Amazon: Gratisversand erst ab 29 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Pseudo

      Und selbst wenn, ist es EIN Anbieter der es anbietet. Zudem wollen mir mal die Preise nicht zu schön reden, denn God of War Ascension kostet dort gebraucht mehr als bei Amazon neu. Aber gut, der 18er Versand kostet zumindest nichts, ist sicher ein Pluspunkt.


      Edit: Übrigens kann man Amazon sehr wohl hart kritisieren, allein Stichwort "Reseal". Da gehe ich auch konform, aber nicht mit den Anschuldigungen hier, die Amazon verantwortlich für Gesetzeslagen machen und dabei ziemlich viele positive Aspekte ausblenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich bin auch n ziemlicher "Mono-Käufer" mit ner sehr "treuen Bindung" :bday:
      Kaufe mittlerweile ausschließlich bei denen (Ausnahme: Nexgam-Tauschdeals/Kauf-Deals; an dieser Stelle wie immer: Danke an die Nexgam-Community und die "Verwalter" :love: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nein, habe nur nie auch nur ansatzweise negative Erfahrungen mit denen gemacht, sondern immer alles in den Arsch geblasen bekommen als Käufer um auch ja zufrieden zu sein ^^ Wie gesagt, ich schreib den US Support nur an wo meine Ware bleibt, der guckt nach, sagt es dauert ne Woche länger und er erstattet die Versandkosten. Keine Beschwerde, keine Forderung, es war direkt in der Antwort enthalten und genau so lief es bei mir halt immer wenns Probleme gab und ich kenne auch persönlich niemanden, der als Käufer wirklich Probleme hatte wenns über Amazon direkt lief.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Selbst das mit den 5€ Versandkosten ist ja nun nicht auf Amazons Mist gewachsen, sondern schlichtweg deutsches Gesetz. Hier wird kritisiert, dass sich eine Firma an eben diese Gesetze hält und es werden "Konkurrenten" gelobt, die es einfach nicht tun. Alles klar :thumbup:

      Hä? Ich für meinen Teil "lobe" nur Konkurrenten (also ALLE anderen von mir genutzten Seiten), die den für alle besten Weg gehen: Postident-Verfahren.
      Ist gesetzlich einwandfrei- und kostet EINMAL.
      Bei Amazon kostet JEDE 18er Bestellung 5€ extra, und der Kram landet oft trotzdem nur im Briefkasten. (Schuld der Post, nicht von Amazon. Aber ist eben so...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Habe bezüglich Kulanz auch nur Top Erfahrungen mit Amazon gemacht. Hatte mir ein Stativ für nicht ganz wenig Geld dort gekauft, welches es kurze Zeit später nichtmal mehr im Sortiment gab. Drei Monate später ging mir das Teil so auf die Nerven, weil es einfach die Produkteigenschaften laut Hersteller nicht erfüllte. Statt mich an den Hersteller zu wenden (was korrekt gewesen wäre), habe ich mich an den Kundenservice von Amazon gewand. Ich wusste, dass ich außerhalb der Rückgabefrist lag, aber Amazon hat mir direkt den Versandsticker zukommen lassen, Geld war noch wieder drauf auf meinem Konto bevor ich das Stativ zurückgeschickt hatte.
      Das Problem was Amazon nun hat, ist, dass wir einen verdammt hohen Standard von ihnen gewöhnt sind. Und von diesen wieder runter zu kommen, weil Amazon über kurz oder lang ein Zalandoproblem bekommen könnte, wird für uns schwer.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • trikerider schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Selbst das mit den 5€ Versandkosten ist ja nun nicht auf Amazons Mist gewachsen, sondern schlichtweg deutsches Gesetz. Hier wird kritisiert, dass sich eine Firma an eben diese Gesetze hält und es werden "Konkurrenten" gelobt, die es einfach nicht tun. Alles klar :thumbup:

      Hä? Ich für meinen Teil "lobe" nur Konkurrenten (also ALLE anderen von mir genutzten Seiten), die den für alle besten Weg gehen: Postident-Verfahren.
      Ist gesetzlich einwandfrei- und kostet EINMAL.
      Bei Amazon kostet JEDE 18er Bestellung 5€ extra, und der Kram landet oft trotzdem nur im Briefkasten. (Schuld der Post, nicht von Amazon. Aber ist eben so...)


      Ich für meinen Teiul finde das Postident-Verfahren zum kotzen, aber das ist eine andere Geschichte. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Du unterstellst Konkurrenten wie Medimops, daß "sie sich nicht ans Gesetz halten" und redest gleichzeitig von "Gelaber"-Passend! ;)

      Medimops z.B. bezahlt es nunmal selbst, dafür sind die Produkte alle so ca 1 Euro teurer als auf amazon-marketplace (da ist medimops ebenfalls vertreten). Dat nenn ich "sozial", dat nenn ich Kundenbindung ^^

      edit: natürlich wird bei Empfang der Perso gecheckt mit allem Drum&Dran - Demnach: Gesetzteskonform. BTW glaube ich an trike's Theorie, daß die Deutsche Post keine kompletten 5 Ocken für diesen "Service" von amazon verlangt. (Wer weiß schon, was die für spezielle spezial-deals miteinander ausmachen?)


      Die medimöpse nehmen aber für jeden Artikel Versand.
      Hab' mir mal 3 Bücher bestellt und nachgefragt ob man die vk bündeln kann, das geht aber leider nicht.
    • Btw. Mir ist seit letztem jahr schon aufgefallen, dass Amazon nicht mehr die besten Preise anbietet. Suche immer alles über Geizhals.de aus (beste Vergleichsseite EVER!) und siehe da: Wo Amazon 2012 noch überall oben anzutreffen war, sind sie jetzt meist 3-5 Plätze drunter. Ist mir erst diese Woche wieder aufgefallen. vielleicht sind es nur die Artikel, die ich suche, aber nun ja, ist vielleicht was dran.

      Die dicken Jahre für die Kunden bei Amazon sind jedenfalls vorbei. Und was ich für einen Ärger mit einer Speicherkarte und einem defekten Akku-Aufladegerät hatte, echt mies. Da wurde ständig an den Hersteller verwiesen, mit der Konsequenz, dass meine SanDisk-Karte auf meine Kosten nach Tschechien verschickt werden musste. Naja, also die Oberkulanz, die manche da berichten, die habe ich in letzter Zeit wahrlich nicht mehr erlebt, auch da weht ein anderer Wind.
    • @112:
      Du meinst bestimmt medimops als Verkäufer im "amazon-marketplace". Kann sein, kA. Über medimops selbst geht das mit dem Bündeln logischerweise. Und ab 20 Ocken halt kein Versand, period. Lediglich mehrere offene Aufträge im Nachhinein Bündeln, DAS geht wiederum leider nicht.

      Medimops ist aber eh Nix für die richigen Freaks hier, weil die Papp-OVPs von Videospielen immer (100%-Quote) total zerdetscht sind (falsches/unpassendes Kartonagen-System). Ich leb' aber ganz gut damit ^^

      edit: grad gesehen, daß bücher.de auch immer Alles (preisunabhängig) versandfrei verschickt. Ich glaub', daß RedCoon es ähnlich-günstig hält, bin aber grad nit sicher (hab in meinem Leben nur 3 Mal dort Etwas bestellt und das waren jeweils Dinge jenseits der 50 Euronen und natürlich versandfrei).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Flat Eric schrieb:

      Btw. Mir ist seit letztem jahr schon aufgefallen, dass Amazon nicht mehr die besten Preise anbietet. Suche immer alles über Geizhals.de aus (beste Vergleichsseite EVER!) und siehe da: Wo Amazon 2012 noch überall oben anzutreffen war, sind sie jetzt meist 3-5 Plätze drunter. Ist mir erst diese Woche wieder aufgefallen.


      Wenn man der Branchenprimus ist, dann muss man eben nicht mehr die niedrigsten Preise haben. Da ich sehr viele Filme kaufe, finde ich in der Regel bei Cede.de, Alphamovies und Müller die günstigeren Preise. Amazon zieht eigentlich nur noch bei den Katalogangeboten mit.

      Wenn die generelle Anhebung der Preise wenigstens dazu führen würde, dass die Anbieter bei Amazon nicht mehr dieses harte Preisdumping mitmachen müssten. Ich weiß beispielsweise von Hörspielverlagen und Brettspielverlagen, dass Amazon knüppelharte Preise aufdiktiert, die dem Verlag kaum noch Gewinne einbringen. Alternativ würde man aber aus dem Shop rausfliegen und die Leute nehmen von den Produkten kaum noch Notiz. Also spielt man das Spielchen mit! Das erklärt auch, warum deren eigene Shops in der Regel teurer sind, als die Angebote bei Amazon. Da verdient man nichts mehr dran! Den Gewinn steckt sich Amazon selbst in dei Tasche. Wer aber privat bei Amazon schonmal Sachen verkauft hat, der weiß ja, wie heftig die Gebühren ausfallen....
    • Ignorama schrieb:

      Selbst wenn, gibt auch zig Links die behaupten Warsteiner würde Scientology gehören. Gelaber ist halt immer da. Wenns für Verkäufer angeblich so scheiße sein soll, dann sollen sie halt nicht verkaufen :lol: Aber für mich als reinen Kunden ist es eine extrem gute Plattform und ein Großteil der Kritik hier ist einfach daneben. Selbst das mit den 5€ Versandkosten ist ja nun nicht auf Amazons Mist gewachsen, sondern schlichtweg deutsches Gesetz. Hier wird kritisiert, dass sich eine Firma an eben diese Gesetze hält und es werden "Konkurrenten" gelobt, die es einfach nicht tun. Alles klar :thumbup:


      Entweder bist du extrem naiv oder einfach nur dumm. Ich vermute du hast deinen Usernamen nicht ohne Grund.

      @Vit:

      ndr.de/kultur/buch/Fiese-Metho…uchverlage,amazon128.html
    • Retrozocker schrieb:


      Wenn man der Branchenprimus ist, dann muss man eben nicht mehr die niedrigsten Preise haben. Da ich sehr viele Filme kaufe, finde ich in der Regel bei Cede.de, Alphamovies und Müller die günstigeren Preise. Amazon zieht eigentlich nur noch bei den Katalogangeboten mit.


      Stimmt, bei Filmen ist mir das auch aufgefallen. Klar, Amazon will im Film-Leih/Kauf/Stream-Markt vorn mit dabei sein. Das war auch der Grund, Blu-Rays VSK-frei anzubieten.

      Ich weiß beispielsweise von Hörspielverlagen und Brettspielverlagen, dass Amazon knüppelharte Preise aufdiktiert, die dem Verlag kaum noch Gewinne einbringen.


      Kann ich ein Lied von singen. Auf der letzten Brettspielmesse war das in aller Munde.

      Wer aber privat bei Amazon schonmal Sachen verkauft hat, der weiß ja, wie heftig die Gebühren ausfallen....


      Für mich übrigens der Grund, nie wieder was dort zu verkaufen. Das Problem ist die Sichtbarket. Man bezahlt diese, weil man schnell an Geld kommen will. Aber auch hier tut sich viel: Wer kann 2010 schon reBuy? Und so kommen neue Plattformen auf den Markt, meist aber für Nischenbereiche. Ich kann BlackSun nur beifplichten: Auch ich kenne keinen anderen Laden, der ein ähnlich großes Repertoire an Produkten anbieten kann. Vom Katzenfutter hin zu Spülmaschinentabs über Schränke bis hin zu Wasserhähnen und Girlanden. Man findet auf Amazon einfach alles.

      Und auch eine Sache ist bei Amazon wichtig: Produktbewertungen. Man kann sogar ausgesucht werden und da sind in der Regel die Bewertungen immer "ganz gut". Viele Leute orientieren sich daran, wollen keinen Krampf kaufen und vertrauen vielen Bewertungen. Wem mag man es verdenken?

      Das, was Amazon auf dem Buchmarkt anstrebt, ist der Eigenverlag. Man will selbst die Autoren bekommen und die Publikationsplattform für eigene Zwecke nutzen. Deshalb auch eBooks puschen, dass es kracht.

      Wer damit kein Problem hat und alles von Amazon braucht, nutzt, kauft, der wird in der heilen Amazon-Welt sicherlich glücklich werden. Aber ich persönlich werde auch weiter nach Alternativen Ausschau halten - so lange es sie noch gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Auch, wenn's sicherlich ne ganz andere (weniger persönlich, nur n Bissi sarkastisch :tooth: ) Qualität ist:

      Imo sind

      Ignorama schrieb:

      Also hier steht so viel Unsinn, dass es halt nicht mehr feierlich ist :lol:

      und

      Ignorama schrieb:

      aber schön, das du es besser weißt :lol:
      (...)
      auch nicht der beste Ton, imo (zumal ich's ja wirklich "besser wusste", und ja, das ist wirklich "schön" :P ) und nicht die beste Art und Weise, ne sachliche Diskussion zu führen. Das geht natürlich auch mit mehr "Zügelung"/nüchterner Meinungsdarstellung, und weniger abfällig gemeinten " :lol: "s, imo
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achte doch bitte in Zukunft auf Deine Ausdrucksweise, damit das Zusammenleben hier für alle weniger 'knatschig' ist.


      Wird gemacht, ich gelobe Besserung. Und sorry @igno wenn ich zu persönlich werde. Es nervt mich halt nur tierisch an, wie man einfach so die Augen verschließen kann vor schlechten Arbeitsbedingungen, miesen Konditionen und Steuertricksereien (Stichwort Luxemburg) und dann allen ernstes als "Argument" noch anführt, dass sich die Verkäufer woanders umschauen sollen. Nein können sie eben nicht, wegen genau deiner Bequemlichkeit igno. Wer dafür zu bezahlen hat, interessiert dich scheinbar herzlich wenig. Aber Hauptsache der Kundenservice stimmt :rolleyes:
    • Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, ob Amazon damit wirklich mehr Geld macht. 20 Euro hat man ja schnell zusammen, wenn man z.B. eine CD zum Neupreis bestellt und dann einen zweiten Artikel nimmt. Das war in meinen Augen schon ein großer Plus im Vergleich zu vielen Mitbewerbern. Könnte daher sein, daß viele Leute deutlich seltener bei Amazon dann bestellen und ggf. als Kunden irgendwann wegbrechen. Mal schauen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Flat Eric schrieb:

      Btw. Mir ist seit letztem jahr schon aufgefallen, dass Amazon nicht mehr die besten Preise anbietet. Suche immer alles über Geizhals.de aus (beste Vergleichsseite EVER!) und siehe da: Wo Amazon 2012 noch überall oben anzutreffen war, sind sie jetzt meist 3-5 Plätze drunter. Ist mir erst diese Woche wieder aufgefallen. vielleicht sind es nur die Artikel, die ich suche, aber nun ja, ist vielleicht was dran.



      Bleibt aber die Frage wer alles Lust hat, sich wegen 1-5 EUR Differenz bei 10 verschiedenen Shops/Seiten anzumelden wenn er mal ein Buch, mal eine Spülmaschine, mal Katzenfutter, mal ein Fußsprudelbad, mal ..... bestellen will.
    • Und das dann oft bei anderen Seiten noch Versand kostet.

      Kann als kunde, bis auf eine Ausnahme (leere spielhülle bekommen dann nur Kaufpreis ersetzt aber keinen Ersatz bekommen), auch nur positiv berichten.

      Verkaufe auch gerne auf amazon. Zwar sind die Gebühren nicht ohne (imo aber auch nicht überzogen), dafür gibt es NIE stress mit nicht zahlenden Käufern und Co. da hier (im Gegensatz zu zb ebay) alles über amazon läuft und ich von amazon mein Geld bekomme.