[NES] Double Dragon II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [NES] Double Dragon II

      Was folgt auf I? Na klar, II! Double Dragon II im Test von Timo.

      Double Dragon II



      Double Dragon war auf dem NES ein riesiger Erfolg, weshalb ein Nachfolger die logische Konsequenz war. Und Teil II unterscheidet sich in jederlei Hinsicht, genauso wie der Vorgänger, deutlich von der Arcade Version. Denn die Konsolen-Version ist umfangreicher und hat auch noch einen Koop-Mods.

      Zu unserem Test
    • Hoher Schwierigkeitsgrad? ?(
      Ich hatte das Game damals ausgeliehen, und war erstaunlich schnell durch- daher hat es mich nie gejuckt es zu kaufen.
      Da aber diese Brawler generell nicht so sehr mein Fall sind, reizt es mich auch heute nicht besonders.

      (Ich spiele generell schon immer im eingestellten Standard-Schwierigkeitsgrad. Bisher agb es nur eine einzige Ausnahme- das war Halo auf "Legendär". :D )
    • Hachja Double Dragon 2...das erste Spiel das ich je an einem Fernseher gespielt habe. Wie oft habe ich das Spiel mit meinen Geschwistern im 2-Player Mode gespielt. Das für mich beste Spiel der DD Serie. Der Soundtrack ist ebenfalls der beste der Serie. :) Schwierigkeitsgradmäßig sehr angenehm auch wenn die Sprungpassagen den ein oder anderen zur Heißglut treiben. ^^

      Hab auch die MD Version hier, die Ruckelt aber wie sau, hat aber den coolen MD Soundtrack ^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Mein Lieblingsspiel mit Ohrwurm Soundtrack.

      Eigentlich nicht schwer bis auf den letzten level,bei dem man die Sprünge fast pixelgenau timing muss.

      Ein paar Tips von mir:
      Spoiler anzeigen

      Roundhousekick: a+b zum hochspringen und an der höchsten Stelle a oder b drücken
      Kniekick: a+b zum hochspringen und nach der Landung,wenn die Figur am Aufstehen ist und in die Kniee geht a oder b drücken. Funktioniert auch, nachdem man vom Gegner zu Boden geschmissen wurde und wieder aufstehen will.


      1-Spieler Modus mit mehr Leben:
      Wählt den 2Spieler B-Modus bei dem man sich gegenseitig verletzten kann. Tötet mit Spieler 1 den 2.Spieler und ihr bekommt sein Leben gutgeschrieben.


      Letzter Level: studiert den Ablauf der Spitzen und Flammen bzw Plattformen. Ist immer der gleiche Ablauf pro Abschnitt. Das richtige Timing ist entscheidend.

      Doppelgänger:
      Von oben oder von unten sich dem Gegne nähern und Roundhousekick verwenden. Wenn er unsichtbar wird nach oben und unten laufen und nach ca 2-3 Sekunden nach oben springen und Roundhousekick machen. Dadurch bleibt man lange genug vom Boden weg und der Doppelgänger wird wieder sichtbar.

      Wem der letzte Gegner zu schwer erscheint:
      Vom Gegner weggehen,nach oben und unten wandern und dabei den Roundhousekick verwenden. Dann trifft man ihn irgendwann. Nicht den Nahkampf suchen. Das ist aussichtslos.

      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Für mich persönlich ist "Double Dragon - The Revenge - (Teil 2) das beste Brawl-Game seit den NES Zeiten von Anno 1989 - bis dato.

      Mit meinem besten Freund haben wir das früher bis zur Unendlichkeit gezockt, noch auf einem kleinen Sanyo CTP-4360 (so sah er zumindest in etwa aus) Röhrenfernseher.

      Der Soundtrack (MP3's downloadbar => Spiele-Musik-MP3's ) und die unterschiedlichen Moves (packen und Knie Kopf oder packen und Schulterwurf oder packen und Ellbogen Nacken oder packen und Tritt-Kick) sowie dem - in meinen Augen - legendären "Roundhouse-Kick" führen bei mir die Top 10 der Sidescroll-Brawler klar an. Dazu die unterschiedlichen Levels, Gegner-Typen, genial ! :thumbup:

      Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Waage.
      Man sollte aber - sollte man wieder drauf Lust haben (wie wir über Retropie und Emulatoren erst noch jetzt Anfang 2017 in einer abendlichen Runde :P ) - auf den Schwierigkeitsgrad "Supreme Master" stellen.

      Dies ist der höchste Schwierigkeitsgrad, erlaubt aber auch nach dem vermeintlichen Level mit den "Double Dragon Doppelgängern" einen weiteren - letzten Level - gegen den End-Boss, worauf ihr hier am Ende das richtige Ende bekommt mit richtigem Abspann, richtiger End-Story usw.

      Darauf folgt auch gleich auf Platz 2 Final Fight (Teil 1) für - in meinem Fall - dem japanischen Sega Mega-CD. Bockt auch ziemlich geil 8)

      Dann ist - leider leider leider (wo ich diese Brawler-Games so gern zocke) erst mal ....Leere.... dann kommen Spiele wie Streets of Rage 1 & 2 (der 3. Teil gefiel mir nicht so toll) für den Mega Drive.

      Die Golden Axe Serie sollte man auch nicht vergessen, haben uns diese Spiele auch stundenlangen Spielspaß eingeheimst.

      Auf dem Mega Drive ebenfalls empfehlenswert: Battletoats

      Für das SNES besonders gefallen hat mir: Teenage Mutant Ninja Turtles

      Robo Army für das Arcade sowohl als auch Captain Commando oder Cadillacs and Dinosaurs, Knights of the Round, The Punisher, Armored Warriors und noch Vendetta zu nennen. Wobei es ja für das "Arcade Coin Up" einige viele Side-Scrolling Beat' em Ups gegeben hat und - auf den Emulatoren zumindest - auch noch heute gibt.
    • Nah.
      Wenn Du jetzt sagst, bestes Jump 'n Brawl dann vielleicht. Aber Brawler niemals. Dafür fand ich die Kampfdynamik des Spiels zu steif. Das war bei Final Fight One, oder Battletoads besser und flüssiger.
      Ich finde gerade die kniffligen Jumppassagen haben eigentlich dieses Spiel geprägt und da ist man wahrscheinlich erst wieder bei 3D Brawlern dabei. Wobei mir da auf Anhieb auch keins einfällt und ich God of War & Co nie gespielt habe und bei Dantes Inferno kann ich mich jetzt auch grad nur an Kletterpassagen erinnern...
    • Wir hatten Freitag eine Runde Double Dragon II auf dem NES via 2 NES Advantages gezockt.
      Durchaus spassiges Spiel, allerdings müsste ich es wohl öfter zocken. Irgendwie hab ich es nicht auf die Reihe bekommen dass sich die Tastenbelegung ändert je nachdem ob ich links oder rechts vom Gegner stehe. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Wir hatten Freitag eine Runde Double Dragon II auf dem NES via 2 NES Advantages gezockt.
      Durchaus spassiges Spiel, allerdings müsste ich es wohl öfter zocken. Irgendwie hab ich es nicht auf die Reihe bekommen dass sich die Tastenbelegung ändert je nachdem ob ich links oder rechts vom Gegner stehe. :)

      Jau, kann ich alles bestätigen...war da auch anwesend, wenn auch nur als Zuschauer. Hab's ja aber oft genug selbst gezockt....ich mag es nämlich sehr. Umso schmerzlicher, dass ich bis heute DD3 noch nicht habe.

      Jedenfalls finde ich die Steuerung inzwischen überaus intuitiv, vor allem mit Stick...mit Pad geht's etwas weniger gut von der Hand, aber das sind natürlich persönliche Präferenzen.

      Besonders die dynamische Musik finde ich toll in den Zwischensequenzen, und die meisten Levels und Gegner sind echt ideenreich gestaltet. Zudem der originelle Wechsel von 2.5D in die reine Seitenansicht....sehr cool.

      Leider sind wir nicht so wahnsinnig weit gekommen, weil uns die geheime Continue-Funktion erst in den Sinn kam, als wir schon ausgemacht hatten. Naja, nächstes Mal.

      Schade, dass die NES-Version vom ersten Teil so.....eher nicht so gut ist. Sonst könnte man die Trilogie auf einer (stationären) Konsole beisammen haben, so ist das Master System dann aber halt auch dabei.

      Spielt irgendjemand eigentlich Game B? Also mit der Möglichkeit des friendly fire, dass man den CoOp-Partner verletzen kann? Ich finde, das gehört eigentlich dazu bei Beat'em ups, weil man noch etwas mehr aufpassen muss, aber gerade hier hat man manchmal echt wenig Platz zum Manövrieren... (hallo Stacheldecke!)
    • ChesterOrc schrieb:

      Leider sind wir nicht so wahnsinnig weit gekommen, weil uns die geheime Continue-Funktion erst in den Sinn kam, als wir schon ausgemacht hatten. Naja, nächstes Mal.
      Kenn ich gar nicht, die "geheime Continue-Funktion" Bei DD II auf dem Nes. Wie soll diese funktionieren?


      Edit: gefunden

      Link: Youtube Continues and unlimited Life Glitch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • DDII war das einzige Game, das ich auf dem NES Mini durchgezockt habe. Wirklich ein sehr, sehr feiner kleiner Brawler.

      Das mit den Tasten je nach Richtung des Gegners haben sie schon bei Renegade gemacht, welches so etwas wie der spirituelle Vorgänger zu Double Dragon war, und selbst erster Teil der erfolgreichen Kunio Kun Reihe. Und auf Heimcomputern hat Renegade eigene Sequels gehabt, aber da gabs diese Mechanik wegen einem Button eh nicht. Das ist echt gewöhnungsbedürftig, geht aber wenn das Hirn auf diese Mechanik umgeschaltet hat. :)

      Hier Renegade. Noch simpler als DD, aber auch spaßig.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Der Konsolen Brawler King ist natürlich Streets of Rage 2, gefolgt von Turtles in Time, Final Fight, Knights of the Round, Dungeons and Dragons, Sengoku 2 und Robo Army. Im Arcade Bereich gibt's ganz klar auch ein paar Kracher (Capcom!) wobei die meisten leider nicht portiert wurden.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984