[Buch] Sega Mega Drive/Genesis: Collected Works

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, tu das. Hätte längst da sein sollen, alle europäischen Bestellungen sind Anfang November verschickt worden.

      Zum Buch:
      Ist schön, besonders die Interviews und die Artworks.

      In der Geschichte des Mega Drive habe ich aber eine gewisse Ignoranz Atari gegenüber festgestellt. Da werden die Tramiels "Trammels" genannt und eine Aussage von einem Sega Menschen unkommentiert stehen gelassen, das NES habe 94% Marktanteil in den USA gehabt, das SMS nur 6%. Da fehlt aber das Atari 7800 in der Gleichung, das angeblich (laut Curt Vendel, seinerseits Atari Experte und für Atari Bücher verantwortlich) in den USA besser lief als das SMS.

      Zur Geschichte um Revenge of Shinobis Revisionen habe ich bislang auch nichts gefunden, mir ist nur aufgefallen, dass die Bosse lediglich in ihrer veränderten Form gezeigt werden. Also wohl keine Anekdote zu den unlizensierten Auftritten von Batman oder Godzilla.

      Ebenfalls unerwähnt bleibt das Mega Drive Tetris.

      Hier stellt sich halt die Frage, ob nicht gefragt wurde (Ignoranz des Autors), oder ob man es um der Absegnung Segas Willen nicht erwähnen durfte.

      Das sind kleine Schwächen, Mysterien, zu denen ich gerne mal etwas aus erster Hand gelesen hätte. Aber da ich insgesamt von dem Buch eh nicht viele wirkliche Informationen erwartet habe, sondern mehr einen Nostalgie-Trip, ist das verschmerzbar. Ich lerne definitiv auch so mehr neues als ich erhofft hatte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"