[PS4/XBO?] Neues „Silent Hill“ Spiel von Hideo Kojima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der P.T. (=Playable Teaser) ist bisher nur im PSN erschienen. Interessant wäre halt zu wissen wer es entwickelt. Die Markenrechte dürften bei Konami liegen, aber es könnte einen Deal geben dass Sony das spiel finanziert.

      Ich gehe aber stark davon aus, dass es ein ganz normaler Third-Party-Titel für PC, X1 und PS4 wird, der halt auf der Sony-PK angekündigt wurde. KOJIMA war ja auch auf der Bühne.
    • Könnte auch ähnlich Sachen wie die Quantic Dreams Games halt ein Prestige Projekt "4 the Players" von Sony sein. Eine Reihe, die Konami praktisch fallengelassen hat, keine Priorität mehr genießt, aber bei Core Gamern noch einen kultigen Ruf genießt. Enter Sony, die dann einSequel mit relativ hohem Budget ermöglichen und wieder Pluspunkte bei der Coregemeinde sammeln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich glaub, die lassen uns erst in Ruhe wenn den Kram keiner mehr kauft...

      Silent Hill ist seit Teil 4 mehr als mies, die Story rauscht an einem vorbei ohne das man irgendwie was im Hinterkopf davon behält. Schocker gibts nicht mehr. Die Serie balanciert immer mehr zu B-Game, anstatt zu potenziellem Hit Kandidat.

      Dasselbe wie bei RE.

      Wie lange es wohl noch dauert bis das erste Remake von SH kommt...
    • Onkelpsycho schrieb:

      Ich glaub, die lassen uns erst in Ruhe wenn den Kram keiner mehr kauft...

      Silent Hill ist seit Teil 4 mehr als mies, die Story rauscht an einem vorbei ohne das man irgendwie was im Hinterkopf davon behält. Schocker gibts nicht mehr. Die Serie balanciert immer mehr zu B-Game, anstatt zu potenziellem Hit Kandidat.

      Dasselbe wie bei RE.


      st ja wohl schon etwas andes. Silent Hill ist ja anders als RE auch nicht mehr groß als AAA-Titel vermarkworden in der letzten Generation. Jetzt haut man so einen Teaser raus, mit Starbesetzung sowohl was die Spielfigur angeht, als auch die Leute dahinter. Vielversprechender kann eine Serie ja wohl nicht wiederbelebt werden.

      Bei den Vorraussetzungen bisher klingt das echt eher nach Gejammer aus Prinzip. Egal, ist neu, kann nicht wieder gut sein.

      Onkelpsycho schrieb:

      Wie lange es wohl noch dauert bis das erste Remake von SH kommt...


      Bis 2009.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      st ja wohl schon etwas andes. Silent Hill ist ja anders als RE auch nicht mehr groß als AAA-Titel vermarkworden in der letzten Generation. Jetzt haut man so einen Teaser raus, mit Starbesetzung sowohl was die Spielfigur angeht, als auch die Leute dahinter. Vielversprechender kann eine Serie ja wohl nicht wiederbelebt werden.

      Bei den Vorraussetzungen bisher klingt das echt eher nach Gejammer aus Prinzip. Egal, ist neu, kann nicht wieder gut sein.
      Das hat ja prinzipiell nicht mit AAA Titel zu tun oder nicht, Resident Evil sollte n Riesen Hit werden und ich fands absoluter Mist.

      Und Teaser bedeuten mir ehrlich gesagt nicht viel! Das Spiel muss zeigen was es kann, und das haben die letzten 3 Titel (oder sogar 4) nicht getan! Daher ist ein bisschen Skepsis trotz Trailer wohl nicht übertrieben. Alleine die Tatsache das Leute behaupten die Serie "müsse wiederbelebt werden" zeigt ja, wo die Serie im Moment steht!

      Naja... Kann man sehen wie man will, es war allerdings nicht das, was man sonst unter einem Remake versteht. Und gruselig fand ich das auch nicht so... Ausser die groben Pixel und die hölzernen Animationen, vo denen hatte ich echt Panik... ;(
    • Ich will eigentlich nur zum Ausdruck bringen: Jahrelang hat man B-Teams Silent Hill machen lassen. Das hätte was werden können (von wegen ein Team übertrifft sich selbst und nutzt die Gelegenheit für den Durchbruch an die Spize), ist aber von den Ergebnissen her eher durchwachsen gewesen.

      Also schon nicht von vorneherein nicht soooo vielversprechende Vorzeichen, ohne wirklich etablierte Teams dahinter.

      Nun wagt man einen neuen Anlauf; und mit Hideo Kojima sitzt einer der wenigen japanischen Devs am Ruder, dem man noch nicht vorwirft, nur noch von vergangenem Ruhm zu leben. Guillermo del Toro ist mit im Boot, ein bekannter Regisseur aus Hollywood. Und als Hauptdarsteller hat man mit Norman Reedus jemanden, der derzeit äußerst populär ist, sowas wie der heimliche Star der Walking-Dead-TV-Serie.

      Also zumindest kann man ihnen doch zu Gute halten, dass sie es diesmal ernst meinen und wirklich Topleute an das Projekt setzen. Das ist für mich schon tausendmal Einsatz als wieder die Entwicklungsarbeit an ein kleines Studio abzugeben, das möglichst billig arbeitet. Das wirkt wieder so, als sei Silent Hill wichtig und keine 08/15 Billigproduktion.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"