[PS4/XBO?] Neues „Silent Hill“ Spiel von Hideo Kojima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkuchen schrieb:



      whatifgaming.com/silent-hills-developer-deciding-between-first-person-and-third-person-point-of-view

      Release 2016? First person? Open World evtl?


      Silent Hill 4 hatte schon First Person Sequenzen und die waren kein Problem. Dem Spieler die freie Wahl zu lassen, wäre natürlich eine gute Lösung. Auf der anderen Seite sind die schrägen Kamerawinkel ein Markenzeichen der ersten 4 Teile. Und schon Downpour hat mit einem offenen Silent Hill experimentiert. Und das war das geringste Problem des Spiels. Man musste sogar erst mal die Karte der Stadt finden? In welchem Spiel passiert das heutzutage noch? (außer Eterian Odyssee)
      Und Silent Hill 2 hatte einige ausufernde Areale, in denen man so durch einen großen Teil der Stadt rennen konnte. Etwa da, wo man den Schlüssel vor einem bestimmten Haus ausgraben musste. Und später wurden eh viele Wege frei.

      Die Zeichen stehen definitiv auf Änderung des Konzepts. "Reboot". Und ich frage mich immer noch, was Guillermo del Toro jetzt da macht und ob die Masahiro Ito jetzt als Monster Designer wieder am Start haben. Denn Bock hat der Kerl scheinbar wieder:
      twitter.com/adsk4/status/273796202489839616
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Nix wirr. Das muss so sein.
      Spoiler anzeigen
      Das sind glaube ich alles verschiedene Realitäten/Welten wenn man durch diese Kellertür da geht. Deshalb auch der Name Silent Hill(s). Ich glaube es sind insgesamt 8 verschiedene. Kann mich aber auch total täuschen, und verzählt haben!!! Jedenfalls ist jede Welt davon ein wenig anders. Bei 2 Welten ist es für jeden aufällig wegen der grünen Taschenlampe oder dem ganzen rot. Bei den Anderen ist es nicht ganz so auffällig gestaltet, dass da was anders ist.


      Bin auf alle Fälle gespannt wie sie das von der Story erklären wollen. Da hab ich Bammel. Trotzdem schon auf meine Wunschliste gesetzt. P.T macht viel Lust auf mehr und wieder ein gutes Silent Hill(s).
    • Dragon schrieb:

      Nix wirr. Das muss so sein.
      Spoiler anzeigen
      Das sind glaube ich alles verschiedene Realitäten/Welten wenn man durch diese Kellertür da geht. Deshalb auch der Name Silent Hill(s). Ich glaube es sind insgesamt 8 verschiedene. Kann mich aber auch total täuschen, und verzählt haben!!! Jedenfalls ist jede Welt davon ein wenig anders. Bei 2 Welten ist es für jeden aufällig wegen der grünen Taschenlampe oder dem ganzen rot. Bei den Anderen ist es nicht ganz so auffällig gestaltet, dass da was anders ist.


      Bin auf alle Fälle gespannt wie sie das von der Story erklären wollen. Da hab ich Bammel. Trotzdem schon auf meine Wunschliste gesetzt. P.T macht viel Lust auf mehr und wieder ein gutes Silent Hill(s).

      Wobei es bisher noch kein schlechtes Silent Hill gab. Selbst homecoming war spielerisch nicht allzu weit von den ersten drei Teilen entfernt, auch wenn es klar action betonter war. Die Story und die ganzen Logiklöcher sind wieder 'ne andere Geschichte.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Das "kryptische" an der Demo hat echt genervt, also dass man nicht wusste was man machen muss, sondern die ganze Zeit nach Trial and Error Verfahren vorgeht und alles mir R3 anklickt... Habe es aber immerhin aus eigener Kraft geschafft
      Spoiler anzeigen
      alle Schnipsel des Bildes zu finden und bis in den letzten Bereich vorzudringen wo man das Telefon-Klingeln triggern muss - ab da brauchte ich dann aber nen Guide - denn wer soll schon darauf kommen dass man 3 Baby Lachen sammeln muss?? Und wie diese sich triggern, da kann man doch garnicht logisch drauf kommen?? (1. ein Headset anschliessen 2. Abwarten bis 0:00, 3. Exakt 10 Schritte in die gleiche Richtung gehen, 4. Zwischen Tür und Uhr warten, damit der Ghost im Spiegel spawnt und einen nicht killen kann 5. Zum Geist gehen und mit dem angeschlossenen Mikrofon anschreien, 6. warten auf das nächste Baby Lachen 7. Warten auf das Vibrieren des Pads 8. NICHTS TUN, also keinen Knopf drücken und ruhig sein 9. das Klingelnde Telefon anklicken 10. Endlich durch die Tür gehen und die Demo fertigbringen
      - Völlig krank...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Das "kryptische" an der Demo hat echt genervt, also dass man nicht wusste was man machen muss, sondern die ganze Zeit nach Trial and Error Verfahren vorgeht und alles mir R3 anklickt... Habe es aber immerhin aus eigener Kraft geschafft
      Spoiler anzeigen
      alle Schnipsel des Bildes zu finden und bis in den letzten Bereich vorzudringen wo man das Telefon-Klingeln triggern muss - ab da brauchte ich dann aber nen Guide - denn wer soll schon darauf kommen dass man 3 Baby Lachen sammeln muss?? Und wie diese sich triggern, da kann man doch garnicht logisch drauf kommen?? (1. ein Headset anschliessen 2. Abwarten bis 0:00, 3. Exakt 10 Schritte in die gleiche Richtung gehen, 4. Zwischen Tür und Uhr warten, damit der Ghost im Spiegel spawnt und einen nicht killen kann 5. Zum Geist gehen und mit dem angeschlossenen Mikrofon anschreien, 6. warten auf das nächste Baby Lachen 7. Warten auf das Vibrieren des Pads 8. NICHTS TUN, also keinen Knopf drücken und ruhig sein 9. das Klingelnde Telefon anklicken 10. Endlich durch die Tür gehen und die Demo fertigbringen
      - Völlig krank...

      Und das funktioniert nicht immer. Bei uns is das letzte Babylachen beispielsweise im Pause-Menü getriggert ... Ziemlich konfus, eventuell einfach buggy. Viele konnten es gar nicht beenden, wenn man sich Foren/Guides durchliest. Keinesfalls gutes "Gameplay" und was ich im fertigen Spiel sehen will.
    • Ich würde von PT gar keine spielerischen Rückschlüsse auf das ziehen, was mal Silent Hills sein wird.
      Es ist imo keine Demo im klassischen Sinne. Es ist eher eine innovative Form des viralen Marketings. Teaser bieten ja oft so gut wie nichts und dienen dem Wecken von Neugier. Das ist von PT nur das dieser Teaser interaktiv ist. Endlich eine Variante, die dem Medium Videospiele gerecht wird. Und es funktioniert. Über PT wird geredet, Leute laden sich freiwillig ein Stück Werbung herunter. Silent Hills ist jetzt ein Begriff, ohne dass was vom Spiel zu sehen war.

      Was Silent Hills angeht haben sie ja zugegeben, dass sie nichtmal sicher sind, wie sie die Perspektive handhaben wollen. Es ist also noch früh.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, in der P.T. steht sogar, dass der Teaser keinesfalls das Endprodukt widerspiegelt. Ich sag ja nur, dass ich auch nicht will, dass es so wird. Und in Anbetracht der vielen Gameplay-Gurken im Horror-Genre die einzig und alleine von ihren Schockmomenten leben - Outlast, Slender, Amnesia ... - gibt es momentan halt leider auch einen Trend im Horror-Genre. Gruselig ja, aber Gameplay für den Arsch.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      [WCL]OCV schrieb:

      Das "kryptische" an der Demo hat echt genervt, also dass man nicht wusste was man machen muss, sondern die ganze Zeit nach Trial and Error Verfahren vorgeht und alles mir R3 anklickt... Habe es aber immerhin aus eigener Kraft geschafft
      Spoiler anzeigen
      alle Schnipsel des Bildes zu finden und bis in den letzten Bereich vorzudringen wo man das Telefon-Klingeln triggern muss - ab da brauchte ich dann aber nen Guide - denn wer soll schon darauf kommen dass man 3 Baby Lachen sammeln muss?? Und wie diese sich triggern, da kann man doch garnicht logisch drauf kommen?? (1. ein Headset anschliessen 2. Abwarten bis 0:00, 3. Exakt 10 Schritte in die gleiche Richtung gehen, 4. Zwischen Tür und Uhr warten, damit der Ghost im Spiegel spawnt und einen nicht killen kann 5. Zum Geist gehen und mit dem angeschlossenen Mikrofon anschreien, 6. warten auf das nächste Baby Lachen 7. Warten auf das Vibrieren des Pads 8. NICHTS TUN, also keinen Knopf drücken und ruhig sein 9. das Klingelnde Telefon anklicken 10. Endlich durch die Tür gehen und die Demo fertigbringen
      - Völlig krank...

      Und das funktioniert nicht immer. Bei uns is das letzte Babylachen beispielsweise im Pause-Menü getriggert ... Ziemlich konfus, eventuell einfach buggy. Viele konnten es gar nicht beenden, wenn man sich Foren/Guides durchliest. Keinesfalls gutes "Gameplay" und was ich im fertigen Spiel sehen will.


      Spoiler anzeigen
      Bei mir hingegen funktionierte das mit dem Pausemnü nicht! Habe ganz normal das erste Baby Lachen getriggert (Midnight abwarten, 10 Schritte laufen) und dann auf die Geistergeräusche gewartet und hab mich da hingestellt wo es herkam, dann Pause gedrückt und bestimmt 10min nur gewartet, aber ein 2. Baby Lachen hat sich nicht getriggert dadurch
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Kirbyfan schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Gruselig ja, aber Gameplay für den Arsch.

      Gruselig? Eher ermüdend und vorhersehbar. Anfangs sind diese jump-scare Spiele ja noch in Ordnung, aber man kann schlecht ein ganzes Spiel damit füllen, da jegliche Substanz fehlt, sowohl im spielerischen Sinne, wie auch in punkto Atmosphäre.

      Dennoch wurde der Teaser/trailer im Internet zerlegt dass es einem die Schuhe auszieht.
      Es ist eigentlich auch überhaupt nicht vorhersehbar dass das Baby
      Spoiler anzeigen
      bei dem Namen "Jared"
      anfängt zu lachen. :D
      Als wir hier davor sassen und nicht weiterkamen..DAS war ermüdend.
      Ich fand bisher alle Silent Hill Spiele total scheisse und langweilig (Animexx Fanbase). Vielleicht wird das ja jetzt mal was für mich.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()