Amazon: Gratisversand erst ab 29 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon: Gratisversand erst ab 29 Euro

      "Bitte beachten Sie: Amazon hat am 12. August 2014 die Schwelle für die versandkostenfreie Lieferung auf 29 EUR angepasst. Für alle vor diesem Datum aufgegebenen Bestellungen gilt noch die Versandkostenfreiheit ab 20 EUR.
      Die kostenfreie Lieferung von Büchern und die Versandkosten selbst bleiben, ebenso wie Amazon Prime, von dieser Änderung unberührt."

      Zum Rest: amazon.de/gp/help/customer/dis…21&nodeId=13464781&ascsub
    • Naja, 20€ ist aber eine echt sehr niedrige Grenze gewesen und die sind halt dazu noch mega kulant. Keine Ahnung, aber eventuell sind halt die Retouren recht hoch. Natürlich wird Amazon trotzdem "genug" verdienen, aber es gibt halt kein "zu viel" und daher passt man sowas auch mal an. Im Vergleich zur kaum vorhandenen Konkurrenz ist man immernoch extrem positiv dabei. Finds zwar schade, aber nicht dramatisch.
    • Es war doch irgendwie abzusehen, dass dieses 20€ Modell nicht ewig funktionieren wird. Amazon war quasi der einzige Händler der solch eine niedrige Grenze angeboten hat. Fraglich wieviel Gewinn diese ganzen 20€ Bestellungen abgeworfen haben.
      Nach zig Jahren sind die Leute jetzt natürlich etwas verwöhnt, und es wird massig Kritik geben, aber letztendlich wird es sich wohl kaum auf die Verkaufszahlen auswirken. Zumal Amazon mit 30€ Grenze immernoch fast Konkurenzlos ist. Unzählige andere Anbieter bieten Portofreien Versand erst ab 3 stelligen Beträgen an.
    • Sehe in der Schwellenerhöhung auch kein großes Problem. Wie lange hatten denn die 20 Euro bestand? Zehn Jahre? Mindestens. Preise steigen halt, auch für die Zustellung. Da ist es doch nur ok, wenn Amazon irgendwann die Schwelle anhebt.

      Mystery schrieb:


      Verdient Amazon nicht genug?


      Nein, der Gewinn war zuletzt recht mager, vor allem gemessen am Umsatz.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • JasonX schrieb:

      Nicht aber vergessen, die 20 Euro nur wenn es vom selben Anbieter war.

      Wenn es unterschiedlich war, sprich 13 Euro von ama und 10 eurp von einem Shop, war das extra und hast 2ma Versandkosten gezahlt.

      Glaube nicht das sie da soviel - gemacht haben.


      Natürlich, es macht ja auch kaum Sinn wenn Amazon kostenlosen Versand für andere Anbieter übernimmt. Man sollte aber auch nicht glauben das die Leute dumm sind. Natürlich weiß man das, und wählt die Produkte entsprechend, wenn man möchte. Außerdem, Amazon hat diese 20€ Grenze schon Jahre lang gefahren, bevor sie es überhaupt anderen Anbietern ermöglicht haben, ihre Produkte bei Amazon anzubieten. Es ist doch egal wie man es versucht zu drehen oder schlecht zu reden, was Amazon mit der 20€ Grenze durchgezogen hat war einfach für den Kunden eine konkurrenzlos gute Geschichte, und imo bestimmt auch für den Erfolg von Amazon nicht unwichtig.
    • War doch eh nur eine Frage der Zeit... Wird auch so weiter gehen: Prmie wird auch irgendwann Versandkosten erheben, dann wird es einen Prime Premium Service geben, der Versand grundsätzlich ins Ausland verlegt (aktuell Polen/Tschechien), dann wird der kostenlose Buchversand eingeschränkt (zulegen eines günstigen Buches wird irgendwann so nicht mehr gehen), dann...

      Muss ehrlich sagen: Habe im letzten Jahr schon deutlich mehr "woanders" bestellt. Es gibt Alternativen, Amazon ist nicht mehr meine Nummer 1 in bestimmten Bereichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Den ein oder anderen Blitzeinkauf werde ich dadurch nicht mehr machen. War zumindest bei mir schon manchmal so dass ich wenn ich z.b. ne CD gekauft habe, immer noch ne Kleinigkeit dazu bestellt habe um auf die 20 zu kommen.
      Was aber auch ziemlich gut funzt ist einfach noch ein paar Vorbestellungen auf die Order nehmen. Meistens werden die einzelnen Artikel dann doch früher verschickt, klappt aber nicht immer.
      Bücher bleiben versandkostenfrei?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Black Sun schrieb:

      Amazon war quasi der einzige Händler der solch eine niedrige Grenze angeboten hat. Fraglich wieviel Gewinn diese ganzen 20€ Bestellungen abgeworfen haben.
      Nach zig Jahren sind die Leute jetzt natürlich etwas verwöhnt, und es wird massig Kritik geben, aber letztendlich wird es sich wohl kaum auf die Verkaufszahlen auswirken. Zumal Amazon mit 30€ Grenze immernoch fast Konkurenzlos ist. Unzählige andere Anbieter bieten Portofreien Versand erst ab 3 stelligen Beträgen an.

      Also ich kenne keine Seite, die erst über 20€ Versandkostenfrei verschickt...
      Pech für Amazon, dann werde ich ab jetzt wohl nicht nur meine 18er, sondern auch alle anderen Filme nur noch bei der OFDB bestellen.
      Dauert zwar etwas länger als bei Amazon, aber ist nach wie vor Versandkostenfrei ab 20€- ohne aufpreis für 18er.
      Games habe ich auf Amazon eh immer nur vom Marketplace gekauft, von daher juckt mich das nicht.
      Amazon: Fick dich! :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Ich hatte das Amazon Prime mit ihrer Videoverleihtestangebot.

      Es war absolut nichts in HD weder Serien, noch halb aktuelle Filme. Die HD Angebote die es gibt ,sind alle trotzdem kostenpflichtig. (Ausleihgebühr)

      Insgesamt habe ich damals glaube ich 2-3 HD-Filme gefunden die kostenlos im Angebot waren, aber ka ich wollte mir die nicht ansehen.
    • trikerider schrieb:

      Also ich kenne keine Seite, die erst über 20€ Versandkostenfrei verschickt...



      Und welche vergleichbaren Anbieter sind alle Versandkostenfrei ? Es wird schon schwer, überhaupt erstmal einen shop zu finden, der ein so umfangreiches und vor allem vielseitiges Sortiment hat, und damit mit Amazon vergleichbar ist. Vielleicht gibt es den ein oder anderen CD/DVD shop, der dir dann den 1€ für Luftpolster schenkt, aber die meisten internet shops, sei es im Elektronik, Haushaltswaren, Kleidung, Werkzeug, was auch immer Bereich haben Versandkostenfrei Grenzen jenseits von 50€. Oder sie passen einfach die Preise der Artikel entsprechend +6€ an ;) Ich könnte über Amazon zB auch diveres Werkzeug bestellen, wo die üblichen etablierten Werkzeug Händler erst ab 150€ oder gar 250€ Versandfrei schicken. Der Große Vorteil von Amazon ist ja gerade auch, dass man nahezu alles dort bekommen kann. Die Filme,Spiele,CDs genauso wie Pflanzen fürs Aquarium, einen neuen Hammer und den 7,2 AV Receiver, neben dem Babyphone und den Buntstiften.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()