Silent Hill 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silent Hill 2 Remake

      SYSTEME : PS5 / PC

      Passend dazu, dass ich mich mit der SH HD Collection beschäftigt habe wurden gestern wohl Bilder eines der neuen SH Games geleaked, zu denen es Gerüchte gibt.

      Wahrscheinlich das von Bloober Team. Bloober hat zufällig gerade einen Deal mit Sony abgeschlossen, und es gab ja Gerüchte darüber dass Sony in eines oder mehrere SH Projekte involviert sei.

      Was die Screenshots einigermaßen authentisch wirken lässt ist, dass Konami Copyright Strikes verteilt gegen die Bilder.


      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Inzwischen gehe ich tatsächlich davon aus, dass was hinter den Gerüchten steckt. Spätestens die Screenshots mit Copyright Strikes sind ja starke Anzeichen, aber über die letzten Jahre haben sich einfach ne ganze Menge kleiner Hinweise angesammelt. Immer mal wieder, und es fügt sich eigentlich alles ganz gut zusammen.

      -Bloober Gerüchte zu Silent Hill
      -Bloober bestätigt eine Zusammenarbeit mit Konami
      -Gerüchte dass Sony bei neuen MGS und Silent Hill Projekten involviert sind
      -Sony macht nun einen Deal mit Bloober
      -Gerüchte, dass nicht nur eines sondern mehrere Silent Hill Projekte in Arbeit sind, mindestens eins in Japan
      -Der Silent Hill Künstler macht einen Tweet der andeutet, dass er ein neues SH macht ähnlich Gilberts Monkey Island Ankündigung am 1.April, die Fans richtig interpretieren konnten ... "RIP Pyramid Head" oder so, nachdem er zuerst gesagt hatte er würde erst nach SH zurückkehren wenn er stark genug sei Pyramid Head zu besiegen
      -Immer wiederkehrende Gerüchte um Kojima Productions involviert mit MGS oder SH. Liegt nahe, dass das das japanische Studio sein könnte, gerade wenn Sony involviert ist


      Selbst wenn sich nur ein Teil davon als wahr herausstellt, ich denke da ist tatsächlich etwas in Arbeit. Hoffentlich verläuft es nicht im Sande.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Glaube nicht mehr an ein qualitativ hochwertiges Silent Hill. Zumindest die ersten beiden Teile der Reihe sind sowieso nicht mehr zu toppen (SH 3 gefiel mir schon nicht mehr so, obwohl es natürlich um Klassen besser war als z.B. das vergurkte "The Room").

      Für mich als alten Fan der Reihe einfach enttäuschend, was da zuletzt alles unter "Silent Hill" erschien. Den genialen ersten (zwei) Teilen absolut unwürdig. :(

      Seither halte ich lieber nach anderen, vielversprechenderen Psycho-Spielen Ausschau. Die sind meist aus dem Indie-Bereich. Asylum - Face the Horror ist so eines. Angekündigt wurde es bereits vor über 10 Jahren. Erschien aber bis heute nicht, weil sich die Entwicklung immer weiter verzögerte. Ist vom selben Entwickler, der bereits für das düstere Adventure Scratches verantwortlich zeichnete. Hoffe sehr, dass es irgendwann doch noch erscheint. Möchte mich nach langer Zeit mal wieder so richtig schön gruseln. 8)


    • BigJim schrieb:

      Glaube nicht mehr an ein qualitativ hochwertiges Silent Hill. Zumindest die ersten beiden Teile der Reihe sind sowieso nicht mehr zu toppen
      Deswegen will man sich angeblich wieder auf die Glanzzeiten besinnen. Neuestes Gerücht von heute:



      Wenn das stimmt müssten die Bilder oben von nem anderen SH stammen.

      Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einem kleinerem westlichen Team wie Bloober ein Spin-off zu geben finde ich okay. Aber für ein Remake zu Teil 2 sollte man schon ein Top Team, das Erfahrung mit echten Big Budget Games hat heranziehen. Bluepoint hat mit Shadow of the Colossus und Demon's Souls tolle Arbeit geleistet. Technisch hervorragend, aber inhaltlich extrem nah am Original. So mag ich Remakes am liebsten.

      Bei kleineren Teams hätte ich erstens Angst davor, dass die Technik nicht so gut ist wie sie sein könnte, und zweitens dass man sich eventuell zu weit vom Original entfernen würde. Siehe Silent Hill: Shattered Memories... Im Prinzip ein Remake von Teil 1, aber sehr andersartig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ein Remake von Teil 2 beim Blooper Team in Auftrag zu geben halte ich dagegen für eine ganz gute Entscheidung. Immerhin müssen sie so relativ wenig Eigenleistung in Sachen Game Design etc einbringen und können sich stattdessen auf die Technik und Optimierung einzelner Passagen konzentrieren. Da könnte mMn auf jeden Fall ein richtig gutes Remake bei rauskommen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Würde mich vor allem nicht wundern, weils ja bei FFVII Remake keine negativen Auswirkungen auf die Verkäufe hatte. Sowas macht dann halt Schule, und Silent Hill 2 kann man natürlich theoretisch genauso strecken wie FFVII.

      Bin auf alle Fälle sehr gespannt auf heute Abend.
      In den RE Showcase morgen setze ich keine Hoffnungen, nach Village (und 3 Remake, wobei ich da nur die Demo gespielt habe) ist Capcom wieder deutlich auf dem Pfad weg vom Horror.

      Bei Silent Hill ist zumindest alles offen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Und Square Enix hat 5 Stunden auf 40 gestreckt. Das eine ist ebenso möglich wie das andere.
      How long is Final Fantasy VII? - HowLongToBeat.com

      When focusing on the main objectives, Final Fantasy VII is about 36½ Hours in length. If you're a gamer that strives to see all aspects of the game, you are likely to spend around 82½ Hours to obtain 100% completion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich denke, bei Silent Hill können sie, wenn sie es wirklich drauf anlegen wollen vielleicht so einteilen:


      Der Anfang bis zum Krankenhaus in Episode 1. Gestreckt auf 8-10 Stunden oder so. Sie können ja in der Stadt ganz neue Gebäude öffnen, mehr Appartments zugänglich machen und mit Zeug füllen... und seien wir ehrlich, wahrscheinlich auch mehr Action. Cliffhanger vielleicht im Krankenhaus, wenn es zur Schattenwelt wechselt.

      Dann Episode 2 das KH in der Schattenwelt, das Gefängnis und das Labyrinth, alles schön erweitert... und die Episode können sie dann beenden, wenn James zum Hotel gepaddelt ist. Vielleicht ein Blick aufs Gebäude und Cut.

      Episode 3 ist dann das Hotel. Ist im Original schon recht umfangreich und storytechnisch bedeutend. Und das vergrößert man dann etwas. Ich spiele ja gerade Fobia, fast das ganze Game spielt ebenfalls in einem Hotel. :D



      Und quer durch die Episoden neben erweiterten Locations, mehr Action und Puzzles kann man dann auch mehr Szenen mit Charakteren wie Angela oder Eddie einbauen. Das birgt natürlich die Gefahr, dass zu viel erklärt wird, aber ich kann mir das schon gut vorstellen weil zB bei Angela viele nach SH2 wohl Fragezeichen überm Kopf hatten, und für moderne spieler will man vielleicht weniger subtil sein.


      Ums ganz klar zu sagen: Ich sage nicht dass das ne tolle Idee ist. Ich fand schon FFVII Remake fühlte sich extrem gestreckt an. Aber wenn man sich vornimmt, das Ganze episodisch zu verkaufen und daher die einzelnen Abschnitte umfangreicher gestalten will kann ich mir durchaus ausmalen, wie man das macht.
      Das werden dann am Ende nicht so viele Stunden wie bei FFVII Remake, weil das Original ja schon kürzer ist. Aber ne Verdopplung oder Verdreifachung der Spielzeit kann ich mir schon relativ leicht vorstellen, obs nun positiv fürs Erlebnis ist oder nicht. Gerade weil Silent Hill mit seinem Setting der Stadterkundung immer Potenzial bietet, dass man mehr Gebäude/Appartments durchsuchen kann. Die Stadt verändert sich ja auch je nach Spiel schon bisher deutlich, da wird man sich auch nicht unbedingt an den Stadtplan aus dem alten SH2 halten.

      Aber warten wirs ab, wie es wirklich kommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"