Yakuza Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LECHZ! :sabber::top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :D

      Wie gewünscht. Bilder sind glaub selbsterklärend ^^


      Die Sonderausgabe ist eh super. Nicht nur, dass es ein kleiner Guide ist, sind auch paar nette Artikel dabei wie halt die Benimmregeln im Hostess-Club inkl. Profile der Mädels , ein "welcher Yakuza-Typ bist du"-Spiel usw. Haben sich da recht viel Mühe gegeben.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • hab mir am WE mal die Demo angeschaut.. und das BattleSystem hat -gegen meine Erwartungen- doch Potential sich von den Vorgängern zu unterscheiden. Es gibt drei verschiedene Stile, zwischen denen man in den Fights beliebig hin und her wechsel kann. Jeder Stil kann, wie es scheint, eigens aufgewertet werden.

      die Tokyo und Osaka Gebiete mal im 80er Style zu sehen inkl. der Bekleidung und allen drum und dran ist auch mal sehr interessant.

      das Aufwertungssystem scheint komplett überarbeitet zu sein, so gibt es keine EXP mehr, sonder alles wird durch Yen bzw. Geld aufgewertet. Dementsprechend bekommt man nach und während der Fights statt EXP nun Geld je nach Performance.

      Aber was sofort negativ ins Auge springt, sind die heftigen Pop-Ups der Texturen. Gar nicht mal die in der Ferne, sondern die, die DIREKT vor einem aufgebaut werden. Das wäre für mich ein heftiger Rückschritt, aber da es nur eine Demo ist, könnte es fertigem Spiel behoben sein.

      Ob das Game der Serie die nötige Frische verleiht, die sie bräuchte, wage ich zu bezweifeln. Die kommt, so hoffe ich, mit Yakuza 6.
    • EXPzero schrieb:

      Aber was sofort negativ ins Auge springt, sind die heftigen Pop-Ups der Texturen. Gar nicht mal die in der Ferne, sondern die, die DIREKT vor einem aufgebaut werden. Das wäre für mich ein heftiger Rückschritt, aber da es nur eine Demo ist, könnte es fertigem Spiel behoben sein.


      Welche Version?

      Ich spiele seit einer Woche die PS4-Fassung, aber was das angeht ist mir eigentlich nichts negatives aufgefallen.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Gibt es jemand hier, der das Spiel auch spielt?
      Hab so mittlerweile 35-40 Stunden gespielt (noch nicht durch) und mir gefällt es verdammt gut. Story, Kampfsystem, Mini-Games, das Bubble-Japan-Feeling usw. stimmt alles.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Kann es schlecht beurteilen, da ich nur den 1. bis jetzt gespielt habe, aber nach japanischen Reviews und Meinungen auf Amazon/Foren etc. sagen viele das RGG0 mit Abstand der beste Teil sein soll.
      Denke halt auch, dass der Zeitsprung in das Pre-Bubble-Japan dort besonders gut ankommt, da viele noch nostalgische Erinnerungen an die Zeit haben.
      Den "Werdegang" von Kiryu und Majima zu sehen und schön das Motto: "Geld, Frauen, Gewalt" zu leben ist sicherlich der andere Faktor.

      Die Story ist bis jetzt sehr spannend und hat auch sehr interessante und nicht voraussehbare Wendungen. Auf Details eingehen würde ja spoilern, daher lass ich das mal, aber anscheinend dauert die Story alleine rund 30 Stunden plus.

      Optisch hätten die sicher mehr rausgeholt, wäre das Ding PS4-Exklusiv gewesen. Aber die wollten ja mehr Geld rausholen und haben das daher auf beiden Konsolen released (was man denen nicht übel nehmen kann).
      Die cut cenes sehen dennoch verdammt gut aus.

      Btw. hier ein paar Vergleiche.

      Oben PS3, unten PS4 (Nr. 7 zeigt den Unterschied am besten)
      intint000.blog96.fc2.com/blog-entry-1392.html

      Ladezeiten-Vergleich
      youtube.com/watch?v=9ESBpawMNqI
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • So ich bin durch damit :)

      Knapp 50 Stunden habe ich gebraucht. Sub-Stories hab ich ca. 1/3 gemacht (von 100 knapp über 30) und bei dem Immobilien/Hostess-Game hab ich vlt. auch nur ein Fortschritt von ca. 10-20%. Also hat das Game allein für die Story eine Spielzeit von min. 30 Std., was sehr gut ist.

      Und die Story bzw. die Inszenierung, die Erzählweise, die Charaktere/die Schauspieler, welche dafür verwendet wurden waren unglaublich gut. Die Story wurde nie langweilig und war nicht/kaum voraussehbar. Also richtig fesselnd. Klare 10/10.
      Inwiefern das Geschehene in 0 mit den anderen Teilen zusammenhängt kann ich noch nicht sagen, da ich bis außer 1 noch die anderen Teile erst nachholen muss. Zumindest erfährt man, wie Kiryu' Weg in die Dojimagumi und wie Majima seinen Weg zurück nach Tokyo/in die Shimanogumi findet. Leider wird der starke charakterliche Wandel von Majima auch nicht so richtig erklärt (recht biederer "Katagi" in 0, crazy Yakuza danach).

      Das Battle Sytem war top. Hat zwar nicht so viel Combo-Möglichkeiten wie in anderen Brawler/Slashergames etc., aber es gab genug Variationsmöglichkeiten. Die verschiedenen Kampfstile waren auch gut ausbalanciert. So konnte man z.B. mit Kiryu bei eher blocklastigen Gegner oder Gegnern mit Schußwaffen in den Rush-Style wechseln (lange poke strings die den Block brechen bzw. unter den Schüssen "durchsweepen"), ist man in einem Areal mit vielen Gegenständen dann bietet sich der Destruction Style für massive Damage an.

      Die beiden Orte (Kamurocho und Sotenburi) sind ziemlich groß, gibt viele Möglichkeiten dort Zeit mit Mini-Games, Sub-Stories usw. zu verbringen. Denke, dass sich damit das Game sicher auf an die hundert Spielstunden ausreizen lässt.

      Optisch kommt es auch gut rüber. Vor allem die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht mit einem hohen Detailgrad. In der normalen Umgebung sind leider manchmal die Charaktere eher noch auf PS3-Niveau animiert... Die Framerate scheint auf der PS4 ziemlich stabil zu sein. Ich hatte zumindest noch keinen bösen Ruckler erlebt, auch wenn extrem viel los war auf den Straßen.

      Bis jetzt war das für mich das beste PS4-Spiel. Allgemein kenne ich kaum Spiele die mir eine so gute Abwechslung boten wie dieses hier. Ich hatte gute Action, eine verdammt gute Story, ein RPG, ein Management-Game, Fanservice usw. und das alles noch audio-visuell gut verpackt.

      Wer Japanisch kann sollte sich das unbedingt kaufen. Auch wenn man bis jetzt noch nicht Ryu ga Gotoku gespielt hat, bietet es sich besonders an mit 0 zu starten, da man (wie es der Titel schon sagt) von 0 an an die Serie rangeführt wird.
      Veteranen bekommen sicher auch eine schöne Einsicht in die jungen Jahre von Kiryu/Majima und co.

      Falls das nicht im Westen rauskommt, bzw. falls das im Westen wieder niemand interessiert dann :facepalm:
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Das Problem ist, dass die Zielgruppe im WEsten nicht da ist, bzw. immer denkt RGG wäre ein "GTA in Japan" in "schlecht". Was es überhaupt nicht ist, aber das hat man bisher nicht vermitteln können. Ich denke, dass das Game und auch Ishin zur Dürrezeit der PS4 im WEsten einige Käufer hätte finden können, aber ich glaube SEGA und auch SOny ist das Game zu "japanisch", damit man hier eine rentable Zielgruppe sieht. Die Lokalisationskosten dieses Brockens sind wohl immens. Ich habe auf der GC2014 mit dem Loca-TEam von NIS America gesprochen die wohl die Loca von Yakuza 5 machen und man sagte "so viel Text in einem SPiel haben wir noch nie erlebt". Man könne sich "gar nicht vorstellen, wie viel ARbeit das ist".
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mr.Deadshot schrieb:

      CD-i schrieb:

      bzw. immer denkt RGG wäre ein "GTA in Japan" in "schlecht".
      Das habe ich aber noch nie gehört. Es wird ja eher mit Shenmue verglichen (was imo auch recht passend ist, nur dass Yakuza halt 1000x besser ist :lol: ).


      Doch findet man schon u.a. bei Youtube unter Videos zu Games der Serie oder auch bei Twitch Streams fällt das immer wieder. Auch wird oft gesagt "Sleeping Dogs Ripoff". Das finde ich eh das beste :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Es ist viel mehr ein gta in "gut"
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Das mit dem GTA-Vergleich höre ich aber auch oft und wie Heiko es auch meinte, es hat einfach nichts mit GTA am Hut und der Vergleich zieht nicht. Ist eher ein RPG mit Actioneinlagen und wenn überhaupt vergleichbar mit Shenmue.

      Am Ende ist es ja wie gesagt eine Kosten vs Gewinn-Entscheidung. In der Tat es ist viel Text zu übersetzen, viel Arbeit in der Lokalisierung (gewisse brisante Themen an jeweilige Märkte anpassen) und dem steht leider eine Käuferschaft gegenüber, die das Produkt nicht kennt oder einfach nichts mit Yakuza/Japan anfangen kann/will.
      Man könnte zwar die Werbetrommel rühren, aber das kostet auch Geld und wird wahrscheinlich auch nicht belohnt.

      Imo können Sie mit 0 nochmal anfangen. Sollte jeder peilen, dass das ein Starttitel ist. Das Game macht auf alle Fälle viel her und falls das irgendwie erfolgreich wäre, würde das auch der Lokalisierung von Teil 6 sicher helfen.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1