Die besten Metroidvania like Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stormlord schrieb:

      Ich fand Moonscars ziemlich gut!
      Nach dem eher bescheidenen ersten Gebiet wird das Spiel danach immer besser! :)

      Stimmt, bin jetzt im Schloß angekommen und es wird immer besser... :love:

      Castlevania, S&S, Blasphemous, Dead Cells, Hollow Knight, Dark Souls usw. usw. da ist von allem ein bisschen dabei, es spielt sich auch recht flott, dodgen und parieren gehen einfach von der Hand und man muss auch alle Skills benutzen um weiter zu kommen, der erste Boss war schon mal eine echte Herausforderung.

      Einziger Kritikpunkt bisher ist die Musik, es klimpert unauffällig im Hintergrund rum, mehr einschläfernd als heroisch... :thumbdown:
    • Meine zuletzt durgespielten Metroidvanias:


      Yohane the Parhelion:

      Hat mir sehr gut gefallen, der Schwierigkeitsgrad ist recht einfach, also mal ein Metroidvania, dass man ganz entspannt durchzocken kann. Ein, zwei Endgegner sind am Ende etwas schwieriger, das macht aber nichts, weil man quasi "unendlich" Heilmittel im Gebäck haben kann.
      Außerdem kann man zu jedem Zeitpunkt und an jeder Stelle des Spiels über die Map zu bereits freigeschalteten Speicherräumen schnellreisen. Wer kein Fan von Backtracking ist wird damit viel Freude haben. :D
      Auch die Achievements sind sehr einfach, also easy 1000/1000 ;)


      Rebel Transmute:

      Die Welt in Rebel Transmute hat durchaus Metroid-Charm. Das Spiel ist recht gut hätte aber schon noch etwas Feinschliff vertragen. Trotzdem kann ich es durchaus empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad kann manchmal fordern sein, es gibt aber genug und gut verteilte Speicherstationen.
      Die Achievements sind relativ einfach zu holen, allerdings ist (zumindest bei der XBox Version) der letzte fürs Durchspielen noch verbugt (wird aber gepatcht).


      The Mobius Machine:

      Sehr gutes Metroidvania, für Genrefans eigentlich ein Muss. Für meinen Geschmack findet man die wirklich wichtigen und guten Fähigkeit etwas zu spät im Spiel, wodurch man in den ersten Stunden relativ oft in Sackgassen läuft. Die Motivation bleibt aber immer hoch. Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise fordernd, bleibt aber immer fair und machbar. Von mir gibts eine klare Empfehlung für das Spiel. :)
      Die Achievements sind leider eher ... ich sag mal ... doof. :D