Watara super Vision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich hatte den Plastikbomber eine kurze Zeit. Ich habe es auch letztens wieder auf einem Flohmarkt erspäht und da wollte ihn auch keiner mitnehmen. ;) Wenn ich dir einen Rat geben darf: Finger weg! Das Display ist gruselig, der Sound mies und die Software ist Abfall. Ein Großteil der Spiele erinnert an die alten LCD-Spiele, mit fehlenden Animationen. Den Vergleich mit dem Game Boy verliert der Supervision auf allen Gebieten. Da hilft es auch nicht viel, wenn die Verarbeitung ganz okay ist.
    • Wobei die Qualität des display schon deutlich besser ist als beim gamecom. Ich fand ihn jetzt auch nicht soo schlecht. Man darf halt nicht direkt mit dem Gameboy vergleichen, sondern mehr mit den üblichen LCD spielen. Das supervision sitzt da sehr zwischen den Stühlen. Interessant sind vor allem auch die unterschiedlichen Hardware Versionen. Möglicherweise gibt es da auch Unterschiede bei den displays, denn so schlimm wie hier gesagt, fand ich das Display damals nicht.
    • Nognir schrieb:

      Ganz so schlimm wie der Retrozocker find ich ihn nicht, aber er stinkt schon ab gegenüber dem Gameboy. Der Tiger R Zone ist da schon schlimmer :D
      Crystball ist ganz okay aber leider bei höherer Geschwindigkeit kaum sspielbar..


      Alles ist relativ. Der Game.com hat bei Stillstand das bessere Kontrastverhältnis, ist dafür in Bewegung schmieriger als der Supervision. Der Tiger R Zone lässt sich damit nicht wirklich vergleichen, denn das war wirklich nur ein LCD-Aufsatz. Da wurde das Spiel mit Hintergrund ja nur auf dieses Plastikdisplay projeziert. Der Supervision verstand sich durchaus als Konkurrenz zum Game Boy, zumindest in der Anfangsphase, die dann auch gleichzeitig seine letzte war. 8)

      In Anbetracht dessen, dass man heute ungern auf ein Game Boy Color Display schaut, weil der Screen zu klein ist und die Auflösung schlecht, kann man einem so ein Gerät wirklich nur zu Archivierungszwecken empfehlen, wenn man so ein Zeug sammelt. Zum Spielen ist es definitiv nichts, da Hardware und Software eine miese Symbiose eingehen.
    • Hab das Teil dank analogue Pocket jetzt getestet hat mich immer interessiert nach den Anzeigen in der Videogames. Das Display soll ja einen üblen nachzieh Effekt gehabt haben was natürlich am Pocket nicht sichtbar Ist. Crystal ball finde ich nett, ebenso den Space Shooter (der übrigens massive slow downs hat sobald mehr am Screen ist). Pang ist unglaublich schwer.