In-App-Käufe möglich sind um aus Randgruppen-Spielen eine wirtschaftlich erfolgreiche IP zu machen.

      Auf der PS3 kommt z.B. kein JRPG mehr ohne den obligatorischen Badekostüm-DLC für die Charaktere aus. ;)
    • lumpi3 schrieb:

      Was mich wundert ist eigentlich warum es im Konsolen Sektor nicht solche Firmen wie Aspyr und co. gibt.

      Die kaufen sich die Rechte für Spiele Umsetzungen um sie auf den Mac zu porten.
      So haben es borderlands, bioshock call of duty und viele andere auf den Mac geschaft.
      Und es scheint sich wohl finanziell zu lohnen fur Aspyr.
      Warum gibts sowas nicht auf Konsolen ?
      Ne Firma die sich die Rechte zb. Für Mordors Schatten, CoD Advanced Warfare oder so sichert und das dann auf Konsolen Portet für die es der Hersteller selber nicht releasen will ? ( zb. Wii U ).


      Liegt wohl an zwei Faktoren.

      1. Lizenzkosten für die Entwicklungskits.
      2. Industriegeheimnisse (ein derartiges Studio müsste dann ja gleichzeitig mit zwei Konsolenherstellern sehr eng zusammenarbeiten. Das erhöht die Chancen, dass da evtl. mal ein paar Spezifikationen ungewollt "durchfließen").
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • EXPzero schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ansonsten erinnert die Demo aber ein wenig an die von Final Fantasy 15. Die Welt scheint groß und frei bereisbar, sie ist farbenprächtig und schön gestaltet, gleichzeitig aber auch extrem leer.

      Event Flags und Enemies wurden in der FFXV Demo ausgeblendet, um besser die Map präsentieren zu können. Wie es hier bei Zelda gehandhabt wurde, keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnliche Intention gab.

      Natürlich wurden sie das. Warum sollte man auch interessantes Gamesplay zeigen wenn man stattdessen 20 Minuten durch die Welt latschen kann? Und Feinde gab es ja sehr wohl in der Demo.
    • Ich leider schon, Yoshi ist interessant, Xenoblade kaufe ich mir auch, aber dann sieht es auch schon düster aus. Und da Splatoon keinen Voicechat hat ist es für mich auch direkt uninteressant. Aber vielleicht wird die Kampagne ja gut. Und das Kirby passt nicht auf die U, das wäre für mich der perfekte Handheldtitel, ich will nicht dauernd aufs Gamepad schauen wenn ich eigentlich auf dem Fernseher zocken will.
    • Irgendwo war es zu erwarten. Und klar, es ist schade. Ich hätte gerne zur Weihnachtszeit wieder Hyrule erkundet. Aber wenn ich weiß, dass die Entwickler die zusätzliche Zeit nutzen, um einen Titel mit Topqualität abzuliefern, ist mir das Warten lieber. Und an Spielen mangelt es mir wahrlich nicht, nicht nur für die Wii U.
    • @Civi:+1 *sign*

      Ich übe mich gern in Geduld und freue mich auf einen wunderbaren Titel, welcher 100%ig nicht gepatcht werden muss :flower::top:

      Spoiler anzeigen
      Ist mir viel lieber, als diese Schnellschuss-Kacke, welche nach release Stück für Stück (wie die Herrn Progger grad Zeit haben) nach-gepatcht wird...


      (Zit. "(...) i.o. to create the ultimate and most complete Zelda (...)").
      Das ist ja immerhin mal eine Ansage; im Sinne des Wortes wird dies also das letzte Zelda ever sein, mark my words ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da hast du wohl nicht unrecht...

      Ich finde das sehr schade, denn das, was auf der wii u bisher rauskam, wusste mich oft vollends zu überzeugen.
      Mittlerweile ist Zelda jedoch das einzige angekündigte Spiel, was mich noch richtig reizt.

      Da erscheint auf der ps4 massenweise besseres Zeug.