Oculus VR vs. Sonys Morpheus vs HTCVR - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Kruemelmonster schrieb:

      Bei Alien soll man das Alien abschalten können. Dann ist es nicht ganz so schlimm und man kann die Atmosphäre geniessen.
      Ich sehe die Flut an reinen Walking Simulatorn auf Steam schon förmlich vor mir:- A Walk in the Park
      - A Walk in the Woods
      - A Walk in a Space Station
      - A Walk on the Moon
      ....

      Natürlich alles für immer im Early Access und Crowdfunded und optionaler Patreon-Page :lol:
      Würde ich mir wohl alle kaufen. Ich bin an den Non-Games sehr viel mehr interessiert als an den Games. Einfach mal Helm aufsetzen, schön in die Karibik, nach Las Vegas oder zum Grand Canyon, darauf hätte ich ja voll Bock.

      Spiele natürlich auch, aber dann Adventures in denen man z.B. Sherlock Holmes in einem Herrenhaus spielt, die potentiellen Täter befragen und den Tatort untersuchen muss. Mein Traum ist ja ein Remake des C64-Spiels Murder on the Mississippi für VR. Sobald solche Spiele kommen, muss ich einfach zugreifen.

      Ein bisschen gehyped bin ich ja schon, aber nicht wegen den klassischen Spielen, sondern wegen den Möglichkeiten des besuchens von Orten und des Story-Tellings in Adventures, die VR bieten.
    • Funkuchen schrieb:

      Vor jedem Zock sich diese Pampers anzuziehen, kann schon nervig sein :D
      Noch nerviger, wenn man sich wie der Typ jedes mal Schamhaare ans Kinn kleben muss :pinch:

      Wenn so die Zukunft der Videospiele aussieht mit Tennissocken in leicht debiler Haltung über so ein Teller zu rutschen... ich dachte schlimmer als die aufgezwängte Wii Steuerung gehts nicht mehr :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoTommy ()

    • VR spricht mich so gar nicht an - nennt mich altmodisch, aber ich sitze gerne auf dem Sofa, ein Pad in der Hand, ab und zu mal an meinem Getränk nippen, eine rauchen, mich mit Freundin / Bekannten unterhalten beim Zocken, einfach mal den Controller an den nächsten geben wenn man grad keine Lust hat oder nicht weiter kommt...

      Mit VR so ziemlich unmöglich!
    • Ein weiterer Onlineshop listet Sonys VR mit einer Preis und Terminangabe.
      Diesmal ein Schweizer Online Shop für einen Preis von 498 CHF, ungefähr 455 Euro, und erscheinen soll das Teil dort angeblich am 30. Juni 2016.

      Hier die Quelle samt News auf 4 Players,

      4players.de/4players.php/spiel…nd_Erfolgsaussichten.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Für Eve Valkyrie können sich DK2 Besitzer zur Alpha Anmelden.
      Hier der Eindruck auf Games Aktuell.

      gamesaktuell.de/Eve-Valkyrie-P…ueraction-im-All-1183740/

      Sehr schön, so könnte ich schon vorab in das Spiel reinschnuppern, und besonders schön, der Games Aktuell Test Rechner hat zufällig die selben Spezifikationen, wie mein PC. Da könnte auch bei mir das Spiel mit VR flüssig laufen
      :D
    • Etwas OT aber hier am passendsten:

      Ubisoft® kündigte eine Partnerschaft mit SpectreVision an, einer Produktionsfirma, die von Elijah Wood, Daniel Noah und Josh C. Waller ins Leben gerufen wurde. Ubisoft und SpectreVision wollen in Zusammenarbeit originäre und interaktive Virtual-Reality-Inhalte erstellen, entwickeln und produzieren. Die Ankündigung fand im Rahmen des Sundance Film Festivals durch SpectreVision CEO Lisa Whalen statt.

      „Wir freuen uns sehr darauf, mit einem Branchenführer wie Ubisoft zusammenzuarbeiten, um die innovative und vielversprechende Virtual-Reality-Technologie zu erforschen“, sagte Lisa Whalen von SpectreVision. „Die Vielfalt der Titel von Ubisoft, von Assassin’s Creed™ bis hin zu Zombi™, harmoniert perfekt mit der abwechslungsreichen, kreativen Vision von SpectreVision, die sich in Filmen wie „A Girls Walks Home Alone At Night“ und „Cooties“ zeigte. Gemeinsam können wir eine unendliche Anzahl an einzigartigen Geschichten mithilfe dieses originellen, neuen Formats zu erzählen.“

      „Als langjähriger Spieler bin ich natürlich in erster Linie ein Fan und Bewunderer von Ubisoft“, fügte Elijah Woods hinzu. „Gerade deshalb ist die Zusammenarbeit mit ihnen im Hinblick auf Virtual-Reality ein unglaubliches Vergnügen.“

      „Wir sind begeistert mit dem Team von SpectreVision an interaktiven VR-Erfahrungen arbeiten zu können“, so Patrick Plourde, Vice President bei Ubisoft Montreal. „Ihre Expertise im Horrorfilm-Genre ist für uns als Entwickler interaktiver Unterhaltung sehr spannend. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, die den Fans bald unvergessliche Virtual-Reality-Erfahrungen bieten wird.“

      Das SpectreVision-Team wird mit dem Ubisoft FunHouse Studio in Montreal zusammenarbeiten.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die Vive ist ja dafür ausgelegt, die Position im Raum zu erfassen, und ins Spiel zu übertragen.
      Sehr interessantes Feature, da man sich durch VR ja eh schon direkt wie im Spiel fühlt, nur die fehlende eigene Bewegung zerstört die Immersion etwas.
      Doch hier sind doch auch Unfälle bei Bewegungen ohne Sicht schon vorprogramiert.
      Zumal ich nicht immer den kompletten Raum ausräumen wollte, um mit VR zu spielen.
      Aber auch wollte ich mir dem VR Headset auf der Nase auch nicht gegen eine Wand laufen wollen, auf den Schmerz der das Headset hinterlässt, kann ich gerne verzichten :D
      Auch wenn die eingebaute Außenkamera evt. die Umgebung zusätzlich auf der VR Brille wiedergibt, würde ich das eher als störend empfinden.

      Nettes Feature, das mir aber zu viele Nachteile mitbringen würde.
      Aber solche Vorteile muss ich als Rift Vorbesteller ja natürlich kritisieren
      :whistling:
    • Wie soll es denn Spiele geben bei denen man sich um die eigene Achse drehen muss? Bisher sitzt man bei Spielen doch immer im Auto, Cockpit, Rollstuhl oder der Achterbahn, weil sie das Problem der Motion Sickness nicht in den Griff kriegen. ;)

      Aber ansonsten freue ich mich tierisch auf die Twitch-Videos von VR Dancing 2018. :D
    • Ja ich bin auch gespannt, denke aber auch dass es manche Genres richtig pusht und bei anderen nicht funktioniert. Ein pilotwings könnte ich mir sehr gut so vorstellen :D alles mit Cockpit geht halt irgendwie sofort, muss man eine Figur bewegen ist es ja irgendwie eher komisch dass man sich selber nicht bewegt. Aber irgendwie ist es echt lustig, mit vr schaut man Spiele an die man sonst nicht mal mit dem arsch anschauen würde. Oder würde jemand besagtes Kletter Spiel auf dem TV zocken wollen? :D

      Ich hoffe insgesamt dass man in fünf Jahren nicht sagt dass es zu früh auf den Markt geworfen wurde. Es ist imo einfach noch zu teuer, bin mal gespannt was Sony so bringt. Aber für ein gadget mehr bezahlen als für die Konsole? Und dann ist es nicht richtig rund weil die ps4 zu wenig Power hat?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es beginnt:


      Ai Shinozaki could probably make a comfortable living doing nothing more than smiling for the camera, seeing as how she covers the three Bs of the Japanese modeling world: baby-faced, busty, and (frequently) bikini-clad. Nevertheless, the 23-year-old Tokyo native has branched out into a variety of other fields, including singing and acting.

      She’s also become something of a darling of virtual reality content creators. Of course, Shinozaki is the darling of a lot of men in Japan, which is why one team of developers put together a VR program where you can hang out with her in her apartment.
      en.rocketnews24.com/2016/02/15…ss-men-on-valentines-day/
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.