No Man's Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oje, und ich das ich meine Vorbestellung erst mal wieder abbestellt hatte.
      Das Spiel würde mich schon interessieren, ist jedenfalls genau meine Richtung, aber etwas mehr darf es schon bieten.
      Da das Spiel aber durch Updates immer erweitert werden soll, warte ich da echt besser noch etwas, auch fehlt mir jetzt eh gerade die Zeit für so etwas Umfangreiches.
    • Also ja, ab und zu gab es einen Raumkampf bei dem man Ressourcen gesammelt hat und auf Planeten konnte man in Ego-Shooter-Manier auch mal Aliens abballern um deren Ressourcen zu sammeln. Aber der Raumkampf ist nicht unterhaltsam, genauso wenig wie der Ego-Shooter-Part.

      Die Interaktion mit fremden Rassen auf Raumstationen wirkt unglaublich steril, man gibt ihnen einfach ein paar Ressourcen und bekommt dafür eine Technologie oder ein Raumschiffteil. Also Sachen für die man die Ressourcen sammelt, um weiter zu fliegen, damit man andere Ressourcen sammeln kann.

      Es kommt mir nicht rüber wie ein Spiel, sondern eine Tech-Demo oder ein Proof-of-Concept.
    • Ich finde es technisch beeindruckend. Man fliegt ja vom All aus auf die Planeten zu und landet, ohne dass da umgeblendet wird oder sowas. Es wird fließend vom riesigen All mit dem ganzen Planeten im Blick genähert bis man am Boden ist.

      Die Framerate ist ja recht fix bei 30fps, außer man bemüht sich geradezu nach der Landung mit voller Geschwindigkeit zu rennen damit die PS4 nicht mehr hinterher kommt das Gelände zu erstellen. Es wird ja da erst noch generiert. Wenn man dann mal kurz stehen bleibt und sich umschaut bevor man weiter geht gehts mit stabilen 30fps weiter.

      Irgendwann muss die PS4 halt die Sachen berechnen, und es gibt halt keine Loading Screens.

      eurogamer.net/articles/digital…-sky-performance-analysis

      Habe das ganze nach der ersten Ankündigung nicht so sehr verfolgt, finde aber das Ergebnis vom gesehenen schon sehr geil.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Klar ist das technisch beeindruckend aber die Textur Auflösung gerade vom Boden finde ich ziemlich mies. Geruckelt hat es bei Etienne jetzt nur am Anfang als er gelandet ist. Das sieht wirklich unproblematisch aus.

      Insgesamt wirkt das Inventar bisschen umständlich, besonders für Controller.

      Schade dass es für PC noch nicht erschienen ist, irgendwie ist es doch sehr interessant :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • MMMMh bin auich sehr gespannt obs mich fesselt.
      Aktuell bin ich suuuper hype drauf es in ner Stunde und xxmin zu zocken. Ich krieghe oft von manchen Games einfach nicht genug..und ich hoffe dass NMS auch so ein Titel ist. Auch wenn ihn was weiss ich wer nicht mag. Mal sehen! Paar kumpels zockens schon
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ich hatte so meine Zweifel an der Wischi-Waschi Informationspolitik vom NMS Team und das mit gutem Grund:

      I warped for the first time today. The Star system I landed in was discovered by a user named Psytokat... so I messaged him asking him to meet me at a space station.
      We are currently 4 systems away! We will meet at a space station.
      He is streaming in twitch, username Psytokat.
      Edit: My twitter is TheGalacticCact I'm shaking...
      Edit: We are both in the same station but cannot see each other...
      Update: We are 100% In the same station same spot and everything and we cannot see eachother.


      reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/…another_player_seriously/

      ...es wurde nie direkt gesagt, dass man andere Spieler nicht sehen kann, sondern viel mehr verschleiert mit NMS is kein multiplayer game und:


      ""I ask Murray how other players figure in this game. He says it's not an MMO. You might see other players on the surface of planets, and you may be able to interact with them on a basic level, but there will be no combat or trading. "It's a bit like Journey," he explains.""
      http://www.polygon.com/2015/6/16/8790505/no-mans-sky-preview-e3


      Finde den Titel zwar immer noch interessant, aber solche Falschaussagen gehen garnicht...

    • Würde das jetzt noch nicht als Falschaussage sehen. Ich würde erst mal abwarten bis erklärt wird, wie das genau funktioniert. Ich gehe stark davon aus, dass irgendwie selektiert wird wen man sieht und wen nicht, allein schon weil man die Engine nicht überfordern will mit Massenaufläufen. Der Atmosphäre wäre es auch nicht gerade zuträglich, wenn auf den Planeten hunderte Leute rumlatschen würden.

      Daher denke ich auch dass sie gesagt haben you might see other players. Ihr könntet. Nicht dass das immer so ist, nicht "you will" oder "you can".
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja aber wenn es wirklich nicht zusammen geht ist das schon doof. Einfach und allein weil man schon irgendwie entgegen der Wahrscheinlichkeit schon drauf hoffen würde mal jemanden zu treffen. Auch wenn es nur fünf Minuten wären, wäre das cool. Jetzt weiß man dass es nicht möglich ist.

      Ich will dass ede mal auf nen anderen Planeten fliegt :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • 108 Sterne schrieb:

      Würde das jetzt noch nicht als Falschaussage sehen. Ich würde erst mal abwarten bis erklärt wird, wie das genau funktioniert. Ich gehe stark davon aus, dass irgendwie selektiert wird wen man sieht und wen nicht, allein schon weil man die Engine nicht überfordern will mit Massenaufläufen. Der Atmosphäre wäre es auch nicht gerade zuträglich, wenn auf den Planeten hunderte Leute rumlatschen würden.

      Daher denke ich auch dass sie gesagt haben you might see other players. Ihr könntet. Nicht dass das immer so ist, nicht "you will" oder "you can".
      Das "might" verstehe anders, denn es gibt 18,446,744,073,709,551,616 Planeten.Dem entsprechend sind Massenanläufe seeehr unwahrscheinlich.

    • Kann sein, ich würde erst mal abwarten, bis man näheres weiß. Würde ner Erfahrung zweier Typen jetzt nicht zu viel Gewicht beimessen. Wie gesagt, es kann auch gut sein dass es selektiv gehandhabt wird, und man nicht voraussagen kann ob man jemanden sieht oder nicht. Sprich, dass es halt irgendwie limitiert ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nur keine Aufregung! :saint: ...vielleicht geht es ja, aber mir es hier eher um die Informationspolitik, die einfach nicht eindeutig genug war.

      edit:


      No Man's Sky": Is it single-player or multiplayer game?

      Ultimately, the answer is both. However, the chances of bumping into another player in this colossal universe is extremely thin. Even if 100 players landed on the same planet at the same time, they wouldn't instantly be able to find each other: it's important to remember that "No Man's Sky's planets are the size of real planets.
      universityherald.com/articles/…us-release-date-video.htm

      ...nund heißt es NMS ist kein Multiplayergame:

      twitter.com/NoMansSky/status/762688708764135425





      Sean Murray@NoMansSky



      To be super clear - No Man's Sky is not a multiplayer game. Please don't go in looking for that experience.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()