[PS4/PC] Street Fighter V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe seit heute den TES+, der hat jedenfalls das Touchpad, aber der TES2 bzw TES2+ ist ja noch einmal gut fünfzig bzw hundert Euro teurer, irgendwas muss da ja dann auch besser sein.
      Das Ryu/Chun Li Bild kann es ja wohl kaum sein.
      Einfach per Knopfdruck zu öffnen sind die beiden TES2 und TES2+ Modelle aber.
      Zumal ich mich frage, warum der TES2 trotz SFV Lizenzierung so einen Totenkopf abgebildet hat, oder hat der was mit dem Spiel zu tun?
      Ein Char aus dem Spiel selber wäre ja doch etwas schöner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Kann gut sein, dass beim 2+ zusätzlich noch etwas mehr Metall / teureres Plastik verwendet wurde.

      Und mit deren UVP/MSRP kenne ich mich auch nicht aus. Generell gehe ich momentan bei den "überhöhten 2+ Preisen" eher von sehr starker Nachfrage bei zu geringem Angebot aus. Auf Amazon.com wird das 2+ Modell für 229 USD angeboten, während das reine Plus Modell für 199 USD zu haben ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Das ist das Symbol von Shadaloo. Hat Bison auch auf seiner Mütze.

      Ok, bin eben nicht so sehr der Street Fighter :rolleyes:

      Bitmap Brother schrieb:

      Kann gut sein, dass beim 2+ zusätzlich noch etwas mehr Metall / teureres Plastik verwendet wurde.

      Und mit deren UVP/MSRP kenne ich mich auch nicht aus. Generell gehe ich momentan bei den "überhöhten 2+ Preisen" eher von sehr starker Nachfrage bei zu geringem Angebot aus. Auf Amazon.com wird das 2+ Modell für 229 USD angeboten, während das reine Plus Modell für 199 USD zu haben ist

      Die Preise scheinen bei den Boards eh gerade sehr weit auseinander zu gehen, hab vorhin den TES2+ für 399 Euro bei Amazon.de gesehen 8|
      Liegt vielleicht auch daran, das die ja erst neu erschienen sind, und hier einige Händler an der Knappheit mitverdienen möchten.
    • Ich bin ja nicht gut mit Sticks, aber das Steuerkreuz am Dualshock 4 nervt auch gewaltig. Will sagen, es tut weh; da hat sich trotz des neuen Designs nichts geändert. ^^

      Die offiziellen SFV Pads sehen aber schon so kantig häßlich aus, dass ich dafür auch kein Geld ausgeben würde. Da waren die SFIV Pads hübscher. Weiß nur nicht ob die nutzbar sind, wohl eher nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ab März gibts den TE2+ wieder. Und ich wollte mir den gerne holen, da meine PS3 Mad Catz Sticks zwar kompatibel aber nicht optimal sind. Da läuft der Hori RAP4 besser, wobei hier die Parts nicht ganz so wertig sind und er sich "schwammiger" spielt. Jetzt ist nur die Frage, ob ich wirklich 250€ für den liegen lassen mag. Der Horri hat 120€ gekostet.
      Ich hab auf PS4 eigentlich NUR Kampfspiele, somit würde es sich lohnen, aber für 250€ kann man auch andere schöne Sachen machen...das sind fünf Nutten!!! :D
    • Also ich muss jetzt mal doch ein bißchen rumheulen:
      Bin ja echt begeistert von SFV und da ich nur online spielen wollte und mir nur aus diesem Grund ne PS4 damals geleistet habe, mach ich mir über fehlenden Arcade und worüber sonst noch gemeckert wird keine Gedanken. Natürlich gehen einem die Ragequitter gehörig gegen den Strich, aber die gibts nunmal leider und ich spiel das ja nicht wegen der Statistik, sondern weil ich Spaß haben möchte. Zudem kann man die ganz einfach ausschalten indem man nur gegen PS4 Spieler spielt, hier kommt das seltener vor.
      Was mich aber derzeit frustriert: ich muss 7 von 10 Matches gegen Spieler zocken, die so viele Klassen über mir stehen, mit einem unvorstellbar hohen Rang, dass ich nicht mehr weiß wo oben und unten sind. Dann spendiert mir das Spiel 2 Spieler, die man blind besiegen kann, aber meistens Ragequitten, da sie am PC sitzen, und dann meist ein spannendes Match, das mal gut, mal schlecht für mich ausgeht. Es ist wirklich so, dass ich mich jedesmal genau auf diese Abfolge einlassen muss, allerdings spiel ich auch erst seit vier Tagen...
      Man kann natürlich jetzt einfach sagen, dass ich schlecht bin, aber wieso darf ich dann nicht gegen Leute spielen, die auch schlecht sind? Andere Spieler, die wenigstens einen ähnlichen Rang oder eine +/-400 im Vergleich zu meiner LP haben und nicht bereits 1800 haben.
      Mein nächstes Problem ist, dass die erste Runde flüssig läuft und ich zu 90% gewinne, dann ruckelt es aber stellenweise oder sogar durchgehend und es ist unmöglich noch die Kontrolle im Spiel zu haben. Hier muss ich zugeben, dass das nur bei jedem zweiten Kampf vorkommt. Wozu habe ich "nur 5" bei Verbindung angegeben?
      Ich habe die letzten Tage nicht wenig gespielt und das ist kein subjektiver Eindruck, wie: der Controller ist schuld oder warum macht das Spiel nicht das, was ich will. Ich werde zerfleischt von Silberliga Spielern und ich selbst bin oftmals Bronze mit 800LP!!
      ...irgendwie ist das vielleicht mehr ein Beitrag für "Alles ist scheiße"! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordVal ()

    • Also auf den Rang, gerade wegen Ragequittern, darfst du nicht zuviel geben. Die Ragequitter die schlecht sind werden auch mit der Zeit nen hohen Rang haben. Zum Matchmaking kann ich nicht viel sagen da ich das Spiel nicht habe, aber schon in der Beta wurde man mal gegen jemanden gemachted dessen Rang wesentlich grösser war und mal gegen jemanden mit ähnlichen.
      Bedenke das es viele Spieler bei SFV Online gibt die Jahre lang SF4 gespielt haben und wesentlich mehr Erfahrung, die starten aber auch mit einem niedrigen Rang.

      Du solltest dran denken das dir spielen gegen gleich schlechte Spieler oder schlechtere Spieler nicht viel bringt, da du nicht dadurch besser wirst. Ich weiss das es anstrengend ist wenn man auf Spieler trifft die einen auseinandernehmen, aber von denen kannst du am meisten lernen solang du verstehst was du falsch machst.
      Es ist durchaus bekannt das Capcom nen schlechten Job gemacht hat den neuen Usern das Spiel besser zu erklären.

      Evtl. guckst du dir ein paar Videos auf Youtube an welche die Grundlagen erklären.

      Zum Netcode, da musst du abwarten ob Capcom es noch hinbekommt. Das Video zeigt eines der Probleme mit dem NetCode ganz gut:



      Das ganz oben ist der replay, in der Mitte siehst du das Online Match aus der Perspektive des PS4 Spieler und unten aus der Perspektive des PC Spieler.
      Mann kann gut sehen das es für den PS4 Spieler flüssig läuft, wohingegen der PC Spieler den ganzen "lag" abbekommt. Der Netcode wälzt also das Problem der Synchronisierung zweier Spieler komplett auf den einen Spieler ab und sorgt dafür das der andere ein flüssiges Match hat. Das gleicht gilt auch für zwei PS4 oder zwei PC Spieler die gegeneinander spielen würden.

      Kann also sein das du nen flüssiges Match hast aber dein Gegner mit teleportation zu kämpfen hat oder halt andersrum.

      Das andere Problem ist die Art des NetCodes, der ist dafür gebaut das wenn es gut läuft das richtig gut laufen soll aber bei den kleinsten Problemen kommt es halt zu "Rollbacks" bzw. Teleportationen. Das ist der Nachteil des NetCodes.

      Auf der PS4 kommt dan wohl noch hinzu das auf einigen Levels mit einigen Characteren und bei bestimmten Moves wohl die Framerate droppt, also keine flüssigen 60 fps. Viele Spieler wählen deswegen das Training Level.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Es soll ja aber gerade so sein, dass fast nur noch Spieler auf ähnlichem Level gepaart werden. Das ist ja Teil des großen Plans, SFV für Casuals wie auch für Profis interessant zu haben. Jemand mit 200 League Points wird kaum gegen jemanden gesetzt, der 2000 hat. Ist mir jedenfalls noch nicht passiert.

      Was ich bisher an Ungleichgewicht bemerkt habe war wohl eher, weil kurz nach dem Launch natürlich auch die wirklich guten Spieler erst noch aufsteigen müssen. Jeder fängt nunmal bei 0 an, und wer in SFIV ein Ass war macht mich auch bei SFV fertig, wenn er gerade anfängt wird er nunmal gegen mich gesetzt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Level hat auch nichts damit zu tun, sondern die LP, also die Punkte, die man addiert/subtrahiert bekommt je nachdem ob man gewonnen oder verloren hat und hier sehe ich bei mir immer eine enorme Differenz. Ist diese Differenz aber mal nicht so gravierend, werden es meist spannende Matches.
      Ich bin nicht neu im Street Fighter Universum, also denke ich schon, dass ich behaupten kann, dass ich die Grundlagen drauf habe und lediglich die Feinheiten dazu lernen muss, die bei SFV neu sind. Vielleicht bin ich auch zu alt und meine Reaktionszeiten haben einfach abgenommen. ;) In letzter Zeit habe ich auch viel Nitroplus Blaterz und Fighting Climax gespielt, die nicht nur viel schneller, sondern auch leichter zum reinkommen sind.
      Bei SFV scheint es mir so, dass ich bei manchen Kombos zu schnelle Eingaben mache und bei anderen viel zu langsam bin und dann im nachhinein denke: "was habe ich da eigentlich gerade gemacht?". ?(
      Ich will ja auch keinen geschenkten Kampf, sondern schon Herausforderung, aber eben auch keine Spieler auf unerreichbarem Niveau. Denen schau ich lieber zu. :D

      Dieser Netcode ist aber wirklich katastrophal. So spielt sich ein Guilty Gears Xrd, wo man in französischen Playrooms noch Leute findet, viel flüssiger. Da bin ich doch auch echt geschockt, wenn ich mir das obige Video anschaue.

      In Casual Matches passiert diese auseinanderklaffende Paarung auch nicht, sondern nur bei Ranked Matches. Ich selbst habe nun 984LP und spiele meist nur gegen 1600+LP. Da stimmt doch was nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordVal ()

    • Bevor ich 220 Euro für son Madcatz Stick ausgebe, lasst Euch lieber einen Custom Stick bauen. Oder wie Kingcar schon sagt, einen gebrauchten und dann umrüsten. Oder beim Schreiner um die Ecke ein schönes Holzcase bauen lassen und dann ein PS4 Pad aussschlachten, da kommt man billiger und besser weg.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • kingcar schrieb:

      Würde euch generell eher zu einem gebrauchten Stick raten und dazu einen Converter von Brook holen damit er auch der PS4 läuft.
      Deutlich günstiger als die TE 2 oder einen Venom Stick die sind Ps3 und Ps4 Kompatibel sowie PC.
      Kosten keine 100€ und die verbauten teile sind nicht schlecht.
      amazon.de/Venom-Arcade-Stick-P…=1-1&keywords=Venom+Stick

      Kann man wirklich empfehlen, ich empfinde seine Straffheit als sehr angenehm.

      Zu einem gebrauchten Stick würde ich aber wirklich niemals guten Gewissens raten (*) ;)



      (*)edit: außer, man möchte wirklich nur das Gehäuse (+ Kabellage) und die Teile ohnehin austauschen gegen zB Seimitsu-parts. Dann macht's Sinn, wenn der Gebrauchtstick günstig ist.

      edit2: weiß garnicht, ob's nicht auch schon Quanbas für die Nex-Gen gibt; die (multikompatiblen) Dinger sind immer sehr gut und quer durch die Bank zu empfehlen, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()