[Mega Drive] Thunder Force IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lavos schrieb:

      Meine Favoriten-Liste ist:

      1. MUSHA
      2. Gleylancer
      3. Thunderforce III
      4. Thunderforce IV
      5. Zero Wing
      6. Phelios
      7. Gynoug
      8. Darius II
      9. Gaiares
      10. Truxton/Tatsujin
      Diese Liste und die Reihenfolge gefällt mir schon ganz gut. Im Detail sähe meine etwas anders aus, aber die Spiele liegen teilweise so dicht beieinander..... Alles gut.

      Darius II ist sicher gut, aber irgendwie packt es mich nicht so richtig. Und ich weiß, dass ist wahrscheinlich der einzige Mensch weltweit bin, der es so sieht, aber Grind Stormer hat irgendwie einen Stein bei mir im Brett. Spricht mich extrem an und ich würde es auf Platz 9 oder so setzen. Zero Wing auf 10 und alles andere entsprechend nach oben verschieben.
    • Grind Stomer, bzw V-V könnte zwar n paar mehr Farben vertragen, aber auch ich mag's, vor allem den treibenden Soundtrack find ich stellenweise goil. Das Arcadeoriginal sieht aber afair halt unnötig viel besser aus, das hätte man aufm MD (fast) ebenso schön machen können. Naja, die MD-Version klingt dafür besser ^^

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Guter Mann! :thumbsup: <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Setsuna schrieb:

      Gynoug > alle anderen MD Shmups ^^
      Stark :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hier meine MD Top 10. Ich habe bewusst nur die konsolenexklusiven Titel gewählt, wird sonst zu schwierig eine Auswahl zu treffen. ;)

      10. Undeadline
      9. Super Fantasy Zone
      8. Gleylancer
      7. Eliminate Down
      6. Elemental Master
      5. Twinkle Tale
      4. Battlemania Daiginjoh
      3. Slap Fight MD
      2. Musha Aleste
      1. Thunder Force IV

      Zu den richtig guten Arcade Portierungen zählen für mich Zero Wing und Hellfire (beide besser als die Platinen), Fire Shark, Slap Fight, und Aero Blasters.
    • Slap Fight MD ist in meiner Topliste auch ganz weit oben. Das macht für mich einfach nur Spaß und geht immer - sowohl das Arcadeoriginal, als auch der MD Arrange Mode. :thumbup:

      Ich hatte mal die Freude den Programmierer kennenzulernen. Sehr netter Typ.

      Fire Shark ist ebenfalls in meiner MD Topliste ganz weit oben, habe ich sogar vorgestern erst wieder gespielt - es hat mich aber leider in Stage 10 zerissen.

      Meine Tagesaktuelle Topliste würde wohl so aussehen, ohne bestimmte Rangfolge. Nehme da auch Arcadeports mit rein, gerade weil die sich ja doch auf dem MD mitunter stark zum Original unterscheiden oder sogar besser sind - wie bei Zero Wing:
      • Slap Fight MD :thumbsup:
      • Crying
      • Fire Shark
      • Zero Wing
      • Twinkle Tale
      • Battle Mania Daiginjou
      • Gleylancer
      • Elemental Master
      • Tatsujin/Truxton
      • Thunderforce IV
      Ich würde aber Eliminate Down auch in der Oberliga sehen. Habe es aber mangels Modul noch nicht so ausgiebig gespielt, wie ich es gerne würde. :|
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • CIT schrieb:

      Der Vergleich kommt auch nicht von ungefähr, denn Gate of Thunder ist ja quasi Thunder Force 3.5Stammt vom gleichen Dev-Team wie TFIII, nachdem sie sich von TecnoSoft abgeseilt hatten, während TFIV von neuen Leuten entwickelt wurde.
      Ok, das wusste ich auch noch nicht, danke für die Info. Hab mir daraufhin mal ein Gate of Thunder Longplay angesehen. Verdammt, die Ähnlichkeiten sind ja vollkommen offensichtlich. Gefällt mir sehr gut, denn ich habe Thunder Force III geliebt, für mich der beste Teil. Denke ich sollte Gate of Thunder unbedingt mal ausprobieren.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.