Ys VIII: Lacrimosa of Dana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir klar Vita. PS4 Version mag insgesamt besser aussehen, aber andererseits sieht es gerade nach PS4 Standards am Ende doch verdammt primitiv aus. Auf nem Handheld kommt das anders rüber, und man hat andere Erwartungen.

      Auf der Vita wird das ein ganz nett aussehendes Game, auf der PS4 wirkt die Demo trotz Upgrades nur wie absolutes low end, Polygonarmut und Mangel an Details fallen schwerer ins Gewicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für Playstation 4 natürlich. Am TV siehts unabhängig von den höheren Details einfach besser aus als auf dem mickrigen Handheld Screen den man sich einen cm vor die Nase klatschen muss damit man überhaupt was erkennen kann. :D
      Dazu dann noch 5.1 Sound mit kräftigem Bass, da verzichte ich gerne auf das Stereo Gedudle.^^
    • Gibt auch 3 mal Teil 4 ;) Teil 4 (Dawn of Ys) für die PCE wurde von Hudson entwickelt, Teil 4 fürs SuFami (Mask of the Sun) dann von Tonkin House. Celceta ist witzigerweise das erste Ys IV was Falcom selbst gemacht haben ;)

      Oath in Felghana ist halt ein Remake von Ys 3.

      Und Ys 7 heißt ja auch so und ist für die PSP erschienen (und bekam vor ner Woche ganze 8 Jahre nach Ur-Veröffentlichung einen weltweit releasten PC Port (in China gibt's schon seit 2012 ne PC-Version).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Lavos schrieb:

      Ys VI hatte dagegen witzigerweise keine Zahl im Titel hieß nur Ys:The Ark of Napishtim. Celceta ist glaube ich eher eine Arte Remake von den anderen Teil IV Spielen, oder eine Art Zusammenschluß. Jedenfalls keine neue Episode.
      Die ursprüngliche Version von Ys VI für PC hat tatsächlich die "VI" im Titel, nur bei den Konsolenversionen wurde die Ziffer weggelassen. ;)

      Celceta ist nicht wirklich ein Remake sondern Falcoms offizielle (und erste eigene) Umsetzung des vierten Teils. Zumindest was die Handlung betrifft besteht aber recht große Ähnlichkeit mit Ys IV: Mask if the Sun.

      Der Grund für die verschiedenen Versionen von IV ist, dass Falcom damals nicht die Ressourcen hatte es selbst zu entwickeln, da man mit Legend of Heroes III bereits ausgelastet war und viele erfahrene Mitarbeiter das Unternehmen verlassen hatten, u.a. um zu Quintet (Actraiser, Illusion of Gaia, Terranigma, usw) zu gehen.

      Falcom schrieb ein Szenario für die Handlung von Teil IV und komponierte die Musik dafür mit dem PC88 Soundchip. Es wurde sogar ein Album des PC88 OSTs veröffentlicht — ohne das es das Spiel dazu je gegeben hat!

      Die Entwicklung von Teil IV wurde dann an Tonkin House und Hudson jeweils für SFC und PCE lizensiert. Aber aus oben genanntem Grund hat jede Version den gleichen Soundtrack, nur in abgewandelter Form.
    • Habe jetzt wegen Review Code erst mal auf PS4 angefangen.
      Es macht echt Laune, aber sieht halt total nach Handheld Game aus. Ich denke sie haben in der Landschaft vor allem mehr Gräser und sonstigen Bitmap-Bewuchs hinzugefügt, ansonsten ists schon sehr, sehr schlicht für ein PS4 Spiel (und wäre auch eher schlicht für ein PS3 Spiel). Würde bisher sogar sagen, dass Trails of Cold Steel noch besser aussieht.

      Aber dafür läufts auf der PS4 bislang super flüssig. Gibt auch tausend Einstellungsmöglichkeiten, was ich gut finde. Habe direkt die Steuerung komplett umgestellt, und man kann auch Sachen einstellen wie ob Charaktere nah an der Kamera ausgeblendet werden oder sichtbar bleiben und tausend andere Kleinigkeiten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"