[Jaguar] Atari Jaguar Hardware

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Jaguar] Atari Jaguar Hardware

Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, eröffne ich eben einen, um auf den Hardware-Artikel auf unserer Seite hinzuweisen

Atari Jaguar Hardware

Mit einem letzten Kraftakt stemmte sich die Atari Corporation nach sinkenden Verkaufszahlen im Homecomputersegment gegen das finanzielle Aus. Das Traditionsunternehmen aus Sunnyvale besinnte sich der eigenen erfolgreichen Wurzeln - der Spielkonsolen - und startete einen finalen Anlauf: den Jaguar

Zu unserem Test
    • "Doch die Verkäufe blieben zur Sorge der Unternehmensführung auch weiterhin hinter den Erwartungen zurück" gelinde gesagt ! Die waren eine absolute Katerstrophe !, in den ersten 12 Monaten wo die "guten" Verkaufszahlen waren reden wir hier von weniger als 100.000 verkaufen Einheiten. Der Jaguar war bereits im Frühjahr 1994 Tod, aber der Jaguar hatte "Glück", da Atari selber alle Computer und den Lynx eingestellt hatten, war der Jaguar Mitte 1994 das einzige Produkt das Atari noch verkaufte... , aber bin trotzdem ein Jaguar Fan :) p.s. In meinen Erinnerung war von ca 6000-8000 verkauften Einheiten in Japan mal die Rede .... Selbst das Jaguar CD Laufwerk hat sich kaum verkauft, noch Jahre später haben viele Händler die Original Verpackt versucht zu Schleuder Preisen zu verkaufen, oft ohne erfolg.

The post was edited 2 times, last by ChrisWR ().

• Dafür kostet die Jaguar Hardware heute eine Menge Geriebenes. Vor allem das CDRom ist in Originalverpackung sauteuer! Aber auch die Spielepreise sind bisweilen astronomisch. Aber hier geht es ja um die Hardware! ^^
      Sie mimen die großen Moralisten, leben bacchische
      Orgien, aber der Arzt lacht, wenn er ihnen die Geschwüre am Hintern
      wegschneidet! (Juvenal)
    • CD-i wrote:

Ich hab damals noch schön zugeschlagen. Jaguar neu mit 2 games und controller bei quelle 99dm. Jaguar cd neu bei video game source 1997 bestellt für 150dm :D
      Ich habe bei der Neckermann Fundgrube die Jag CD Unit für 99 DM gekauft, die Konsole mit Verpackung 30 DM, ohne Verpackung 20 DM. In einem Telefonnat habe ich dann dem Wolf ( von video game source ) davon erzählt und ein paar Tage später waren alle Jaguar bei der Neckermann Fundgrube verkauft ;) . Von den 3 CD Einheiten die ich gekauft hatt waren 2 defekt. :S Leider ist Atari und Neckermann pleite !
      War eine schöne Zeit :rolleyes: