Die Horrornation Nr. 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Horrornation Nr. 1

      Die besten Horrorfilme kommen/kamen aus? 16
      1.  
        USA/Kanada (9) 56%
      2.  
        Italien (1) 6%
      3.  
        Japan (3) 19%
      4.  
        England (1) 6%
      5.  
        Frankreich (0) 0%
      6.  
        Spanien (0) 0%
      7.  
        Deutschland (2) 13%
      Ich hoffe ich überschwemme das Forum nicht zu sehr mit meinen Filmthreads. Hier geht es jedenfalls darum woher eurer Meinung nach die besten Horrorfilme kommen/kamen? Ich bin wie immer auf eure Meinung gespannt :D
      Surrounded by Prinnys Dood!!!!!
    • Wie soll ich das denn beantworten?

      Klassische Horrorfilme (Vampire, Werwölfe, Frankensteins Monster...) = England
      Splatter / Trash = Italien
      Suspense / Schocker = Japan
      Monster / Geister = USA
      Schräge Stories = Spanien
      Optisch toller, aber meist hirnfreier Splatter = Frankreich

      Horror aus Deutschland? Naja, da gibt's nicht viel. Im Thriller-Bereich dagegen stehen wir deutlich besser da. ;)
    • Der deutsche Horrorfilm hatte seine Zeit in den 1920ern, mit Filmen wie "Dr. Caligari", "Nosferatu" und der "Der Golem". Expressionisten, mit extra viel Opium im Blut. Aber die Bewegung starb mit dem Tonfilm. Und den Nazis. Entartete Kunst und so.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Wo die besten Horrorfilme herkommen, kann man pauschal nicht sagen....

      High Tension kommt aus Frankreich und ich fand den echt heftig, die Japaner machen auch gute Horrorfilme. Aber wichtig ist für mich DAS der Horrorfilm gut ist und das ist Geschmackssache
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Carpenters Streifen sind nunmal überwiegend B Movies.
      Vor allem die slasher der ersten Generation galten damals komplett als B Movies. Billig zu produzieren mit großer Gewinnspanne.

      Carpenters Big Budget Streifen sind doch allesamt hinter den Erwartungen geblieben. Die Bezeichnung B Movie ist ja nicht automatisch negativ gemeint.