[Wii U] The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JADAKISS schrieb:

      Fooddealer schrieb:

      Nein, es ist kein neues System. Es ist eine Überarbeitung des bestehenden Systems (3DS). Da ändert ein Exklusivspiel dafür auch nichts. Der DSi hatte 5 DSi exklusive Spiele, war dennoch weiterhin ein "DS". Hardware ist gleich, bisschen mehr CPU Takfrequenz und mehr Ram machen noch lange kein "neues System", geschweige denn einen Hardware Nachfolger. Hardware ist zu 95 % gleich.


      Dann ist die Ps4 auch eine Überarbeitung der Ps3 :)


      Nein ist sie nicht. Der New 3DS nutzt immer noch die selben Hardwarekomponenten, nur die CPU hat halt jetzt ein wenig mehr Takt und der Ram wurde erweitert (ist aber immer noch der selbe RAM).

      Hardwaretechnisch ist die PS4 komplett anders. Komplett andere CPU, GPU, RAM und überhaupt alle anderen Komponenten.

      Meine Güte, ist doch nicht so schwer zu verstehen... :rolleyes:
    • wäre den der GBC demnach auch nur eine Farbliche Revision des GB?^^ Spiele liefen weiterhin drauf und irgendwann gabs Spiele die nur auf dem GBC liefen.

      Ob Tatsache oder Meinung, aber imo ist ein Gerät das etwas abspielt, dass das vorige Gerät nicht kann, auch gleich ein neues. Ist halt relativ. Klar ist der N3DS an sich nichts neues, aber wenn man dann später vorm N3DS game Regal steht und immer noch einen 3DS hat, muss man sich wohl oder übel das neue Gerät holen.

      Also mal abgesehen von einfacher Revision (was imo eher der GBA SP zum GBA war) ist man bei bestimmten Games dann eh gezwungen sich das neue Teil zu holen, wenn man die entsprechenden Games spielen will. Man holt sich ja auch keine WU nur damit man seine Wii Games drauf spielen kann, sondern eher weil man WU Games zocken will.

      Also egal ob so oder so, am ende sind immer noch die Games entscheidend ob man sich ein Gerät kaufen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Jason X: Xenoblade Chronicles X erscheint am 29. April erst in Japan und ich wette bis ich im August in Japan bin, ist es noch nicht im westlichen Teil der Erde draußen. ;)

      Mir ist es auch ein Rätsel was Nintendo macht...sie bringen einfach zu wenig Blockbuster für Ihre Konsolen raus. Warum z.B. nicht mal ein neues Metroid für den 3DS? Starfox für WiiU kommt bestimmt auch erst 2016...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Nintendo hat auch nicht unendlich viele Ressourcen. Laut Wikipedia haben sie circa 5.000 Mitarbeiter, während Ubisoft und EA jeweils auf über 9.000 kommen. Die müssen dabei nur ein Spiel programmieren, welches dann für drei bis fünf große Plattformen mit Abermillionen Usern kommt, während Nintendo zwei Konsolen quasi alleine versorgen muss.

      Nintendo versucht mit ungefähr der Hälfte der Mitarbeiter, ein Big Player zu sein. Das klappt so natürlich nicht, also müssen einige Produktionen, die mehr oder weniger Fanservice wären, zurückstecken.
    • Undead schrieb:

      wäre den der GBC demnach auch nur eine Farbliche Revision des GB?^^ Spiele liefen weiterhin drauf und irgendwann gabs Spiele die nur auf dem GBC liefen.


      Nein, der GBC hat einen anderen Prozessor z.B., der mind. doppelt so schnell war. Ich würde ihn trotzdem eher zwischen einer Revision und einem Nachfolger einordnen. Die Leistungssteigerung ist zu signifikant, um ihn als reine Revision zu bezeichnen, aber auch wiederum nicht genug, um ihn als vollwertigen Nachfolger betiteln zu können. Das spiegelt sich auch in der Anzahl der Gameboy Color Only Games wider, die sich auf 59 Spiele beläuft. IMHO zu viel, um es eine Revision, aber auch deutlich zu wenig, um es einen vollwertigen Generationssprung (Nachfolger) zu nennen.

      In dieser Hinsicht wird es interessant sein, wie viele New 3DS Only Games es geben wird. Gehe schwer davon aus, dass er niemals auch nur annähernd an die 50 Spiele Marke kommen wird, geschweige denn 20. Aber natürlich kann ich mich auch irren. Ich glaube, es werden sogar weniger als 10 sein.
    • A link to the past ist nicht von N? 8|

      edit: Oder meinst du das hier? oot-2d.com/


      Ist doch immer wieder schön, wenn Menschen in Rätseln sprechen; so kommt man immerhin mal wieder miteinander ins Gespräch und spannend bleibt's auch meistens..
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kenn ich nich :bindoof:

      Muss grad mal googeln... :ray2:


      edit: Kurzgecheckt/Quergelesen: Naaaa, will's mir Jemand zufällig (in 4 Wochen) verkaufen? Ich mag es anscheinend... :love:

      edit2: Danke für den Tipp, Leute (und danke nochmals speziell Dir, Luftikus, für die Aufklärung des Enigmas) :):top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Soll Sega halt F-zero machen :) hat auf dem cube auch geklappt


      Finde ich nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu F Zero X

      Aber generell sollte Nintendo ein paar Ihrer IPs mal an andere Firmen auslagern, hat bisher (ausser beim CDi) immer ganz gut geklappt.


      Other M war auch ehr eine Zumutung, zumindest was die Charakterentwicklung angeht und Namcos Starfox hat ja auch nicht den besten Ruf.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Soll Sega halt F-zero machen :) hat auf dem cube auch geklappt


      Finde ich nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu F Zero X

      Aber generell sollte Nintendo ein paar Ihrer IPs mal an andere Firmen auslagern, hat bisher (ausser beim CDi) immer ganz gut geklappt.


      Other M war auch ehr eine Zumutung, zumindest was die Charakterentwicklung angeht und Namcos Starfox hat ja auch nicht den besten Ruf.


      Other M war doch gut? Es war eben kein klassisches Metroid mehr, aber dafür hatte man auf der Konsole Metroid 3. Paper Mario ist schliesslich auch kein klassisches Mario mehr und hat trotzdem seine Existenzberechtigung. ;)

      Meine Aussage, die ich vor ca. einem 3/4 Jahr getätigt habe bestätigt sich immer mehr: Zelda ist der Abgesang der Wii U. Für danach ist auch bisher nichts angekündigt... Tut mir leid für die Wii U Besitzer, aber im Endeffekt hat man sich daran gewöhnt nur 2-3 gute Titel im Jahr spielen zu dürfen. Das Siechtum hat schon vor Donkey Kong Country: Tropical Freeze eingesetzt.

      Aber als Nintendojünger kann man wenigstens damit rechnen 2016 das neue Zelda zu sehen. Auf der PS3/PS4 wartet man immer noch auf The Last Guardian.
    • F-Zero GX war richtig gut. Und besser als gar kein F-Zero sowieso. Es gibt außer Mario Kart auf der WiiU nichts gescheites an Rennspielen. Die sollen lieber auslagern als gar nichts zu bringen.

      Hyrule Warriors hat gezeigt, dass die meisten Leute auch mit "guten" Spielen zufrieden sind. Es muss nicht immer ein über hammer superlativ Spiel sein. Als WiiUler darf man eh nicht zu wählerisch daherkommen, sonst sitzt man bei 2 Spielen pro Jahr.
    • F-zero gx wurde von Sega's amusement vision erstellt und war imo das beste F-zero aller Zeiten.

      Finde zum Beispiel aber auch Oracle of ages und Oracle of seasons Hammer, die hat damals capcom gemacht.

      Klar kann dabei auch etwas polarisierendes wie other m heraus kommen, aber das war okay weil man ja ein core Metroid auf der wii hatte, sich also auch mal ein Experiment erlauben durfte.

      Lieber so als wenn manche franchises einfach sterben. Naja egal, ist auch langsam aber sicher ein bisschen off Topic hier.

      Ich freue mich aufs neue Zelda, habe aber nicht mehr die Mega Erwartungen, die wurden die letzten male leider zu oft enttäuscht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Und was genau stinkt Dir daran? (Hab's noch nit gezockt, bin auch nit in der Metroid-Materie drin; hab mir eben nur mal ne cut-scene reingezogen (youtube.com/watch?v=uo_bkAi_um4) und mich dabei gefragt, what the negative fuzz is all about ^^

      Wäre diese Erklärung ein böser spoiler? (Stichwort: Charakterentwicklung)
      Dann lass' doch lieber stecken, will's ja noch zocken ;)

      Oder liegt's einfach daran, daß die Heldin in älteren Metroid-Teilen ganz anders charakterisiert wird, so daß der geneigte "Kenner" sich nit mehr so gut mit ihr identifizieren kann? (So hatte ich Dich ungefähr verstanden)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dann mal ein versuchte Spoilerfreie Erklären von jemanden der es auch noch nicht gezockt hat (aber irgendwann tun wird)

      Da dies schon recht am Start des Spieles klar wird:

      Spoiler anzeigen
      Samus hat alle ihre Waffen und Upgrades, setzt diese aber erst ein wenn sie die Erlaubnis dazu bekommt :wacko:


      Ist vermutlich eine Idee gewesen, weil man nicht wieder die Schiene fahren wollte, das Samus ihre Waffen am Anfang jedes Metroids einfach verliert :rolleyes2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()