Terminator: Genisys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte schon sein: Weichgespülter Mist ahead; ging mir zumindest beim FSk-12-Robocop-Remake so :( :( :(
      Kann den Film mit Englisch-Schülern der 6ten Klasse auch bedenkenlos gucken. Weichgespülter Kiddie-kompatibler Kram halt; völlig harmlos :|
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Find nach wie vor dAs bereits der trailer die beiden letzten vorgänger Top.

      Das robocop Remake fand ich auch nicht dolle. Hat aber absolut nix mit der Freigabe zu tun. Imo ist robocop für ne 12'er Freigabe sogar recht hart.

      Wer Filme allein aufgrund ihrer alterseinstufung beurteilt hat keine Ahnung von Filmen. Über sowas amüsiere ich mich täglich auf schnittberichte.com.
    • Die Gewalt hinterlässt jeweils einen anderen impact, weil sie handwerklich völlig anders präsentiert/dramaturgisch behandet, bzw genutzt wird.
      Mag sein, daß in den ollen MadMax und dem Neuen (sowie den ollen Robocops u dem Neuen) sogar ein relativ vergleichbarer Gewalt-Level herrscht, nur wurde er in den älteren Vertretern der Genres ganz anders präsentiert und genutzt; es ging unter die Haut.

      Wohingegen es heute "fast paced/quickly cut business as usual" zu sein scheint... Es fliegen halt die Fetzen und dabei gehen jeweils auch ein paar Organismen stilvoll drauf. Nur ein subjektiver Eindruck eines Opas :tooth:


      @Azazel: Kennst Du ein paar 12-jährige? Ich tu es, und mal im Ernst... die Jungs sind noch kleine Kinder, denen man noch nicht den vollen Umfang der Schrecken der Realität zeigen will/sollte; die Alterfreigabe sagt imo sehrwohl etwas über die Machart und die Stoßrichtung eines Films aus, sonst wäre die FSK auch Nix wert/völlig Gaga-überflüssig ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das wird schon schnell gezeigt (sehr schön bei District 9), aber eben nicht mit der dramaturgischen Vehemenz, in der Machart wie "früher", imo.

      "Früher" fuhr ein Jeck über Max' Arm und wir fühlten es; so war es angelegt, so war es gemacht/gewollt. Heut wird lakonisch-"pseudo-abgebrüht"und ultracool "schnell an schnell" gereiht gezeigt, was Alles so abgeht, wodurch "es" (die Gewalt) seinen/ihren Effekt teilweise einbüßt, bzw zu etwas ganz Neuem wird (was auch seinen ganz eigenen Reiz hat, das kann ich gern zugeben; aber das "alte Momentum" der Gewaltdramaturgie fehlt mir heuer etwas. Da geb ich DS Recht, daß ich das eher in der Serienlandschaft finde....)


      Eine schöne ( wenn auch logischerweise FSK18 ) Ausnahme bildet z.B. der imo hoch-hypnotische "Drive"
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, ich brauche unbedingt die absolut-ungeschnittenen 18er Fassungen von Predator 2 und Robocop; das weißt Du doch seit Jahren ;( :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich sehe das ein wenig anders. Es gibt Filme, besonders im Bereich Action, die brauchen für mich gezeigte, dargestellte Gewalt und Flucherei. Sonst ist das für mich Kinderkacke und Terminator war alles aber das niemals. Im ersten Film stellte Arnold eine eiskalte, Gefühlslose Tötungsmaschine da, die vor nichts halt machte. Sogar als du dachtest, Sahrah ist bei der Polizei sicher wie du es als Kind immer bei gebracht bekommen hast von deinen Eltern, wird die letzte Hoffnung, der letzte Zufluchtsort von diesem Mistdingen zerstört. Der killt einfach mal eben alle Polizisten und du siehst jeden Kill und dann wenn dieser Tankwagen explodiert, denkst du, jetzt ist es endlich vorbei aber das Dingen lebt immer noch und alles in der Mülllpresse ist auch heftig. Terminator 1 war für mich als Kind eher ein Horrorfilm als Actionfilm. Ich hatte vor dem Terminator Schiss und schlechte Träume aber später wurde das mein Lieblingsfilm.

      Dann hab ich 2 auf DVD gesehen und war total enttäuscht. Mein Killer Cyborg ließ sich von einem kleinen Rotzblag herum kommandieren, und wurde immer menschlicher. Bei Szenen, wo ich dachte, der killt noch mal alle ( Mini Gun Szene ), hat er bei der Polizei etwa nur die Autos demoliert und auch so wirkte der Film nicht mehr Gefühlslos und kalt sondern eher erschreckend normal auf mich. Der T 1000 war das einzige, was mir beim ersten Mal von T2 wirklich gefiel. Den Rest fand ich total Scheiße und viel zu harmlos.

      Erst später hab ich erkannt, was das für ein geiler Film ist. Wenn auch anders als 1 aber selbst T2 hat noch harte Szenen, die den niemals FSK 12 werden lassen würden. Ich mag die Entwicklung mit PG 13 bei Actionfilmen absolut gar nicht und es tut mir Leid aber gezeigte Gewalt gehört für mich zu Terminator ( oder Robocop ) einfach dazu.
    • Ist halt dein persönliches problem. Ein guter Film, ein guter Regisseur kann all das erzeugen ohne wirklich viel zu zeigen.

      Mal abgesehen davon das die meisten der damaligen actionstreifen nach heutigen Maßstäben eben auch eher harmlos sind. Nicht umsonst sind fast alle (bekannten) runter vom Index und/oder wurden von 18 auf 16/12 runtergesetzt.

      Robocop, terminator, predator, Mad MAX, Mad MAX 2, night of the Living dead, Return of the Living dead und zig andere.

      Wie gesagt, ich mag zb das robocop Remake nicht. Hart für die Freigabe ist er dennoch. Fehlende action und Gewalt ist nicht das was den Film für mich schlecht macht.
    • Und was ist mit Predator 2? *Heulsusen-Modus an* ;( ;(

      Azazel,
      Spoiler anzeigen
      Du scheinst mir beruflich doch zumindest im "Dunstkreis" von derlei "Behörden" zu operieren; kannst du nichtmal ein nettes Wort für die Freigabe dieses ur-sympathischen Streifens (und zwar in der Form, in der er gedacht ist) einlegen? :ray2:

      Finde es ziemlich... "eigen" *hust*, daß ich mir den in D nicht uncut kaufen darf *Heulsusenmodus abermals an* ;(

      edit: Der Cut zerstört die durchaus wohlausgeklügelte Bildregie des Directors, das pacing, die Dramaturgie; nicht zuletzt wird geschätzt rund die Hälfte des Special FX-Kontingents einfach mal aus dem Film geschmissen; es ist imo schwer erträglich :facepalm:

      Erst nachdem ich mir einen (qualitativ zweifelhaften) "stream" im O-Ton angeschaut hatte, konnte ich vor der Leistung der Macher wirklich den Hut ziehen :love:

      Auf DVD/BR haben will! :mad:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Robocop harmlos? Bitte was? Das findest du harmlos? ?? Wie die den am Anfang umbringen ist schon ultra hart und brutal. Von anderen Szenen wo Leute von Kugeln durchsiebt werden mal ganz zu schweigen. Finde den Null harmlos und FSK 18 gerechtfertigt. Index ist was überflüssiges für mich, aber man kriegt ja besonders heute Dank Internet alles. Sogar legal auf Blu Ray ohne Probleme. Us Sachen sogar bei Stream wie Netflix Uncut zu sehen. Im US Netflix.

      Bei Total Recall und Terminator 1 verstehe ich die Herunterstufung auf Fsk 16 Null. Wobei bei erstem noch weniger. Da sind schon harte Szenen drin. Auch Cliffhanger mit Stallone ist meiner Meinung mit FSK 16 zu harmlos eingestuft worden. Der hat auch heftige brutale Szenen drin. Mad Max 2 hab ich letztens auch wieder auf Blu-Ray gesehen. Der wäre bei mir auch immer noch FSK 18 Kandidat. Den finde ich härter als Fury Road.

      Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verweichlicht solche Szenen nix für Kinder und Jugendliche zu finden. Wahrscheinlich kommt irgendwann Stirb Langsam runter gestuft auf 12 bei den ersten drei Teilen.
    • Predator 2 läuft übrigens heute, stark geschnitten, auf Kabel 1. am mittwoch wird er nachts wiederholt. Kann durchaus sein das Kabel 1 dann die ungeschnittene Version zeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Ahhhhh! :kiss:

      Ich werd' Mi Nacht mal reinschauen; besten Dank! :):top::top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dragon schrieb:

      Robocop harmlos? Bitte was? Das findest du harmlos? ?? Wie die den am Anfang umbringen ist schon ultra hart und brutal. Von anderen Szenen wo Leute von Kugeln durchsiebt werden mal ganz zu schweigen. Finde den Null harmlos und FSK 18 gerechtfertigt. Index ist was überflüssiges für mich, aber man kriegt ja besonders heute Dank Internet alles. Sogar legal auf Blu Ray ohne Probleme. Us Sachen sogar bei Stream wie Netflix Uncut zu sehen. Im US Netflix.

      Bei Total Recall und Terminator 1 verstehe ich die Herunterstufung auf Fsk 16 Null. Wobei bei erstem noch weniger. Da sind schon harte Szenen drin. Auch Cliffhanger mit Stallone ist meiner Meinung mit FSK 16 zu harmlos eingestuft worden. Der hat auch heftige brutale Szenen drin. Mad Max 2 hab ich letztens auch wieder auf Blu-Ray gesehen. Der wäre bei mir auch immer noch FSK 18 Kandidat. Den finde ich härter als Fury Road.

      Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verweichlicht solche Szenen nix für Kinder und Jugendliche zu finden. Wahrscheinlich kommt irgendwann Stirb Langsam runter gestuft auf 12 bei den ersten drei Teilen.


      Total Recall und Terminator 1 harte Szenen?
    • Azazel schrieb:

      Predator 2 läuft übrigens heute, stark geschnitten, auf Kabel 1. am mittwoch wird er nachts wiederholt. Kann durchaus sein das Kabel 1 dann die ungeschnittene Version zeigt.



      würde mich jedoch sehr überraschen wenn das uncut wäre. Die besten Chancen für uncut hat man immernoch im PayTV, da dort der Jugendschutz umgesetzt werden kann. Im freien TV sind meist auch die "ungeschnittenen" Spät Ausstrahlungen noch immer etwas cut. Und sei es auch nur, um die Werbung rein zu basteln, und Zeiten einzuhalten.