Amazon.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das ist merkwürdig, aber ich kann es nicht ändern wenn es mich immer wieder mal erwischt. Versand erfolgt in der Regel in diesem Jahr immer erst frühestens zwei Tage nach Bestellung, manchmal drei Tage. Danach geht es natürlich zügig mit der Post. Hermes kommt nur ganz selten mal bei Amazon vor. UPS hatte ich nur 1x.
    • Meine Küchenmaschine, die immerhin auch mit Zubehör um die 1200 Euro lag, kam heute ebenfalls ohne Umverpackung, obwohl das dieses Mal definitiv nicht dabei stand. "Leider" war Amazon knapp 400 Euro günstiger als die Konkurrenz. Was hat man da noch für Alternativen...
      Schreibe trotzdem eine Beschwerdemail. Das geht einfach nicht, der Karton war nicht einmal zugeklebt! Da hätte jeder, ohne dass man es merkt, öffnen und Teile rausnehmen können, hat ja jeder den Inhalt gesehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Man glaubt es kaum aber der TV ist tatsächlich gerade verschickt worden (genau 1ne Woche nachdem ich bestellt habe). War heute morgen schon kurz davor aus Wut zu stornieren. Mal schauen wie und wann er ankommt. Tracking Infos stimmen nicht mit den Infos in der Versandbestätigungsemail überein...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hoffe er kommt nicht mit der Spedition Hasenkamp... Mit der hatte ich nur Probleme bei der Lieferung meines Fernsehers, extra einen Tag Urlaub genommen, die kamen einfach nicht, dann sollte der Fernseher erst drei Tage später geliefert werden. Ich habe mich glaub ich fünf mal bei Amazon deswegen beschwert bis ich endlich mal eine Dame am Telefon hatte, die mir zugehört hat....
    • Cormac schrieb:

      Ich hoffe er kommt nicht mit der Spedition Hasenkamp... Mit der hatte ich nur Probleme bei der Lieferung meines Fernsehers, extra einen Tag Urlaub genommen, die kamen einfach nicht, dann sollte der Fernseher erst drei Tage später geliefert werden. Ich habe mich glaub ich fünf mal bei Amazon deswegen beschwert bis ich endlich mal eine Dame am Telefon hatte, die mir zugehört hat....
      Hört sich ja suuuper an. Ich mache drei Kreutze wenn die Kiste endlich hier ist...letztes mal dass ich sowas bei Amazon kaufe!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jo, leider. Gäbe es eine Alternative, gerne. Aber wie ich oben schon schrieb... 400 Euro mehr ausgeben, nur damit es evtl. ein anderer Händler verkacken kann? Ist auch nicht zielführend. Zieht mir mehr Geld aus der Tasche und Amazon macht nunmal auch vieles immer wieder gut.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • mir ist es doch völlig egal wo ich kaufe, es gibt noch viel schlimmere buden als Amazon bzgl. Service /versand
      ich kaufe immer beim billigsten (hoffentlich) noch seriösen Anbieter
      wenn ich bei nem Tv zb bei Amazon um 50€ mehr bezahle als sonst wo kauf ich ihn sicher bei ama da falls mal was ist noch nie Probleme mit Reparatur /Garantie hatte
    • Scheiß Amazon am 30. November Grafikkarte bestellt, waren noch genug auf Lager und jetzt ausverkauft! Muss jetzt wieder bis zum 6. Nov warten. Als nicht Prime Kunde ist man dort mittlerweile der letzte Dreck.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @Queen

      Bin da ja nicht groß anders. Die Anzahl der Schwüre "nie wieder" deckt sich nicht ansatzweise mit den tatsächlich gebannten Dingen :D Nur ärgerts mich inzwischen echt sehr, weil Amazon eben mal absolut vorbildlich war und sich das wirklich massiv änderte. Siehe die DHL Lieferung an den Hermes-Shop bei mir, wo man mir die Schuld gab und nicht dem Mitarbeiter mit dem ich an der Hotline sprach. Sowas wäre vor einigen Jahren völlig undenkbar gewesen. Weiß noch, wie ich (allerdings bei Amazon.com) nur nachfragte wann mein South Park kommt, da es einen Tag nach dem geplanten Lieferdatum war und man mir vollkommen von sich aus den kompletten Versand erstattet hatte und sich tausendfach entschuldigte, einen Tag später kams dann an.

      Wobei mir auch Amazon.co.uk letztens besser vorkam als .de, da die auch 2017 noch enorm kulant und freundlich sind. Eventuell also ein deutsches Problem.
    • Ich habe schon vor Jahren geschrieben, dass Amazon extrem nachgelassen hat. Dass man als Nicht-Prime-Kunde ein Kunde zweiter Klasse ist und Amazon sogar selbst an der Hotline sagt man bevorzuge bei Bestellungen in der Abarbeitung von Vorbestellungen Prime-Kunden. Da durfte ich schon "Schelte" einstecken. Neeein, Amazon ist Gott, toll, die haben ein Problem mit DIR und sonst nix :fu: Man kann immer mal wieder was zu seinem eigenen Vorteil bei Amazon rausholen und deswegen schlucken die Meisten ihren Ärger runter.

      Das ist ein Stück weit auch Genugtuung, dass jetzt auf einmal die Probleme des kleinen Mannes (der kleinen Frau :tooth: ) wie ich haben... :P

      Jut, ich bin sicherlich nicht das, was man einen "Powerbuyer" nennt. Ich habe es in 10 Jahren auf 115 Bestellungen bei Amazon geschafft und ich bin seit genau einem Monat Prime-Mitglied (da ich dafür nichts zahlen muss, sonst hätte ich es auch nachwievor nicht). Dieses Jahr bis dato 9 Bestellungen und bei 3 davon Probleme gehabt. Das ist kein guter Schnitt...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Cormac schrieb:

      Ich hoffe er kommt nicht mit der Spedition Hasenkamp... Mit der hatte ich nur Probleme bei der Lieferung meines Fernsehers, extra einen Tag Urlaub genommen, die kamen einfach nicht, dann sollte der Fernseher erst drei Tage später geliefert werden. Ich habe mich glaub ich fünf mal bei Amazon deswegen beschwert bis ich endlich mal eine Dame am Telefon hatte, die mir zugehört hat....
      Warum Spedition ?
      TVs bis 65 Zoll wurden bei mir immer normal per DHL geliefert, wenn sie bei Amazon bestellt wurden. Dann übrigens auch meist innerhalb von 24 bis max 48 Stunden ausgeliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Hmm also ich habe damals, vor 4 Jahren einen 42" TV von Amazon per Hermes, aber Spedition bekommen. Also großer LKW, mit Anruf vorher das sie innerhalb der nächsten Std. liefern.

      Ich denke das wird einfach von Größe und Gewicht abhängig gemacht ob noch normaler Paketdienst oder schon per Spedition. Und da TVs gefühlt immer leichter und dünner werden, wahrscheinlich immer öfter als Paket.
    • Black Sun schrieb:

      Cormac schrieb:

      Ich hoffe er kommt nicht mit der Spedition Hasenkamp... Mit der hatte ich nur Probleme bei der Lieferung meines Fernsehers, extra einen Tag Urlaub genommen, die kamen einfach nicht, dann sollte der Fernseher erst drei Tage später geliefert werden. Ich habe mich glaub ich fünf mal bei Amazon deswegen beschwert bis ich endlich mal eine Dame am Telefon hatte, die mir zugehört hat....
      Warum Spedition ?TVs bis 65 Zoll wurden bei mir immer normal per DHL geliefert, wenn sie bei Amazon bestellt wurden. Dann übrigens auch meist innerhalb von 24 bis max 48 Stunden ausgeliefert.
      Offiziell war es Hermes, aber letztendlich hat es eine Spedition geliefert. Und was die sich alles geleistet haben ist eine Frechheit, zwischen Versand und dem Tag, an dem ich meinen Fernseher bekam, vergingen 10 Tage voller Frust und Ärger.
    • ShenmueFan schrieb:

      Hmm also ich habe damals, vor 4 Jahren einen 42" TV von Amazon per Hermes, aber Spedition bekommen. Also großer LKW, mit Anruf vorher das sie innerhalb der nächsten Std. liefern.

      Ich denke das wird einfach von Größe und Gewicht abhängig gemacht ob noch normaler Paketdienst oder schon per Spedition. Und da TVs gefühlt immer leichter und dünner werden, wahrscheinlich immer öfter als Paket.
      Ich denke auch das es überwiegend auf das Gewicht ankommt. Bislang wurden bei mir alle HDTV per DHL geliefert. Einmal Redcoon und drei mal über Amazon.
      Der größte war jetzt wie gesagt der 65er Sony, der wiegt allerdings auch nur 25Kg. Soweit ich noch von früher ( so vor 10 Jahren :saint: ) weiß, meinte der DHL Bote damals, alles bis ca. 30 Kg geht über sie.