Yakuza Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 0 ist ein Prequel, das hilft doch am Ende nichts, wenn es dann mit Teil 5 oder 6 weitergeht. Macht es letzlich nicht zugänglicher. Dieses ganze "nochmal mit 0 anfangen" hat ja schon genug Verwirrung hier im Thread gestiftet, weil die Leute dann meinen, es wäre ein Reboot und man kann die Story von Anfang an erleben. Aber so ist es ja nicht.

      Sega hats versucht und ist gescheitert, 2 mal bereits... jetzt kommt immerhin 5 als DL, und darüber kann man schon froh sein. Zero wird durch den Inhalt allein nichts bewirken, das einzige, was etwas bewirken könnte wäre wohl ein sehr geschicktes Marketing. Und da ist Sega leider seit 20 Jahren extrem schlecht drin.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mr.Deadshot schrieb:

      CD-i schrieb:

      bzw. immer denkt RGG wäre ein "GTA in Japan" in "schlecht".
      Das habe ich aber noch nie gehört. Es wird ja eher mit Shenmue verglichen (was imo auch recht passend ist, nur dass Yakuza halt 1000x besser ist :lol: ).


      Es ist auch nicht mein Maßstab, zeigt aber was die Gruppe drüber denkt, die das Game zu einem Verkaufserfolg werden lassen kann. Die paar Tausend Nerds die den richtigen "Maßstab" haben, machen so einen Titel im Westen nicht erfolgreich.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      0 ist ein Prequel, das hilft doch am Ende nichts, wenn es dann mit Teil 5 oder 6 weitergeht. Macht es letzlich nicht zugänglicher


      In meinem Fall war es genau das. 0 bot mir die Zugänglichkeit die ich haben wollte.
      Anstatt auf einer alten Konsole mit einem alten Teil irgendwo mitten drin anzufangen, holte ich mir 0 aka den neusten Teil auf einer aktuellen Konsole (PS4) und konnte damit die Anfänge der Hauptcharaktere miterleben.
      Also ich fand den Einstieg mit 0 um einiges besser als irgendwo mit 4 oder 5 zu beginnen. Und da geht es sicher nicht nur mir so.

      Für Teil 6 müssten die dann halt wieder ein gutes Recap einbauen. Bzw. manche spielen das halt jetzt nach (ich spiele gerade wieder Teil 1 und kaufe mir mom. 3-5 nach).

      Und ja 0 ist ja auch Teils Marketing. Ist das erste große RGG für die PS4 und ich denke bzw. ich weiß (von Reviews aus Amazon-Japan), dass viele 0 als Einstieg genutzt haben, da man 0 eher dazu nutzen konnte als mit einem alten Teil auf einem alten System.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Sehe ich anders. Eventuell kannst du es gerade deshalb nicht beurteilen, weil du eben nur Zero kennst. Du hast jetzt einen "Einstieg" mit Teil 0 (wohlgemerkt eine nachträglich dazuerfundene Geschichte, die dadurch für die nachfolgenden Teile völlig unerheblich ist), aber dir fehlen dann schlappe 4 Teile der eigentlichen Hauptstory, wenn du danach mit 5 weitermachst.

      Klar, du kannst dir in den weiteren Yakuza Teilen stundenlange Recaps anschauen, und Diagramme (kein Witz), die die Beziehungen der Charaktere erläutern, aber das ist sicher kein leichterer Einstieg als wenn man mit irgendeinem anderen Teil eingestiegen wäre. Letzten Endes musst du mit umfangreichen Nachholen der Story up-to-date werden, und für all das hat Zero eben null Bedeutung. Ob mit oder ohne Zero, du stehst vor derselben Hürde.

      Und das gilt für alle Neulinge, das wesentliche zum Verständnis bleiben die fortlaufenden Yakuzas. Eventuell nimmt Sega ja in Teil 6 starken Bezug auf Zero, bis dahin bleibt es aber wohl für die Reihe als ganzes eher nebensächlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das ist klar, aber das meinte ich nicht.

      War vlt. auch nicht gut geschrieben, aber mit "Einstieg" meinte ich den Einstieg in die RGG/Yakuza-Spielreihe. Also überhaupt mal einen zocken.
      Ich meinte eher, dass die Hürde für einen RGG/Yakuza-teil mit 0 um einiges geringer ist als mit 4, 6 whatever.
      Ich muss nichts wissen um 0 zu spielen und wenn das Interesse nicht so da ist, muss ich nach 0 auch nicht weitermachen. Aber es hat auf alle Fälle Interesse an die Serie/die Marke RGG/Yakuza geweckt. "Wow, was für ein Spiel" ungefähr so fühlte es sich an und auf einmal sieht man die Serie mit anderen Augen.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Frühjahr ´17 :woohoo:


      PR Info schrieb:


      SEGA kündigt an, dass Yakuza 0 im Frühjahr 2017 nach Europa kommt. Das Prequel erscheint für PlayStation 4 und erzählt die Vorgeschichte des Protagonisten Kazuma Kiryu und seines Eintritts in die Ränge der Yakuza – der Name wird berühmt-berüchtigten Mitgliedern krimineller japanischer Organisationen verliehen.

      Neulinge der Yakuza-Serie werden die actiongeladenen Abenteuer direkt vom Ursprung der Geschichte um Kazuya kennenlernen. Fans der Serie werden erfreut sein, die Möglichkeit zu bekommen, den altbekannten NPC Goro Majima – den Mad Dog of Shimano – selbst zu spielen.

      Zur Einstimmung veröffentlicht SEGA heute den Trailer “Legends”:


      Yakuza 0 Features:

      Der Ursprung des Drachen: Die Vergangenheit eines Mannes bestimmt seine Zukunft. Der Spieler lernt Kiryus Vergangenheit kennen und erfährt, was Kiryu in den übrigen Teilen der Yakuza-Reihe antreibt. Natürlich wird man nicht einfach so „Drache“ genannt, ohne zuvor gefährliche Gegenspieler ausgeschaltet zu haben. Die eingesetzten Fähigkeiten können während des Kampfes ausgetauscht werden, was die bisher intensivsten Kämpfe der Yakuza-Reihe ermöglicht.

      Die Umarmung des Mad Dog: Zum ersten Mal in der Reihe ist der altbekannte Charakter Goro Majima spielbar. Mit seinem eigenen Kampfstil, speziellen Fähigkeiten und seiner Vorliebe, aus seiner Durchtriebenheit Profit zu machen, wird die Rolle des exzentrischen Yakuzas einige erkenntnisreiche Einblicke gewähren.

      Die Dekadenz der 1980er Jahre in Japan: Geld regiert alles in der Welt von Yakuza 0 und im Spiel gibt es Millionen Wege es auszugeben, zu verdienen oder anderen wegzunehmen. Genauso gibt es viele Wege, ein vermögender Gangster zu werden. Ob der Spieler das Geld dabei aus den Taschen anderer Gangmitglieder entwendet, einen Begleitservice oder eine Diskothek leitet oder seinen Reichtum über Modellauto-Rennen und Arkade-Spiele vergrößert, bleibt ihm überlassen.

      Yakuza 0 wird einen physischen Release in Europa bekommen. Mehr Informationen zur Handelsedition folgen zu einem späteren Zeitpunkt.Yakuza 0 erscheint in japanischer Sprache mit englischen Untertiteln


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das muss ein Fehler sein. SEGA kann nicht nochmal mit Yakuza Retails im Westen starten wollen, oder? :D
      Scheiß drauf, freuen wir uns so lange es eben dauert. Natürlich wird nach 2 Spielen dann wieder die Zukunft der Reihe im Westen unklar sein, wie nach Yakuza 1 & 2, und nach 3 & 4. Aber erstmal ists ne überraschende, positive Ankündigung. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sega wird sich doch nicht übernehmen? :lol:

      Wird definitiv Day 1 gekauft.
      Schade bloß dass der Ishin Zug garantiert abgefahren ist. :( (Hoffnung wird aber nicht aufgegeben)

      EDIT: Ich sehe auch, mein erster Post ist wahr geworden. :lol: (Ok dazwischen hat man auch 5 released)

      Phill XVII schrieb:

      Wenn man wieder bei Null anfängt kann man es ja auch diesmal zu uns bringen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ja... wobei ich zugeben muss, dass ich einen Teil des Krams auch nicht gezockt hätte. :D

      Irgendwelcher Hostessenkram fehlte, und das war sehr schade imo. Japanische Halbprostituierte sind natürlich genau mein Ding. :D

      Aber Go-Spiele und ein Quiz über japanische Geschichte... das habe ich null vermisst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"