[N64] Castlevania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [N64] Castlevania

      Andrej hat sich die Peitsche geschnappt und aufgemacht, dem Herren der Vampire die Zähne auszuschlagen.

      Castlevania



      Ohrenbetäubendes Donnern hallt durch die Finsternis. Zwischen den Wolken zucken gleisende Blitze hervor und lassen das große Schloss in hellem Schein erstrahlen. Fledermäuse fliegen auf die verwinkelten Türme zu. Langsam verziehen sich die unheilvollen Wolken und ein blutroter Mond krönt Graf Draculas Schloss. Plötzlich ertönt der Klang einer Geige. Gänsehaut regt sich beim Betrachter … Willkommen in Castlevania.

      Zu unserem Test
    • Irgendwie geht der Link nicht.

      Castlevania hätte ich damals gerne haben wollen, habe aber mal ein paar Speedruns etc von dem Spiel gesehen. Hätte mir wohl nicht gefallen und ist leider auch sehr schlecht gealtert.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich bin erstaunt, dass Castlevania hier im Test so gut wegkommt.
      Nein, nicht weil ich anderer Meinung wäre, sondern weil die meisten die ich kenne das Spiel nicht mochten.
      Als es raus kam hatte es keinen guten Ruf im Kunden- und Freundeskreis, warum auch immer.

      Ich bin selbst auch eher ein Verfechter der klassischen 2D-Games, aber die N64-Version ist durchaus gelungen.
      Von mir sind da 8/10 drin. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Pfälzer schrieb:

      Not found steht bei mir,
      Habe den ersten Teil vor ca 3 Jahren durchgespielt war ganz gut, aber der 2. spielte irgendwie im selben Gebiet wie der erste(wenn ich mich recht entsinne) , machte dann keinen Spass mehr.

      Ist ja auch soviel ich weis dasselbe Spiel mit mehr Inhalt und diversen Verbesserungen.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Finde beide n64 castlevanias fürchterlich. Hatte mir extra dafür ein N64 zugelegt.
      Gezockt, quasi "gekotzt" und alles wieder verkloppt.
      Maue Grafik, miese Kamera, hakelige Steuerung.

      Allerdings kann ich keinem 3D castlevania was abgewinnen. Die PS2 castlevanias sind zwar brauchbare spiele, imo aber eben kein castlevania.
    • ICh mochte/mag das N64 Castlevania. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die ganze Zeit beim spielen immer gedacht habe "und jetzt bitte mehr Action Adenture Anteile". Quasi ein Zelda in der Castlevania Welt. So ein paar Ansätze waren ja drin, wie dieser Anwalt/Händler. Mit ein wenig mehr Charakteren mit denen man interagieren hätte können, wäre es auf jeden FAll stimmiger gewesen.

      Das Game ist schlecht gealtert, aber damals fand ich den Schritt zu 3D eigentlich gelungen. Der Bosskampf gegen Dracula in der Wüste ist doch eigentlich recht cool.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ich finde die Spiele haben einige üble Designschnitzer, aber sie sind keine Katastrophe. Vor allem nicht im Kontext von damals. Es war ein Kompromiss aus Action und Plattformer. Durch die bockige Kamera und die etwas schwammige Steuerung war auch viel Frust dabei. Die Erwartungshaltung der Spieler war eher das Problem: Das 2D-Gameplay lässt sich eben nicht so einfach in 3D transferieren. Aber alle haben genau das erwartet. Ein Super Castlevania IV oder ein Symphony of the Night in 3D.

      Ich würde mir wünschen, dass man noch einmal versucht ein Triple A 3D-Castlevania zu zimmern und nicht so einen halbgaren 2,5D-Versuch wie auf PS3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Hatte C64 damals nur ein Wochenende oder so aus der Videothek. Kam im Schloss an und war unfähig die Sprungpassagen zu schaffen, natürlich wegen der Kamera und der Steuerung. Ich glaube auch, dass wenn man ein par mal Starb, dann sehr viel erneut gespielt werden musste...
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Darkshine schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Das 2D-Gameplay lässt sich eben nicht so einfach in 3D transferieren.
      Bei diversen Nintendo Titeln hatte das ganz gut funktioniert.
      Es macht aber einen Unterschied, ob man ein Jump and Run oder ein Action Adventure in 3D realisiert. ;) Nintendo kann es eben und Konami nicht.... Die sind auch an einem 3D Contra gescheitert.

      Ich mag die PS2/Xbox Umsetzung z.B. auch. Aber im Vergleich zu den 2D-Castlevanias liegen da qualitativ Welten dazwischen.