Geheimtipps für Nintendo DS und 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir jetzt auch Pic Pic ins Haus geholt (ziemlich günstig über amazon.it zu beziehen)

      Seinem Titel als Geheimtipp wird es auf jeden Fall mehr als gerecht! Von den drei Spielmodi sind zwei wirklich sehr fesselnd (vor allem der zweite), schon fast wie Picross. Und der Umfang lässt sich eigentlich nur erahnen - jeder Modus birgt 400 Rätsel, und diese werden immer größer und anspruchsvoller :)
      Spiel ist zwar komplett italienisch, aber die Spielregeln und die Optionen/Menübefehle sind sehr simpel und schnell durchschaut!

      Nur manchmal nervig, dass man bei Modus 2 gleich das ganze Puzzle neu beginnen muss, wenn man einen Fehler gemacht hat - man muss eben doch gut überlegen, bevor man seine Zahlen verbindet.

      Vielen Dank für diesen Tipp!
    • Minrod schrieb:

      Monster Tale finde ich nicht so gelungen. Kommt an die Wonder Boy oder Metroid-Spiele nicht heran.

      Hab's zum Jahresauftakt in einem Stück durchgezogen. Es bleibt ein etwas ambivalenter Eindruck: Prinzipiell hat's mir Spaß gemacht, fand auch, dass die Charaktere inkl. Gegner durchaus Charme haben. Schöne 2D-Grafik, und mal ne gelungene Nutzung der beiden Bildschirme. Hat mich auf ne angenehme Weise reingezogen, schon recht intensiv drangesessen. Allerdings: das Ganze ist prinzipiell recht leicht, abseits der Bossgegener habe ich überhaupr nur ein oder zwomal den Löffel abgegeben. Mir lief's rein, weil ich weder ein allzu guter Spieler bin, und jetzt in der Regel auch nicht unendlich viel Zeit mit einzelnen Titeln verbringe. Also insgesamt: Metroidvania light, etwa die DS-Castlevania dumped down, wem's entgegenkommt. Wirklich ärgerlich fand ich allerdings zwei Dinge. Da beide das Spielende betreffen..

      Spoiler anzeigen

      1) Der letzte Bosskampf ist viel zu leicht, und ohne jede Taktik zu machen. Ich habe ihn im ersten Anlauf genommen - und dachte immer: Prinzesschen steht bestimmt nochmal auf, da kommt noch was, da kommt noch was... Kam aber nix.
      2) Der 'Abspann'. Kurz, ohne jeden Charme, mit dezentem Verweis auf ein Sequel (das dann ja nie kam). Määäh.



      Hale-boPP schrieb:

      Hab mir jetzt auch Pic Pic ins Haus geholt (ziemlich günstig über amazon.it zu beziehen)

      Danke für den Hinweis! Direkt geordert, ~12e inkl. für ein neues Exemplar ist fair
    • Hat mir jetzt natürlich keine Ruhe gelassen, also nochmal ran - und siehe, es wird. Hatte tatsächlich außer dem GB-Tetris seinerzeit nie nen Puzzler gespielt, und also auch nie einen, der der Puzzlelogik von HH gehorcht. War spieltechnisch also komplettes Neuland, und ich hab mich angestellt wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Aber jetzt wird's langsam, und es lässt sich schon erahnen: das Teil hat was. Viel Charme, und das Hin und Her zwischen oberem und unterem Bildschirm hält das Ganze schön lebendig.

      Also wer auf Jump 'n' Run UND Puzzle steht: Empfehlung.