Nervfaktoren in Videospielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nervfaktoren in Videospielen

      Ich hoffe so einen Thread gab es noch nicht. Hier könnt ihr euch mal auskotzen welche Dinge euch regelmäßig in Spielen nerven. Etwas was ich extrem hasse ist wenn ich Firmenlogos oder schon gesehene Zwischensequenzen nicht abbrechen kann. Was mich auch extrem nervt ist dass viele PS1 Spiele nicht auf den zweiten Memorycardslot zugreifen können. Ich könnte kotzen wenn ich die Memoirycard dann wieder wechseln muss. Für was gibt es denn dann den zweiten Slot überhaupt wenn er nicht genutzt wird? :thumbdown:
      Surrounded by Prinnys Dood!!!!!
    • Mich nerven schlecht programmierte (natürlich zu große ^^) hitboxen/unfaire Kollisionsabfragen bei 2-D Games.

      Andersherum lass ich's mir natürlich gern gefallen :tooth:
      Bei bullethell-shootern gehört eine von den Proggern ganz bewusst "zu" klein veranschlagte hitbox zum gameplay/zur Überlebensstrategie dazu, sonst wär's ja absolut unmöglich :D

      Ich lege mir das bei den Dingern von der "Sci-Fi-Phantasie-Logik" her so (quer) zurecht, daß "Plasmawaffen-Impulse" o.Ä. nur die Pilotenkanzel, bzw den Piloten selbst kompromitieren können; das Flug-Gefährt selbst kann von den ganzen Candy-Bullets garnicht beeinträchtigt werden.

      Spoiler anzeigen
      Ich lasse wohl deshalb diesbezüglich meine Phantasie spielen, weil mir der Bullethell-Kram sonst in noch größerem Maße "zu abgefahren"/zu unsinnig (ich weiß aber schon, daß es eigentlich totaler Schwachsinn ist, bei shooting games großartig über Sinn und Unsinn zu reflektieren ^^) vorkommen würde...


      Dieses verquere "Gedankenspiel" klappt dummerweise nur bei den B-H-dingern, in denen man nicht irgendne Hexe/Person o.Ä. steuert :tooth:
      Dort könnte man vielleicht noch gedanklich rum-eiern, daß die bullets den solar-plexus treffen müssen, um einem zu schaden
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • /moved2multi

      @Topic: Aufgesetzte Social-Features. Klassische Single Player-Spiele sieht man dieser Tage fast gar nicht mehr.

      Außerdem offensichtliche 'Abzockmodelle', wie Mikrotransaktionen oder teurer DLC, bei dem deutlich erkennbar ist, dass er ursprünglich Teil des Hauptspiels war.
    • Halte Shans Punkte auch für sehr nervig.

      Hinzufügen würde ich noch:
      - Beschützermissionen in Verbindung mit dummer KI
      - per se Unterwasserlevel
      - Zeitlimits
      - Millisekunden-QTEs
      - cheatende KI
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Alles was mit Casual Gaming zu tun hat. z. B. Mario Kart Wii, Gummiband ist ja ganz nett, aber man kann es auch übertreiben.

      Schwierigkeitsgrade, die nicht ausbalanciert sind z. B. Treasure-Games oder Normal 2 Continues, Hard 1 Continue: wer braucht sowas.

      FMV-Sequenzen, die man nur einmal ansehen kann; Ein Menü zur Auswahl der bereits "freigespielten" Sequenzen ist wohl sehr schwierig zu programmieren (bei BMX XXX gings ja auch).
    • Vit schrieb:

      Halte Shans Punkte auch für sehr nervig.

      Hinzufügen würde ich noch:
      - Beschützermissionen in Verbindung mit dummer KI
      - per se Unterwasserlevel
      - Zeitlimits
      - Millisekunden-QTEs
      - cheatende KI


      Scheiße, nach drei Posts wurden schon all die Punkte genannt, die ich auch doof finde.

      Würde generell noch Gummibandeffekt in Rennspielten und (bewusste) Trial&Error-Passagen erwähnen.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Updates!

      Es gibt nicht schlimmeres als Zwangsupdates ohne die man nicht spielen kann. Du willst mal schnell ein Game zocken? Nö, erst installiere ich diesen 850 MB Patch, von dem ich keine Ahnung hab, wozu er gut sein soll, den ich aber vorsichtshalber nur mit einem Viertel der zur Verfügung stehenden Bandbreite runterladen werde.

      HASS! :cursing:
    • Was mich schon seit ein paar Jahren nervt, hat meist mit dem Wort "Online" zu tun. :whistling:
      - Multiplayer im Splitscreen? Gibt es kaum noch. Fast nur Online. Will nur keiner, zumindest ich und mein Freundeskreis nicht.
      - Singleplayer Modus? Klar in den meisten Fällen gibt's den noch immer. Wird aber immer mehr vernachlässigt.
      Ansonsten noch Zwangsinstallation auf der PS3. Auch ein Grund, warum ich Multi-Titel in der Regel nur für die 360 kaufe.
      Es ist schon was dran an dem alten "Früher war alles besser"-Spruch. ;)

      Yoshi! schrieb:

      Es gibt nicht schlimmeres als Zwangsupdates ohne die man nicht spielen kann.:

      Sowas gibt es? ?(
      Da meine Konsolen allesamt nicht Online sind, und auch nicht waren, sind auch keine Updates drauf.
      Hatte aber noch nie ein Spiel, welches man nicht spielen konnte...
      Ich nehme an, du meinst da eventuell reine Online-Titel (oder Spielmodi)? ?(

      Ein paar der Günde, warum ich definitiv nicht mehr in die aktuelle Konsolengeneration einsteige.
      Da hat mich eben die letzte schon genug genervt...