Amazon: Gratisversand erst ab 29 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      Und welche vergleichbaren Anbieter sind alle Versandkostenfrei ?
      Der Große Vorteil von Amazon ist ja gerade auch, dass man nahezu alles dort bekommen kann.

      Also erstmal habe ich nichts von generell Versandkostenfrei geschrieben, sondern eben von ab 20€, wie es Amazon bisher hatte.
      Aber klar, wenn du das gesamte Angebot meinst, hast du recht.
      Ich bestelle aber wie erwähnt beinahe ausschließlich Filme auf Amazon, und da fahre ich dann eben bei kleineren Bestellungen inzwischen auf der OFDB besser.
      Die Preise sind sowieso immer ziemlich gleich, lediglich die Versandzeit ist bei der OFDB meist länger als auf Amazon. Und auf ein oder zwei Tage kommt's mir dann auch nicht an...
      Games und Musik bestelle ich, wenn überhaupt, ausschließlich vom Marketplace- von daher betrifft mich der Punkt nicht.
      Für Neuware ist Amazon somit deutlich uninteresanter für mich geworden, ausser es stünde mal ne großbestellung an, die auch noch schnell gehen soll. :P
    • Hat vielleicht damit zu tun, daß es nicht die aller-altruistischsten Mennecken der Welt sind; Stichwort:

      trikerider schrieb:

      Amazon: Fick dich! :thumbdown:


      Jetzt "kippt" anscheinend ganz langsam das immer wieder gern hervorgeholte und für sich beanspruchte Prinzip des "Kunde ist König", imo.

      BTW@trike: +1 (aber nicht erst seit gestern, sondern seit Monaten wird aus Prinzip Nix mehr bestellt).
      Bei medimops gibt's btw weiterhin portofreien Versand ab 20 Ocken+ keinerlei 18er Zuschlag-und das bei sehr "breitgestreuter Gebrauchtwarenspannweite" :thumbup:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also hier steht so viel Unsinn, dass es halt nicht mehr feierlich ist :lol:

      Mir ist ein Elektrogrill kaputt gegangen, weil ich ihn habe draußen stehen lassen - Retour und anstandslos Geld zurück, trotz MEINES Fehlers.

      Dann habe ich mir mal einen Soundtrack zu FF IX bestellt bei einem Drittanbieter. Zweimal kam beschädigte Ware, zweimal Retour. Dann habe ich nochmal bestellt, direkt bei Amazon (die 15€ teurer waren, weswegen ich zum Drittanbieter griff) und Amazon machte mir, aus völlig ungeforderer Kulanz, den Preis des Drittanbieters. Dann wäre da noch South Park: The Strick of Truth, was ich bei Amazon.com bestellt habe. Das Spiel hing beim Zoll fest und kam eine Woche später als angegeben, woraufhin Amazon mir die kompletten Versandkosten aus den USA erlassen hat, wegen etwas, wofür die gar nichts können! Zu allem Überfluss gabs doch hier im Forum mehrere Stories, wo sich Leute zB ein Limited Edition Artwork Book bestellt haben und es nicht lieferbar war, woraufhin Amazon AUS KULANZ die normale Version an die betroffenen Kunden VERSCHENKT hat.

      Gratis Versand ist keine Selbstverständlichkeit, weiß gar nicht wie vermessen man sein kann das zu fordern und vor allem bei dem EXTREM guten Kundenservice von Amazon wird man der Sache nicht mal ansatzweise Gerecht. Hatte noch nie Probleme mit denen. Man kan ja eventuell manches an Amazon kritisieren, aber ganz sicher nicht den hervorragenden und mega kulanten Kundenservice.
    • Der Spiegel hatte vor einigen Monaten viel Wissenswertes bez. dieser (wie du richtig sagst) "übertriebenen Kulanz" (Credo der Firma) geschrieben, die haben aber "im gleichen Atemzug" geschrieben, daß diese Praxis nicht mehr lange aufrechtzuerhalten ist (aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, wie du im 2ten post richtig angedeutet hast). Deshalb schrieb ich "(..) kippt anscheinend ganz langsam (...)".

      Ich kann mit den 5 Euro 18er Gebühren nicht gut klarkommen, deshalb wird woanders bestellt, period. Du kannst ja gern weiter mit amazon shakern, ich versteh das! Die sind wirklich sehr kulant, aber Gewinn wollen die auch machen, und manchmal weiß der Arsch nicht, was der Kopf macht und andersherum (wie bei übergroßen Bertrieben üblich). Du kennst es noch nicht (hast nur positive Erfahrungen gemacht), Andere kennen es.

      Spoiler anzeigen
      Für mich sollte z.B mal ne Extrawurst gebraten werden, auf daß nit mehr via Hermes verschickt wird (zu deren Zeiten arbeite ich immer, u die Jungs verpeilen es oft, die am Briefkasten angeklebte Wegbeschreibung zur Arbeit (50m entfernt) o die Hanynummer zu nutzen u die Ware geht nach 3 Mal zurück). Klappte nur leider nie so recht, obwohl "der Vermerk ordentlich vermerkt wurde" :tooth:


      Naja, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau; es geschehen bei amazon halt viele automatisierte Vorgänge, auf die Menschen gar keinen Einfluß mehr haben können. Thus, they created a monster, imo (aber so isses ja mit den meisten "Marktführern"). Erinnert mich mal wieder an die Wal-Mart-Folge (South Park) ^^

      Spoiler anzeigen
      Noch ein Bsp: Mann kann angeben, daß man EINE einzelne Sendung möchte wie man lustig ist: Durch die vielen, vielen "Warenzentren" in D kann es halt in 99% der Fälle gar nicht klappen, die Lieferung in EINEM Paket zu leisten, und die vielen einzelnen Sachen gehen dann jeweils doch ohne tracking per Briefversand raus. :thumbdown:
      Klar, is für amazon nicht anders zu handeln, ist aber oft schon sehr plöd :ray2:

      Nicht nur 3 o 4 mal, sondern fast immer erlebt (vielleicht bestell ich einfach die falschen Sachen/Zusammenstellungen :tooth: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: üble Rechtschreibung

    • Beste Lösung: Einfach nicht mehr bei Amazon bestellen. Ich kann eh nicht verstehen, wie Leute dieses Quasi-Monopol noch über den Klee loben können. Kundenservice schön und gut, aber hat jemand mal die Konditionen für Verkäufer im Auge? Allein in der Buchbranche strebt Amazon bis zu 50% Marge bei den Verlagen an. 50% (!) das muss man sich mal reinziehen. Ebenso wie bei eBay werden dort Verkäufer mit Konditionen gegeißelt, die jenseits von gut und böse sind. Auf lange Frist schaufelt man sich damit aber sein eigenes Grab IMO.
    • Azazel schrieb:

      Diese 5 Euro bei 18'er Titeln kann man aber auch bei amazon umgehen indem man bei der Post die Unterschrift hinterlegt.
      Wird eine einmalige Gebühr fällig und gut ist.


      Höre ich zum allerersten Mal/kommt mir absolut nicht koscher vor, diese Info. Link?

      Sowas hätte sich doch wohl inzwischen herumgesprochen, oder? Zumindest weiß amazon selbst Nix davon, afaik :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Azazel schrieb:

      Diese 5 Euro bei 18'er Titeln kann man aber auch bei amazon umgehen indem man bei der Post die Unterschrift hinterlegt.
      Wird eine einmalige Gebühr fällig und gut ist.

      Höre ich zum allerersten Mal/kommt mir absolut nicht koscher vor, diese Info. Link?
      Sowas hätte sich doch wohl inzwischen herumgesprochen, oder? Zumindest weiß amazon selbst Nix davon, afaik :tooth:

      Stimmt auch nicht, sowas geht nicht. Hatte diesbezüglich schon längeren Kontakt mit dem Kundenservice.
      Hatte eben auch argumentiert, dass ich (und viele andere) sicher deutlich mehr bestellen würden (eben die 18er Sachen), wenn es eine Form des Postident oder ähnlichem mit eben einmaliger Zahlung geben würde.
      Ist von Amazon aber nicht erwünscht, die Verdienen ja an den 5€ auch noch ein wenig...
      (Auch wenn das natürlich keiner so zugeben würde) :whistling:
    • Gibt's zu der 50%-Marge-Geschichte auch etwas Lesbares bzw. einen Link?


      Selbst wenn, gibt auch zig Links die behaupten Warsteiner würde Scientology gehören. Gelaber ist halt immer da. Wenns für Verkäufer angeblich so scheiße sein soll, dann sollen sie halt nicht verkaufen :lol: Aber für mich als reinen Kunden ist es eine extrem gute Plattform und ein Großteil der Kritik hier ist einfach daneben. Selbst das mit den 5€ Versandkosten ist ja nun nicht auf Amazons Mist gewachsen, sondern schlichtweg deutsches Gesetz. Hier wird kritisiert, dass sich eine Firma an eben diese Gesetze hält und es werden "Konkurrenten" gelobt, die es einfach nicht tun. Alles klar :thumbup:
    • Du unterstellst Konkurrenten wie Medimops, daß "sie sich nicht ans Gesetz halten" und redest gleichzeitig von "Gelaber"-Passend! ;)

      Medimops z.B. bezahlt es nunmal selbst, dafür sind die Produkte alle so ca 1 Euro teurer als auf amazon-marketplace (da ist medimops ebenfalls vertreten). Dat nenn ich "sozial", dat nenn ich Kundenbindung ^^

      edit: natürlich wird bei Empfang der Perso gecheckt mit allem Drum&Dran - Demnach: Gesetzteskonform. BTW glaube ich an trike's Theorie, daß die Deutsche Post keine kompletten 5 Ocken für diesen "Service" von amazon verlangt. (Wer weiß schon, was die für spezielle spezial-deals miteinander ausmachen?)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ist ganz einfach: Verschicken de 18er Waren ohne Post Ident sind sie definitiv in einer dunkelgrauen Zone. Da dies anscheinend der Fall ist, ist es kein Gelaber. Wie gesagt, Amazon nimmt die 5€ nicht aus Spaß und auch nicht für die eigene Tasche, aber schön, das du es besser weißt :lol: Schreib einfach mal Jugendschutz.net an, die können dir da mehr zu sagen. Ist übrigens sehr artverwandt mit UNS hier, denn auch wir dürften einen 18er Store nur machen gegen PostIdent Versandverfahren, wurde mir ausdrücklich gesagt, dass es anders nicht möglich ist.

      Edit: Medimops zahlt PostIdent selbst? Also das muss ich dann wohl mal testen, kann ich mir nämlich nicht vorstellen ehrlich gesagt. Dein hochgelobtes Rebuy zB tat das nicht, sondern verschickte einfach als Paket, nimmt aber heute auch 18er Versandgebühren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Selbst wenn, gibt auch zig Links die behaupten Warsteiner würde Scientology gehören. Gelaber ist halt immer da.


      Eben darauf will ich hinaus. Wenn es belastbare Quellen dafür gibt, dann würde ich das gerne lesen. Irgendein 08/15-Blog von Tim aus Buxtehude ist natürlich wenig aussagekräftig.

      Der Buchhandel ist ja bei uns und auch in Nordamerika momentan wenig angetan von Amazon. Aber selbst bei den vielen Amazon-kritischen Berichten in letzter Zeit (verdi-Streit, ausländische Versandlager, Marktmacht, ebook-Fokus) ist mir nie etwas von einer 50%-Marge untergekommen. Deshalb wäre es gut zu verifizieren, ob das FUD ist oder nicht.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ignorama schrieb:

      Ist ganz einfach: Verschicken de 18er Waren ohne Post Ident sind sie definitiv in einer dunkelgrauen Zone. Da dies anscheinend der Fall ist, ist es kein Gelaber.


      Hä?! Wer verschickt 18er Kram ohne Postident? Hab doch explizit geschrieben, daß medimops mit dem Postident (Altersprüfung 18+) versendet ?(

      edit: Rebuy ist ja auch Kacke und seit Längerem für mich "gestorben" :lol:
      edit2: Wann hatte ich die mal "hoch-gelobt"? War halt leider meine einzige Option, ne Zeit lang -Seit sie (afaik) komplett auf paypal umgestiegen sind, bin ich aus der Nummer sowieso komplett raus :ray2:

      edit3: Probiers mal aus, Du wirst nicht enttäuscht werden! :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()