1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[N64] Wave Race 64

  • Civilisation
  • October 14, 2014 at 11:13 AM
1st Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    Posts
    9,821
    • October 14, 2014 at 11:13 AM
    • Official Post
    • #1

    Einen Titel wie Wave Race 64 kann nicht von einem Redakteur alleine besprochen werden. Gleich fünf Stück haben sich um diesen bedeutende Spiel gekümmert. Lest, was Sebastian, Andrej, Michael, Dominic und das Team zu dem Spiel meinen.

    Quote

    Wave Race 64

    Fragt man N64-Besitzer nach ihren ersten prägenden Erlebnissen mit der Konsole von 1996/97, dann erzählen viele von einem Jetski-Rennen mit nie da gewesener Wasserdarstellung. Wave Race 64, Nachfolger eines in Europa unbekannten GameBoy-Pendants, war marketingtechnisch eine Meisterleistung, da es erstens eine erstaunliche Grafikdemo und zweitens ein ziemlich gutes Rennspiel war.

    Zu unserem Test

    Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

    • Next Official Post
    • Quote
  • Retro
    Guest
    • October 14, 2014 at 11:32 AM
    • #2

    Ein Rennspiel in seiner reinsten Form- ohne jeglichen tuning-Blödsinn oder eine Story.
    Und gerade deshalb so gut. ;)
    Natürlich auch wegen seiner damals herausragenden Grafik, der Wellen, und der generell guten Spielbarkeit.
    Ein must-have! :thumbup: 10/10

    • Quote
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Posts
    18,539
    • October 14, 2014 at 11:58 AM
    • Official Post
    • #3

    Das, Turok und Pilotwings waren für mich die Gründe neidisch auf das N64 zu schielen. Ist auch wirklich ein großartiges Game. :)

    Real Games need only one button!

    • Previous Official Post
    • Quote
  • wahrheit
    Guest
    • October 14, 2014 at 3:06 PM
    • #4

    Das Spiel macht heute noch Spaß. Im Gegensatz zur GC Version.... :damn:

    • Quote
  • Bitmap Brother
    Enlightened
    Posts
    7,566
    • October 14, 2014 at 3:32 PM
    • #5

    Eines der geilsten n64 Games überhaupt. Der Gamecube Nachfolger ist aber auch noch sehr gut! :love:

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • October 14, 2014 at 3:33 PM
    • #6
    Quote from wahrheit

    Das Spiel macht heute noch Spaß. Im Gegensatz zur GC Version.... :damn:

    Aber echt! Wie konnte man das nur so dermaßen verbocken? :cursing:

    WR64 war echt traumhaft!

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Quote
  • Kirbyfan
    Master
    Posts
    1,838
    • October 14, 2014 at 4:30 PM
    • #7

    Der Gamecube Teil besitzt eben ein Hauch von Realismus. Die Trägheit ist somit beabsichtigt.

    [color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

    Quote

    [color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

    • Quote
  • Shi.nobi
    Professional
    Posts
    1,365
    • October 14, 2014 at 4:37 PM
    • #8

    Hab nur die N64 Version gezockt. Ist für mich immer so ein Spiel gewesen das ich nur mal 2-3 Runden spiele und dann damit meinen Spaß gehabt habe. :)

    [color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

    Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

    [/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

    • Quote
  • Retro
    Guest
    • October 14, 2014 at 5:00 PM
    • #9
    Quote from wahrheit

    Das Spiel macht heute noch Spaß. Im Gegensatz zur GC Version.... :damn:


    Ich finde auch die GC-Version sehr gelungen...
    Was gefällt dir daran denn nicht? ?(

    • Quote
  • wahrheit
    Guest
    • October 14, 2014 at 5:11 PM
    • #10
    Quote from trikerider


    Ich finde auch die GC-Version sehr gelungen...
    Was gefällt dir daran denn nicht? ?(


    Liegt wohl daran das ich die N64 Steuerung gewohnt war/bin.
    Ich habe keine Kurve ordentlich nehmen können und bin permanent in die Bande gedonnert. Und wenn ich es langsam versucht habe, hat sich das Teil fast um die eigene Achse gedreht. Somit war noch nicht einmal Platz 3 möglich.
    Irgendwann ging mir das Spiel voll auf dem Sack und habe es bei Ebay verkloppt.

    • Quote
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    Posts
    14,893
    • October 14, 2014 at 5:13 PM
    • #11

    Eines der besten Rennspiele auf dem N64.Hatte ich sehr viel Spass mit.

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • October 14, 2014 at 5:14 PM
    • #12
    Quote from Kirbyfan

    Der Gamecube Teil besitzt eben ein Hauch von Realismus. Die Trägheit ist somit beabsichtigt.

    Damit ein Beispiel, dass Realismus nicht unbedingt gleich Spielspaß ist.

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Quote
  • Online
    bmX
    Enlightened
    Posts
    4,327
    • October 14, 2014 at 5:18 PM
    • #13

    War mein erstes N64 Spiel. Habs sehr gerne gespielt.

    edit: Sehr cool, finde ich, das sich die Strecken pro Runde durch den Wasserstand verändern.

    [color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

    Edited once, last by bmX (October 14, 2014 at 5:20 PM).

    • Quote
  • Retro
    Guest
    • October 14, 2014 at 5:30 PM
    • #14
    Quote from Flat Eric

    Damit ein Beispiel, dass Realismus nicht unbedingt gleich Spielspaß ist.


    Mir hat gerade die etwas anspruchsvollere Steuerung recht gut gefallen... Wobei ich beide Versionen gerne gezockt habe. ;)

    • Quote
  • Retrozocker
    Enlightened
    Posts
    6,776
    • October 14, 2014 at 5:38 PM
    • #15

    Ich konnte mir der "knüppelharten" Steuerung auf dem Gamecube auch nichts anfangen. Ich habe es zwar gelernt und habe Blue Storm auch beendet, aber gut fand ich das Spiel trotzdem nicht. Irgendwie fühlte es sich an, als würde man ein Brett über Glatteis steuern.

    Waverace auf dem N64 ist für mich dagegen ein absoluter Oberhammer und gehört in die All Time Top 10 der besten Racer. Schon die malerischen Settings und die zufällig generierten Wellen waren ein Hammer für die damalige Zeit. Und die Steuerung war im Gegensatz zum Gamecube Teil perfekt! Bis heute gibt es keinen besseren Wasserracer.

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • October 17, 2014 at 2:33 PM
    • #16
    Quote from Retrozocker


    Irgendwie fühlte es sich an, als würde man ein Brett über Glatteis steuern.

    Das trifft es wunderbar. Mit Wasser hatte das irgenwie nichts zu tun, weil man eigentlich nur rumgeschlittert ist wie auf der besagten Glatteispiste.

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Quote
  • mitsurugagaga
    Professional
    Posts
    975
    • March 22, 2018 at 4:21 PM
    • #17

    https://kotaku.com/wave-race-64-p…than-1823969452


    Quote

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Liebe (siehe Artikel) hat das Spiel definitiv verdient :)

    https://twitter.com/kobekind

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™