New 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja pesti, das nächste mal sagen sie dir dann dass es die Version leider nicht mehr gibt und du bekommst ein sehr menschliches Lächeln dazu :)
      Nein, ich hoffe für dich dass du einen bekommst.

      @fezi
      Mich würde interessieren was du zu dem C stick und dem verbesserten 3D Effekt sagst. Und ja, der Datentransfer dauert ewig...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wenn ich so keinen bekommen sollte, habe ich wenigstens versucht, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Ausserdem könnte ich denen niemals böse sein, sie legen mir die interessanten GBA, Gamecube und PS2-Spiele zurück. :D
    • Captnkuesel schrieb:

      ...stick und dem verbesserten 3D Effekt sagst. Und ja, der Datentransfer dauert ewig...


      Den C-Stick habe ich bisher noch nicht ausprobiert, habe heute kaum Zeit gefunden zu spielen und nur Super Mario Land 3DS und Fire Emblem ausprobiert. Werde aber jetzt gleich mal die Monster Hunter 4 Demo damit testen... was mir aber auffiel ist, dass er sich quasi gar nicht wie ein üblicher Stick bewegen lässt, da er zur Innenseite des Geräts nicht dünner wird wie ein Trichter oder eine Pilzform hat, sondern eher eine Zylinderform besitzt. Bin gespannt.

      Weiterhin habe ich das Gefühl, dass der Analogstick irgendwie stärker aufliegt als bei meinem 3DS XL - ich höhere definitiv mehr, wenn ich ihn drehe und gleichzeitig spüre ich einen leichten Widerstand. Das stört mich schon ein wenig - aber ich kann nicht sagen, ob das vielleicht bei meinem 3DS XL anfangs auch vorhanden war und sich einfach "abgerieben" hat.

      Der 3D Effekt hat mir im Menü erst kurzzeitig Angst gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass ich beim Bewegen des 3DS (oder meines Kopfes) anstatt nun doppelte Bilder zu sehen irgendwelche "Zwischenbilder" erkenne und dadurch das Bild leicht flimmert. Beim spielen nehme ich das allerdings nicht wahr. Sonst bin ich vom 3D Effekt ziemlich positiv überrascht. Man kann den DS tatsächlich locker mal ein wenig bewegen, ohne gleich nichts mehr erkennen zu können und hat das Gefühl, dass man seine Augen weit weniger anstrengen muss, oder sich auf keinen Fall bewegen darf. Habe ihn bisher durchgängig voll aufgedreht und nicht eine Minute dran gedacht, dass es nervig wirkt.


      /edit so, grad mal den C-Stick ausprobiert: Funktioniert 1a. Kamerabewegungen bei Monster Hunter 4 sind präzise und problemlos möglich, wirklich sehr sehr angenehm. :) Habe allerdings nicht das Gefühl, dass man die Kamerageschwindigkeit mit dem Stick variieren kann - da scheint es keinen Spielraum zu geben, zumindest nicht bei Monster Hunter. Auch für two-stick-shooter wird er nicht reichen... dafür ist er dann doch zu fummelig. :)
      Ich habe bereits zur E3 2014 gelesen, dass er sehr gut bedienbar sein soll und daraufhin meine Skepsis verloren - mein persönlicher Eindruck bestätigt das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fezi ()

    • Was du zum 3D Effekt schreibst deckt sich mit der allgemeinen Wahrnehmung aber sehr schön, wenn jemand das hier im forum bestätigen kann. Sich endlich mal bewegen zu dürfen und die Augen nicht mehr ganz so anstrengen zu müssen klingt echt gut.

      Hast du eventuell ein beat em up da? Ich fand das zb bei Street fighter in 3D unspielbar da man einfach zu sehr die knöpfe drückt und so immer den 3D Fokus verliert.

      Ich freue mich schon drauf!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • An die ZL / ZR Buttons komme ich problemlos, habe selbst auch ziemlich kleine Hände. Empfinde es nur ein wenig gewöhnungsbedürftig, zwischen z.B. L und ZL zu wechseln..

      An Beat'em'up's habe ich nur SSB 3DS da, dort ist der 3D Effekt trotz wildem Gedrücke sehr stabil. :)

      Der Faceplate-Wechsel geht übrigens auch problemlos, man braucht allerdings einen sehr kleinen Kreuzschraubenzieher für die Rückwand. Da kann man dann auch die Micro-SD Karte wechseln, also einen Schacht für Wechsel "on-the-fly" gibt es nicht mehr. War aber meiner Meinung nach auch nicht nötig. Akku lässt sich dort auch eigenständig wechseln, was ein dickes Pro ist, bei den ganzen "fest installierten Akkus" in Handys und Co heutzutage.


      Bin im Gesamtbild echt zufrieden. Hätte mir ihn aber nicht gekauft, hätte ich nicht noch immer a link between the worlds hier liegen und nächsten Monat die Möglichkeit auf Majoras Mask 3DS... 200 Euro sind schon viel Geld, wo es sich hier echt nur um Schönheitsoperationen handelt.

      Zu den Verbesserten Ladezeiten kann ich nichts sagen, da sie mir beim alten 3DS XL nie negativ aufgefallen bzw. ich mich einfach nicht an "nervige Ladezeiten" erinneren kann.
    • Wollte grad den Monster Hunter DS vorbestellen: amazon.de/gp/product/B00SA2AS7…t=true&ref_=sr_1_5&sr=8-5

      Leider geht das nicht, steht aber nichts von "nicht verfügbar" :(

      edit: jetzt steht wieder nicht verfügbar :(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Ich kann lokale Geschäfte auch wirklich sehr empfehlen. Wenn man sich mit den Mitarbeitern gut versteht, bestellen die einem sogar schon mal etwas vor, bevor man selber weiß das man es haben will. :D

      @Hazuki
      Ich wollte eh gleich zum McMedia Games in Hannover, soll ich fragen ob sie noch einen für mich vorbestellen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Pestilence schrieb:

      Ich kann lokale Geschäfte auch wirklich sehr empfehlen. Wenn man sich mit den Mitarbeitern gut versteht, bestellen die einem sogar schon mal etwas vor, bevor man selber weiß das man es haben will. :D

      @Hazuki
      Ich wollte eh gleich zum McMedia Games in Hannover, soll ich fragen ob sie noch einen für mich vorbestellen können?


      Danke für das nette Angebot, habe aber schon jemanden der mir einen so einen New3ds am Erscheinungstag besorgen wird. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Lieber GameStop Kunde,

      mit Ihrer getätigten Vorbestellung von
      256323 3DS XL New + Zelda Majora's Mask 3D

      können wir Sie leider nicht bedienen.

      Da es sich um eine limitierte Edition handelt, werden wir keine weiteren Mengen vom Hersteller erhalten.

      Die Bestellung mussten wir daher stornieren.
      Da der Betrag von Ihrem Konto nicht abgebucht wurde, werden wir keine Rücküberweisung vornehmen.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Wir hoffen Sie weiterhin als GameStop Kunden begrüßen zu dürfen.



      Dann hoffe ich mal, dass meine Amazonbestellung sicher ist und die OVP heile ankommt. Amazon verschickt immer so rabiat ohne Luftpolsterfolie...
    • es geht ja wie immer nicht nur um die Nachfrage: zählt man die locker 50% reseller dazu, ist klar dass das Paket schnell vergriffen ist.

      Wie manche hier schon erwähnt haben: einfach nicht faul sein und mal in die Läden gehen und nachfragen. Diesen Vorbesteller Release Krieg hatte man doch schon bei so vielen Sachen, das man langsam wissen müsste, was dabei abgeht.

      Bei dem Ansturm an solche Sachen, frage ich mich aber auch immer wieder, warum man das ganze nicht einfach 100€ teurer macht (also von Nintendo aus) die Leute sind ja so hyped drauf, das die grob gesehen "jeden" Preis zahlen würden :D

    • Habe mir heute bei Müller auf gut Glück eine Majoras Mask Edition reservieren lassen, der Verkäufer war sich aber nicht sicher ob sie überhaupt welche bekommen. Naja, bei der Bayonetta 2 LE hat's auch geklappt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hab gerade auf der Nintendoseite gesehen, daß sie sich den Start und Select Button eingespart haben...



      Edit: Ups, grad gesehen die haben sie jetzt nach rechts aufs Buttonfeld gelegt. Das hätten sie sich wirklich sparen können und den Platz für nen 2. Analogstick nutzen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()