Hucast fragt: Was für ein Dreamcast-Spiel wollt ihr als Nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin beruhigt:

      Hucast Games Well, the genre of our next game is already set but thanks for the vote for future reference. I will definitely develop something else than a shmup in near future.


      Shmup Fans sollen ihre Spiele bekommen, aber andere sollen auch mal was haben.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 (Zit. "Gunlord IST geil"): Jo, schon.... (bis auf einige Unzulänglichkeiten des Run&Gun-Gameplays-mir sind z.B. die Bosskämpfe teilweise zu haarig und die hitbox erscheint mir zu unerbittlich-groß)
      Aber vor Allem trübt dieser unsägliche shmup-level, welcher eigentlich jeder Beschreibung ("unsäglich" reicht hier imo bei Weitem nicht aus) spottet, das ansonsten schlüssige Gesamtbild... (würg) ;( ;(

      Da er derart verhunzt wurde, isses auch wieder gut, daß nicht noch mehr von dem Shmup-Murks implementiert ist.

      Ich hätt auch absolut Nix gegen einen lineareren Run and Gunner im Stile von Probotector/Super-Turrican 2/RR :flower:

      Spoiler anzeigen
      edit: Auch ganz wichtig für Nieten wie mich: Unbegrenzte Continues ^^


      Muss man halt auf der Effekt/Bombast-Schiene noch etwas "am Rädchen drehen" (der Bomber-Angriff in Super-Probo z.B. *Ratata-BÄM!*), damit es nachhaltig "fetzt".

      Ein solches FX-schwangeres Spektakel auf der DC würd ich mir schon sehr gefallen lassen :love:

      Optimum: Run and Gun-Güte von Super Probotector/Super-Turrican 2 + Vertical und Horizontal-Shmup-Qualitäten von Axelay (und/oder R-Type3/Pulstar/Aleste/Blazing Star und Konsorten) :love2:

      Visuelle Bombast-Shmup-Qualitäten in Richtung Sturmwind darf ich ja nicht einfordern, wie mir schon oft gesagt wurde (Das seien singuläre Ausnahmetalente, die hätten unwirtschaftlich viel Herzblut reingesteckt, hätten zuviel Entwicklungszeit investiert" etcpp; Laber-Rabarber.... :rolleyes: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was Gunlord angeht, war für mich der Hauptmakel, dass manche Level erheblich kürzer waren als andere. Da kam das Ende so schnell dass ich mich gewundert habe.
      Weiter als bis zur Hälfte habe ichs bis heute aber nicht geschafft.

      Dafür ist die Steuerung imo sehr gut, und im Gegensatz zu Turrican 1 und 2 hat es Gott sei Dank Hit Feedback, also der Sprite reagiert auf Schaden, anstatt dass er stehenbleibt als sei nichts und einem Energie abgezogen wird a la Turrican 1 & 2. Deswegen habe ich damals extra die Devs angeschrieben und nachgefragt, das war für mich kaufentscheidend.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stimmt, das hatte mich beim ollen turrican auch gestört und das "update" war mir logischerweise sehr willkommen.

      @Nur die Hälfte sehen--->Deshalb plädiere ich (bei jedem game) für unbegrenzte Continues ^^

      edit: Weil: Langzeitmotivation hin- oder her; wenn man dauerhaft nicht das ganze Schätzele zu Gesicht bekommt, isses doch sehr schade.

      Man kann sich ja mit ein Wenig Selbstdisziplin/Zügelung theoretisch erstmal ne Weile lang "selbst auferlegen", irgendwann die Konsole auszumachen, anstatt das 20ste Continue zu verbraten. Wenn aber das letzte Level dauerhaft unerschlosen bliebe, fände ich das zum Heulen und würde dann gegebenenfall continue-mäßig "auf Teufel komm raus" weiter am Ball bleiben.
      Jedoch jedes Mal ganz von Anfang an zu daddeln, um jeweils im vorletzten Level zu scheitern-dafür fehlt dann auch mal die Zeit und es wird zu repetitiv/monoton/dröge, finde ich ;(

      edit2:
      Hab bis heute noch nicht den Abspann von Blazing Lasers (Gunhed) gesehen, weil ich beim letzten Bossrun jeweils an der letzten High-Speed-Brückenpassage vor dem letzten Boss scheitere. Geht man einmal drauf, wars das leider (dank Verlust aller Waffen-upgrades), angesichts einer ganzen Armada äußerst schnell agierender Gegner, die einem um die Ohren fliegen :cursing:
      Selbst wenn ich bis dahin KEIN einziges Leben verliere (is so), hilft's mir leider Nix.

      Müsste für ebenjene Passage mit Hilfe vieler Continues den einen möglichen Weg, um sie schließlich zu meistern, wirklich penibel auswendig-lernen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich willl eine ebenso visuell aufgebohrte Amiga shmup-collection mit u.A. einem DC-Apydia, Agony und den 3 Shadow of the Beasts mit geilerem, fairerem, sprich: aufgebohrtem Gameplay! :ray2:

      Im Falle von Agony müssten aber noch ein paar "Leveldesign"/Gegnerformations-Updates herbei (und die Schüsse müssten aufgehübscht werden; da war die Hardware der Freundin schon am Limit, weshalb die wohl plain u weiß bleiben mussten) ^^

      :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()