[PS4] „Kleine“ Games auf Disc die man eigentlich als reinen Download erwarten würde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tower of Guns und Ether One? Ernsthaft? Die Spiele sind technisch so mies, die waren selbst als PSN+-Spiel grenzwertig. Bei Ether One wurde auch noch munter nachgepatcht, weil die Performance zu Beginn unter aller Sau war. Liegt definitiv nicht am Spiel, denn das sieht trotz Unreal 4 Engine schlichtweg schlecht aus.

      @Pandemonium
      Vermutlich sind die Verkaufszahlen für die kleinen Spiele auf Disc entsprechend gut. Auf Grund der Preise für die Vollpreisspiele sind solche 20-30 Euro Spiele natürlich eine Nische.
    • Retrozocker schrieb:

      Tower of Guns und Ether One? Ernsthaft? Die Spiele sind technisch so mies, die waren selbst als PSN+-Spiel grenzwertig.
      Ether One hab ich noch noch nicht gespielt, aber rein von Screenshots her hat das zumindest so etwas wie einen schicken Stil.

      Aber als ich Tower of Guns im Laden sah konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Also da tut mir echt jeder leid, der sich das kauf. Mal abgesehen davon, dass das Spiel große Scheiße ist ist es technisch wirklich abgrundtief schlecht ohne irgend einen erkennbaren Stil oder sonst was.

      Andererseits ist das ein gutes Zeichen dafür, dass der Retail-Markt gesund ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Ether One Glitches

      Ether One war vom Setting her und auch von der Erzählweise gar nicht so schlecht.

      Aber technisch wirklich sehr durchwachsen mit Bugs, Glitches und (reproduzierbaren)
      Spielabstürzen samt Bluescreen:



      Fand ich echt ärgerlich, da ich es für die Story tatsächlich durchspielen wollte aber
      nicht konnte, da es immer an der selben Stelle abschmierte


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Mir gefällt diese Entwicklung durchaus. Gerade für Sammler die sich etwas ins Regal stellen wollen sind Retailveröffentlichungen Gold wert.
      Andererseits gibt es leider viel zu viele DL only Titel die nicht auf Disc gepresst werden obwohl sie es eigentlich verdient hätten, denn auch heute gibt es noch Downloadverweigerer wie mich.
      Nur ein Spiel dass ich auch Jahre später nochmal einlegen und direkt Zocken kann hat für mich eine Daseinsberechtigung.
    • Wenn du es nicht löschst, kannst du ein DL Game noch viel direkter Zocken, da du nicht mal erst das physische Medium aus dem Regal-, dann aus der Packung entnehmen, und dann in die Konsole einlegen musst.

      Bei Always On Titeln kann man natürlich irgendwann Probleme kriegen. Davon bleibt man aber mit physischen Medien bei heutigen Konsolen aber genausowenig verschont.

      Und wenn man die Installationen gelöscht hat, steht in vielen Fällen auch erst mal Patches Saugen an, egal ob man nun Disc-, oder DL Titel nimmt


      Nicht falsch verstehen: ich bevorzuge generell auch physische Medien, aber physisch hat gerade in der heutigen Zeit nicht nur Vorteile. Vor allem, wenn man auf dem Datenträger eh nur ne Vorabversion drauf hat, die erst mal ordentlich gepatcht werden darf, damit man es unbetrübt geniessen darf, was leider keine Seltenheit darstellt, oder das Game eh komplett auf die Festplatte installiert wird, und man den Datenträger dann nur noch als lästigen Dongle immer wieder herauskramen muss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Inzwischen sind ja wieder ein paar Titel erschienen, bzw. werden demnächst erscheinen:

      • Ziggurat (February 19, 2016)
      • The Escapists: The Walking Dead (February 19, 2016)
      • Toki Tori 2+ (February 26, 2016)
      • Saturday Morning RPG (PS4-Version limitiert auf 1980 Exemplare)
      • Super Meat Boy (April 29, 2016)
      Im Verlauf des Jahres erscheinen noch weitere, aber das sind so die aktuellen Neuzugänge


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Inzwischen ist wieder über ein halbes Jahr vergangen und so mancher kleine (Indie) Titel hat auch eine Retailversion hervorgebracht:

      • Heart & Slash
      • Kick-Off Revival
      • Mount & Blade: Warband
      • Joe's Diner
      • Ghostbusters 2016
      • Lumo
      • Kholat
      • N.E.R.O.
      • OlliOlli: Epic Combo Edition (OlliOlli & OlliOlli 2)
      • Steamworld Collection (Steamworld Dig & Heist)
      • Dex
      • Reus
      • Among the Sleep
      • Duke Nukem 3D: World Tour (GameStop US exclusive)
      • Fushigi no Chronicle: Furikaerimasen Katsu Madewa (westl. Version durch Limited Run, siehe unten)
      • Anima: Gate of Memories
      Vormals Digital-Only:
      • Rocket League
      • Earth Wars / Earth's Dawn
      • Marvel Pinball
      Limited Run Releases:
      • One Way Heroics
      • Söldner-X 2
      • Thomas was Alone
      • Breach & Clear: Deadline
      • Rainbow Moon
      • Shadow Complex
      • Dragon Fantasy
      • Shantae: Risky's Revenge
      • Shantae and the Pirate's Curse
      • Xeodrifter
      • Octodad
      • Futuridium
      Zudem könnte man streiten über No Man's Sky. Abgesehen vom Inhalt des Spiels und dem ganzen Gemecker und Gezoffe bzgl. der Entwicklung, ist es letztendlich ein sehr kleines Spiel (ca. 3GB) von einem Indie-Studio, welches man eigentlich auch als reinen Download-Titel hätte erwarten können.


      ceno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cenobite () aus folgendem Grund: • "Duke Nukem 3D" hinzugefügt / Typo korrigiert • OlliOlli: Combo Edition & Steamworld Collection hinzugefügt