1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[GC] Fire Emblem: Path of Radiance

• Civilisation
  • July 4, 2014 at 10:26 AM
1st Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • July 4, 2014 at 10:26 AM
    • Official Post

Sebi hat mit Fire Emblem: Path of Radiance seine Fertigkeiten als Stratege getestet.

Fire Emblem: Path of Radiance

Auf dem GameBoy Advance sind die Fire Emblem Teile mit zwei Familienvertretern mittlerweile heimisch geworden, jetzt erhält der GameCube ebenfalls Besuch von dieser packenden Strategie/RPG Mischung. Überzeugt das Spielprinzip auch auf dem Würfel?

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Next Official Post
  • Darkshine
    Enlightened
    • September 20, 2022 at 2:50 PM

Was denkt ihr, sollte man bei einem Angebot von 150€ zuschlagen?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Lavos
    Master
    • September 20, 2022 at 3:02 PM

Joa, ordentlich auf die Stirn.

• Darkshine
    Enlightened
    • September 20, 2022 at 3:17 PM
    Quote from Lavos

Joa, ordentlich auf die Stirn.

Also zu teuer?

• Lavos
    Master
    • September 20, 2022 at 3:38 PM

Gemessen an eBay ist es ein gutes Angebot. Aber was ich meinte, das Spiel ist niemels so gut, dass man 150€ dafür zahlen sollte.

• Darkshine
    Enlightened
    • September 20, 2022 at 4:04 PM
    Quote from Lavos

Gemessen an eBay ist es ein gutes Angebot. Aber was ich meinte, das Spiel ist niemels so gut, dass man 150€ dafür zahlen sollte.

Welcher FE Teil gefällt dir denn besser bzw. könnte die Lücke die PoR hinterlässt schließen?

• Luftikus
    Enlightened
    • September 20, 2022 at 4:27 PM

150€ ist ein guter Preis. Wenn der Zustand passt, dann würde ich zuschlagen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • September 20, 2022 at 4:53 PM
    • Official Post

Das GC Fire Emblem ist viel zu leicht und zu kurz. Die KI macht praktisch immer die gleichen Fehler und wenn du deine Lieblingseinheiten ein paar Gefechte vor dem Tod bewahrt hast werden diese für meinen Geschmack zu stark.

Mein Lieblingsteil ist schon Three Houses, wenn man es als Ganzes betrachtet. Gespielt hab ich am liebsten Awakening auf dem 3DS. Sind schon mit Abstand die beiden besten Teile.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Patricia
    Master
    • September 20, 2022 at 10:36 PM

Ich mag Path of Radiance, das hängt sicherlich damit zusammen das es zusammen mit dem GBA Teil meine erste FE Erfahrung ist. Darum war der nicht ganz so knackige Schwierigkeitsgrad voll okay!
    Mir gefallen vorallem die Charaktere. Mag schon sein das die 3DS Teile eine längere Kampange haben und massig Leute zum Rekrutieren. Aber viele davon sind doch austauschbar und Kanonenfutter. Hier ist die Truppe relativ klein und sehr sympatisch.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • September 21, 2022 at 9:37 AM
    • Official Post

Es hat schon einen Grund warum sie jetzt weg gehen vom Permadeath. Du bekommst einfach keine Balance ins Spiel wenn du sowohl auf die Spieler achten musst die ihre Einheiten regelmäßig verlieren, als auch die die so lange neu laden und nochmal probieren bis alle ihre Chars überleben. Die ersten Spiele bis einschliesslich GBA haben dir als Spieler bewusst immer wieder Chars genommen. Es war gar nicht vorgesehen dass der Spieler alle durchbringt und man hat eher 1-2 Lieblinge beschützt und langsam imba hochgelevelt. Auf dem Gamecube war es plötzlich möglich die ersten Gefechte ganz easy ohne Verluste zu bestreiten. Ich glaube ich musste nicht einmal abbrechen und neu starten weil mir eine Einheit verreckt ist und schon nach 2-3 Spielstunden war ich so overpowert das ich quasi durch die Story geflogen bin. Ich war damals mega enttäuscht. Der leichte Schwierigkeitsgrad, der WEechsel von 2D auf 3D, die erstmals opulenten Kampanimationen, das alles fühlte sich so sehr style over substance an, dass es mir schwer fällt zu verstehen warum das Spiel so ein teurer Klassiker wurde. Ich nehme mal an weil auf dem Gamecube einfach alles grundlos viel zu teuer gehandelt wird.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
  • Luftikus
    Enlightened
    • September 23, 2022 at 9:59 PM
    Quote from Darkshine

Was denkt ihr, sollte man bei einem Angebot von 150€ zuschlagen?

Und? Hast du zugeschlagen? Kannst mich ansonsten gern vermitteln. Ich nehme es gerne.

• Darkshine
    Enlightened
    • September 23, 2022 at 10:13 PM
    Quote from Luftikus

Und? Hast du zugeschlagen? Kannst mich ansonsten gern vermitteln. Ich nehme es gerne.

Nein. War jemand über Ebay Kleinanzeigen der es für mich einen Tag auf hold gesetzt hatte. Inzwischen ist es verkauft. Wollte eigentlich nicht mehr so viel Geld für ein einzelnes Spiel ausgeben. Gibt ja genug Alternativen, in dem Fall sogar aus der eigenen Reihe.

• Luftikus
    Enlightened
    • September 23, 2022 at 10:28 PM

Ok, schade, der Preis war schon schwer in Ordnung. Die Reihe neigt leider dazu richtig teuer zu werden.

• TheGabeStar
    Professional
    • September 25, 2022 at 9:44 PM

Damals noch für nen 10er bei unserem Elektromarkt, der leider von MM übernommen wurde, mitgenommen. Leider nur eins :D

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice