Nervfaktoren in Videospielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cutscenes sollten immer skipbar sein. Ich bin doch mündig genug selbst zu entscheiden ob ich mir das anschauen will oder nicht. Ob es bei Heavy Rain Sinn hat, diese zu skippen, ist ja gar nicht die Frage, selbst schuld wer das so durchspielt. Aber ich bin der Meinung man sollte dem Konsumenten die Freiheit geben.

      Ich kann doch auch entscheiden ob ich Pommes mit Majo oder nicht essen will, da sagt doch auch keiner "Du musst erst einmal die Majo probiert haben"... oder?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Als Game-Designer haste aber die künstlerische Freiheit über dein Produkt. Und wenn der Designer meint sowas soll nicht skipbar sein, ist das so. Der Regisseur eines Films kann ja auch bestimmen welche Sequenzen in welcher Länge drin sind. Klar, der Konsument kann den Film vorspulen, oder das Buch vorblättern, aber das ist ja eher im Medium begründet, keine Designentscheidung des Künstlers.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • - Tutorials
      - lange Tutorials
      - nervig lange Tutorials
      - Fahrprüfungen in Rennspielen (aka Tutorials)
      - miese Story
      - miese Synchro
      - nicht abschaltbare Untertitel
      - aufgezwungene Spielelemente, wie z.B.: hier musst du zwingend schleichen, und zwar genau dorthin und zu dem Zeitpunkt, wie wir es wollen, ansonsten heisst es Game Over
      - Fahrhilfen in Rennspielen, die man immer erstmal abschalten darf
      - Leute die Youtube Videos mit eingeschalteten Fahrhilfen (in diesem Fall besonders mit eingeschalteter Ideallinie) hochladen müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Tutorials sind aber nötig, weil heute 3/4 der Videospieler nicht mehr die anleitung liest und 1/4 vielleicht nichtmal lesen kann und 30-40% der Spiele sowieso keine echte Anleitung mehr haben, sondern nur noch einen Internetlink...

      Tutorials sind ok, wenn sie nicht gerade mit "benutze den linken stick um zu laufen" anfangen...

      Ich erinner mic haber noch wie geil wir das damals alle fanden als uns Lara Croft erklärte, wie man sie bewegt und uns lobte wenn wir richtig mit ihr gesprungen sind... Man stelle sich vor: Eine Spielfigur erklärt uns, wie wir mit ihr umzugehen haben... ^^In vielen Dingen war dieses Prinzip dem wahren Leben schon sehr überlegen... :D :D :D
    • Was soll man auch großartig erwarten von einem Tutorial?

      Das ist als wenn man dem Spieler mitteilt: Um das Spiel zu schaffen, musst Du das Spiel durchspielen... :huh: Manche Sachen sollten sich von selbst erklären, auch wenn das wieder ne Generationsfrage ist...
    • Gestern vergessen: "Trophy-Geräusche" und Trophy-Symbol-Einblendungen, welche mir die gegebenenfalls schöne Immersion zerfetzen ;(

      (Ist laut einem user wohl abschaltbar in den Konsolenmenüs; ich hatte aber seit ner Weile keine PS360-Gen Konsole mehr am Laufen u weiß es demnach nicht 100%ig, ob das auch funzt)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sollte es...


      Meine Nummer 1: Bodyguard Parts, heisst Stellen wo es darum gilt jemanden zu beschützen, sei es eine Person oder ein Gegenstand... Sei es irgend ne dumme Göre (Resident Evil 4) oder irgend ein wichtiger Punkt im Spiel (Eingangstore, Fahrzeuge, whatever). Es stresst mich unglaublich auf mich selber aufzupassen und noch auf irgendwas anderes im Spiel...

      Dicht drauf folgen Aufgaben die innerhalb eines Zeitlimits passieren müssen, sonst ist das Spiel, die Mission, was auch immer verloren...

      Und wenn beides aus einmal kommt, ist das echt die Hölle für mich... Noch schöner wenn es im Spiel 1-Hit Kills gibt, Gegner bei denen man sofort sein Leben lässt...

      Wird z.b. bei RE auch gerne mit Beschützermissionen gepaart, ich glaube bei RE4 kam es das ein oder andere mal vor...
    • Stimmt ja, Zeitlimits und auf eine "schutzlose" und gegebenenfalls saudumme/mit einer strunzdoofen KI gesegnete Person aufpassen zu müssen, ist imo ebenfalls die Hölle.
      Bei Resi 5 hat mich die zwar wehrhafte, mir aber ständig im Wege rumstehende/mich blockierende Trulla beizeiten sehr genervt ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")