[Multi] Day of the Tentacle: Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupp, das ist das Schöne an großer Auswahl u an einer großen Sammlung. Mann kann die (Hirn-)Festplatte mit neuem Kram überschreiben, um sich dann den schönen ollen Kram "fast wie am ersten Tage" (aber halt Jahre später) voller Genuß abermals reinpfeifen zu können...

      Dieses "Argument" leuchtete mir schon als Teeni derart ein, daß ich mit dem Musiksammeln anfing ^^


      (Wollte mir die Lieblingstracks nicht mehr inflationär "rundhören", bis sie ganz stumpf u abgeschliffen sind, also musste ständig was Neues herbei; nach der Schule also immer schön zum City-Sound-Shop gewackelt :tooth: )


      @DOTT: Was hatten wir unsren immens großen Spaß, und diese schönen "Schlurf"-Geräusche... unforgettable :love:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Luftikus schrieb:

      Nur dass die deutsche Synchro von Dott leider eine der schwächeren ist. Würde sehr empfehlen auf Englisch zu spielen.
      Ich werde es auch in Englisch spielen. Grim Fandango war wirklich gut in Deutsch, aber bei DotT habe ich auch keine guten Erinnerungen. Allerdings fand ich auch Sam & Max in Deutsch furchtbar, und das mögen viele, irgendwer hatte ja hier auch gemeint es habe 2 Synchros gegeben.

      Der Herzog schrieb:


      Naja, DOTT ist nun nicht wirklich storylastig. Aber den Gags halber kann man durchaus nochmal spielen, wenn es schon länger her ist.
      Kommt wohl auf die Definition von "storylastig" an. Ein Game, das eben keine Action, keine Strategie und nichts dergleichen bietet, sondern im Prinzip nur auf Dialoge ausgerichtet ist für mich storylastig. Letztendlich löst man ja auch die Rätsel, und wird mit witzigen Dialogen belohnt, und das Endziel ist die Stoppung der Tentakelherrschaft.

      Pandemonium schrieb:

      Ich werde es auch nochmal spielen. Kann mich glaube ich an kein einziges Rätsel mehr erinnern. Spielealzheimer kann echt praktisch sein :ray2:
      Ich kenne noch das schwerste: Um den Schlüssel zu finden in einem Zimmer (ich glaube bei dem fetten Mann), muss man die Tür einfach zumachen, er steckt innen im Schlüsselloch. Habe ich ewig nach gesucht. :haulol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Spoiler mir das doch nicht, Junge! :bday:

      Spoiler anzeigen
      Solche Try&Error-Arien in Sachen Gaga-Logik sind doch das Mark und Bein des games, afair :tooth:

      Gab aber glaub ich eine Adventure-Firma (war's Sierra?), welche eine noch viel abstrusere Rätsel-Logik-Handschrift trug ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Luftikus schrieb:


      Der Herzog schrieb:

      Naja, DOTT ist nun nicht wirklich storylastig. Aber den Gags halber kann man durchaus nochmal spielen, wenn es schon länger her ist.
      Kommt wohl auf die Definition von "storylastig" an. Ein Game, das eben keine Action, keine Strategie und nichts dergleichen bietet, sondern im Prinzip nur auf Dialoge ausgerichtet ist für mich storylastig. Letztendlich löst man ja auch die Rätsel, und wird mit witzigen Dialogen belohnt, und das Endziel ist die Stoppung der Tentakelherrschaft.

      Pandemonium schrieb:

      Ich werde es auch nochmal spielen. Kann mich glaube ich an kein einziges Rätsel mehr erinnern. Spielealzheimer kann echt praktisch sein :ray2:
      Ich kenne noch das schwerste: Um den Schlüssel zu finden in einem Zimmer (ich glaube bei dem fetten Mann), muss man die Tür einfach zumachen, er steckt innen im Schlüsselloch. Habe ich ewig nach gesucht. :haulol:

      Zu Punkt 1: AFAIR gab es in DOTT doch kaum Dialoge bzw. kaum relevante. Da kenne ich ganz andere Adventure. Aber egal.

      Zu Punk 2: Ich habe ewig daran gesessen, wie man Edna aus dem Überwachungsraum kriegt, dabei musste man nur den Schreibtischstuhl mit Rollen, auf dem sie saß, aus dem Raum schubsen.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Umso süßer war dann der hart umkämpfte success, imo ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Des Rätsels lösung:

      Sowohl von dott als auch Sam n max gab es eine cd und eine Disk version. Die CD Version war komplett mit sprachausgabe. Die Disk Version hatte nur das intro vertont. Und das mit anderen Sprechern. Es gibt also alternativen aber wenn man das ganze Spiel mit sprachAusgabe haben will gibt es wohl nur die eine version...
    • Habe um 0:00 den Download gestartet. ^^

      Ich muss gestehen, das neue Iconsystem funktioniert weitaus fixer als die Verben zu nutzen.
      Anders als ich gedacht habe kann man auch beliebig kombinieren; auch alte Grafik mit Iconsystem oder modern mit Verben geht.

      Sprachausgabe ist auch in Deutsch drauf, aber nach dem Intro habe ich doch lieber neu gestartet und auf Englisch gestellt. Finde die deutsche Synchro einfach zu übel, die englische dagegen ist weit besser.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Badhero schrieb:

      Weil wird ja schon derbe die Werbetrommel für mehr Inhalt getrommelt
      Wo? Von neuen Inhalten habe ich noch nie was in der Beziehung gehört, gibt es auch nicht.

      Neue Grafik
      Neue Musik
      Neues Interface
      Galerie mit Konzeptzeichnungen
      Entwicklerkommentare (wie bei ner Film DVD/BR, während du spielst kannst du Kommentare aktivieren und hörst dann je nachdem wo du bist und was du gerade machst Kommentare vom Tim Schäfer und einigen anderen zur Entstehung)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab es grade Live gesehen.
      Macht schon mehr her als die SCUMM Version.
      Was ich über die neuen Inhalte lass, bezieht sich wohl auf den Scharf Comment und Options Extras.

      Puh aber der Classic Modus ist ja eine Qual, nie habe ich das Spiel so verpixelt gesehen, nicht mal zum release (über SVGA). Damals lief es so smooth daher und war ein Grafikbrett, aber in solchen Klötzchen habe jedoch es selbst nicht auf einen 286 bzw 386 gekannt bei DOTT (lange her).
      MMN wurde es verbessert aber im Classic verschlimmert.

      Ach auch egal, das beste Lucas AAD ever, außer die Dt Synchro (war immer schon unmotioviert, aber immerhin gibt es sie). Zumindest kann man nun ohne Probleme auf English dub mit Ger Sub stellen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das ist aber ja nur die schöngefärbte Erinnerung. ^^
      Der Classic Modus ist doch ganz exakt so, wie das Spiel damals aussah. :D Das war eben so pixelig. DoTT gab es nur in 320x200. wiki.scummvm.org/index.php/Day_of_the_Tentacle
      Ist aber nunmal oft so, dass man sich an ein Game besser erinnert als es wirklich war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()