Horizon: Zero Dawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben hier einfach 2 verschiedene Standpunkte.

      Beliebe it or not aber ich habe mir von Horizon 2 eine ähnlich gute Geschichte versprochen wie beim Erstling aber nein, völlig verkackt.

      Das konnte die Welt dann auch nicht mehr wegbügeln.
      Dir war der Mainplot egal, also ist meine Kritik für dich völlig irrelevant.

      Valide ist sie trotzdem und evtl. für den ein oder anderen hier ganz spannend?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich bin auch der Meinung, mit Teil 2 haben sie vorallem Aloy charakterlich voll gegen die Wand gefahren. Sie ist mir in Dialogen oft egoistisch und unsympathisch gewesen. Und dieses Mysterium aus Teil 1 wieso weshalb warum, war im 2ten ebenfalls nicht mehr da.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Teil1 u der dlc, während Corona für Umme, waren prägend-geile Gamingerlebnisse; es zog mich in die Welt, ich fühlte mich dort richtiggehend wohl. *

      Etwas, was der Schwitz-Zelder-Erstling "auf Dauer" so garnicht vermochte
      Spoiler anzeigen
      (dazu trugen uA die grafisch unterwältigend-un-üppige "Kargheit" der Welt, die mängelgeplagte Technik und das ewige Gefresse&Gefriere bei; plus kleinere "lowlights" wie: man benötigt srsly sehr viel Stamina zum rein körperlich doch eher "passiven" Segelfliegen, Jumpbutton nicht optimal mapbar undundund).
      Den 2ten horizon werd ich bei Gelegenheit auch einsacken u zocken, so Gott will.

      *Ich las jeden log, schaute alles an anschaubarem Stuff, es zog mich storytellingtechnisch wirklich gut rein; ich verschlang Details, wie
      Spoiler anzeigen
      zB die Story mit den biomassefressenden machines, welche sich über die letzten Walpopulationen hermachten uswundsofort...
      mit gewaltigem Apettit&Hochgenuß :love2:

      Für (Post-)Endzeit-SciFi-Suckerz schon i-wie ein absolutes "Muss", imo :flower:

      Eine gutgemachte, schön "eingedickte" Verfilmung würd ich mir trotz "qua-Durchzocken-Gespoilertseins" nochmal geben :bday:

      Die üppige, reichhaltige und abwechselungsreiche Landschaft schnurrte auch via Standard-Ps4 sehr sauber, auch wenn die Kiste heiß wurde, deutlich heißer, als etwa bei doom eternal. Gebe 108 dort Recht, als dass man in Windeseile vom eiskalten Gletscher in den Tropen ist, die Übergänge sind oft schnell u tight; mich erinnerte es positiv an die olleren games mit solchen schönen Oberwelten, mario, shovelknight und co, aber selbst dort sind die "Übergänge" von zB Wüste zur Eiswelt oft "vermittelter"/smoother, als hier ^^

      Andererseits gibbet je nach Topographie u Lage halt auch in "real" manchma so überraschende "Klimazonen-Anhäufungs-Phänomene", nur nicht derart vielfältig, bzw. abwechselungsreich-gehäuft, wie im 1sten horizon der Fall. Freue mich diesbez besonders auf die von 108 genannten Vorzüge des 2tlings u werds auch ähnlich sidequestig angehn :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also mir hat auch der 2. Teil Spaß gemacht.


      Zwar wurde Aloys Entwicklung bissel zu schnell vorangetrieben aber dieses Abschotten und Verzweifeln ist ja das was Teil 1 aus ihr gemacht hat in meinen Augen.


      Horizon ist meiner Meinung nach außerdem einer der wenigen Titel die nicht eine leere, kalte Welt einfach mit Random Quests füllen die direkt als Füllmaterial zu erkennen sind.
      モエロクリスタル大歓迎!!!